Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blizzard wird wegen Wettberwerbsverstöße abgemahnt
#21
Centurio schrieb:Ich hatte auch eine Stunde nach Release Probleme ins Spiel zu kommen. Als hier schon wieder einige ein Fass aufgemacht haben deswegen. Warst du beim Release bei D2 dabei, weißt du was da abging? Ist doch nur wieder mal Meckern auf hohem Niveau.

Diablo 2 hatte einen Offlinemodus und zur damaligen Zeit zog der Großteil diesen vor, Multiplayerzocken wurde erst kurze Zeit später richtig anspruchvsoll. Wenn man wieder zum Casualgamer geht, dann ist es egal was mit den Servern zu D2 Zeiten war, weil es einen gesunden Weg gab dieses Spiel auch ohne Abhängigkeit von B.Net zu spielen.

Über D3 zu lesen, es würde sich um "Meckern auf hohem Niveau" handeln, hat mir ein breitgrinsiges Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Bugliste ist enorm, dazu braucht man sich nur an der Schaltfunktion "Neue Beiträge" im Forum zu orientieren. Mittlerweile ist es nicht mehr so wild wie vor wenigen Wochen, liegt aber daran dass die meisten Fehler mittlerweile sogut wie jedem Nutzer bekannt sind und Duplikate geschlossen werden.

@Threadthema

Auch schlechte Werbung ist gute Werbung. Blizzard hat mit D3 aufjedenfall bei sehr vielen Stellen für Aufmerksamkeit gesorgt, ich glaube allerdings nicht, dass sie wirklich großen Schaden dadurch nehmen werden. Das Unternehmen kann ungefähr 10-20 Jahre weiter Scheisse bauen, bis der Ruin an die Tür klopft. D3 hat sich dank den Hype prächtig verkauft und die Addons werden sich trotz ganzen Kritik fast genausogut verkaufen. Das Spiel wird jetzt nur noch besser, weil man viel schlechter ein Start nicht hinlegen kann. Wir wissen von Blizzard auch, dass sie bisher immer gelungende Addons entwickelt haben. Wenn sie damit weitere oder gar gravierendere Fehler einbauen, dann ist dem Titel nicht mehr zu helfen.
Zitieren
#22
@berserker

ja das sieht man an wow wie prächtige addons sie basteln.

classic war toll.

bc war nett hat etwas neuen flair gebracht.
allerdings war der einzug der paladine bei der horde und shamane bei der allianz sehr schlecht.

WoLK war ein mächtige rückentwiklung. hatte aber noch einiges gutes an sich das es akzeptabel war zu spielen. allerdings grösster fehler gear war hier nurnoch entscheidend. skill und können war nurnoch platz 2und3.

catalysmen war ein völliger reinfall
die skillbäume wurden extrem genervt das jeder zeimlich gleich geskillt rumläuft. rüssung ist nun das einzige a und o. können ist nur sehrwenig gefragt. (etremer spieler abgang)

das naächste addon panda dingsda
wirt den skillbaum völlig wegfallen. rüsstung wird das einzige sein was zählt und können noch weniger ausmachen. man hat lediglich die wahl 6x im spiel alle 15 levels sich zwischen 3 fertigkeiten zu entscheiden. wovon die meisten noch völlig sinnlos sind. bzw die einzigen 3 sinnvollen in einer auswahl.

und das sind alleine die von dir so gut gepreisenen blizzard addons.
nein blizzard weiss nicht wie man ein addon macht.
sie wiessen wie man geld macht und etwas ausschlachtet.

blizzard intressiert sich ein dreck dafür ob das addon gut ist. sie entwikeln es auf möglichst geringer kost und schränken die spieler soweit ein das man über balancig fast nicht mehr jammern kann.

blzzard hat sich nun zu EA2 entwickelt.

btt:
gut wenn sich der verbacherschutz eisnchlatet sollen denen nur eine saftige klage anhängen vieleicht ändert sich dan ihre eisnteullng.
Zitieren
#23
Berserker schrieb:Diablo 2 hatte einen Offlinemodus und zur damaligen Zeit zog der Großteil diesen vor, Multiplayerzocken wurde erst kurze Zeit später richtig anspruchvsoll. Wenn man wieder zum Casualgamer geht, dann ist es egal was mit den Servern zu D2 Zeiten war, weil es einen gesunden Weg gab dieses Spiel auch ohne Abhängigkeit von B.Net zu spielen.

Du hast es ja schon erkannt. "Zur damaligen Zeit". Damals ist nicht heute. Ich hatte damals eine 54k Verbindung, heute einen 6Mbit Anschluss und vielen wird es wohl ähnlich gehen. Viele mussten ja damals quasi offline spielen. 77% in Deutschland verfügen heute über einen Internet Anschluss, davon 93% einen Breitbandanschluss. Wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe für Diablo keine Rentner und Hausfrauen sind und das Spiel sogar mit DSL Light spielend läuft, kannst du vielleicht leise erahnen, für wieviel Menschen der Wegfall des Offline Modus ein reell existierendes Problem darstellen sollte. Vielleicht doch nur für die Raubkopierer oder für die Leute, die fordern, sie müssten ihr Diablo im Bergstollen, Urlaub, in der Bahn oder beim Mountain Climbing spielen? Oder für die Suchtis, für die der Offline Modus während der Wartungsarbeiten oder Serverüberlastungen eine kleiner Balsam ist? Du möchtest einem gewinnorientierten Unternehmen "vorschreiben", für diverse Minderheiten eine Extra Wurst braten zu müssen, für die sie auch noch massive Verluste durch Raubkopien hätten? Du musst in einem anderen Jahrhundert leben als ich. Überall bimmelt's um mich rum, wo man geht und steht ist das Internet allgegenwärtig. Der Online Zwang ist kein tatsächliches Problem, nur eines, was noch bei dem einen oder anderen im Kopf rumgeistert, nach dem er am 15.05.2012 aus seinem 12 jährigen Winterschlaf erwacht ist.

Berserker schrieb:Über D3 zu lesen, es würde sich um "Meckern auf hohem Niveau" handeln, hat mir ein breitgrinsiges Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Bugliste ist enorm, dazu braucht man sich nur an der Schaltfunktion "Neue Beiträge" im Forum zu orientieren. Mittlerweile ist es nicht mehr so wild wie vor wenigen Wochen, liegt aber daran dass die meisten Fehler mittlerweile sogut wie jedem Nutzer bekannt sind und Duplikate geschlossen werden.

Die Bugliste ist enorm aber das war einfach zu erwarten, nachdem das Spiel von 5 Mio Menschen, von denen einige nichts gutes im Sinn haben, von oben bis unten auseinander gepflügt wurde. Es waren einige grobe Schnitzer dabei, wie die AH Bugs, die nicht zu entschuldigen sind aber ich sehe die Quantität der Bugs recht nüchtern bei diesem Projekt. 5 Mio "Betatester" finden in 3 Wochen einfach mehr als 500 Blizzard Mitarbeiter in 10 Jahren und wer möchte schon weitere 10 Jahre auf ein Spiel warten.

Genauso sehe ich es mit den Verfügbarkeiten der Server, das wird sich alles einpendeln bzw. hat sich schon teilweise eingependelt. Ich beschwer mich nicht, ich hatte auch selten Probleme in das Spiel zu kommen und ich habe mich oft eingeloggt. Ich hätte mich aber auch nicht so aufgeführt wenn es nicht so gewesen wäre. Ich habe auch einfach einen ganz anderen Anspruch an 50€ für ein Spiel. Wenn man überlegt was man sonst für 50€ im Leben geboten bekommt, ist es für mich einfach sinnfrei, deswegen ewig und immer ein Fass aufzumachen. Aber das ist auch eine Einstellungssache, ich bemerke auch immer mal wieder Menschen im Supermarkt vor mir, die sich wegen 5 Cent bis aufs Messer streiten. Dazu gehöre ich eben nicht.

Jagala hat das ganze ja mal richtig erkannt. Es werden nur die Meckerer wahrgenommen. Die, die zufrieden sind halten meist die Klappe. Insofern sehe ich auch die Anzahl der Beschwerdethreads relativ nüchtern.
Zitieren
#24
@LordofNixtreff

Ok, was WoW angeht, stimme ich dir zu. Wenn man das Zeugs nur als Erweiterung begutachtet und nicht was sie damit gleichzeitig auch umgeschmissen haben, dann ist es bisher aber ein ordentliches Packet geworden. Damit meine ich, wie du auch richtig erkannt hast, dass durch die Addons sehr viel sich geändert hat, dass das Spiel sogar sich stark entfremdet hat. So eine Entwicklung würde ich momentan in D3 gutheißen. Vielleicht bringt ein Addon mehr das Diablo 3, wie es viele Leute erwartet haben.

@Centurio

Stimmt schon, die Menschen teilen seltener mit wenn an Irgendwas Gefallen gefunden wurde. Vielmehr genießt man es im Stillen für sich. Ich glaube aber nicht dass bei Diablo 3 wirklich bösartige Menschen den Titel kritisieren, dafür liefert das Spiel zu gute Dinge um meckern zu können.
Zitieren
#25
einige verstehen wohl nicht das dieses game hier auch eine Dienstleistung im gewerblichen Sinne ist und auch diese rechtlichen Rahmenbedingungen unterliegt
Es ist eben nicht "nur" ein Spiel.
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.372 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay
  RMAH wegen Korea nachreichen? Onsen 8 1.848 26.12.2011, 14:49
Letzter Beitrag: Mendeln
  Verzögerung wegen Korea emti 39 8.250 16.12.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Melia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste