Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blizzard streicht 600 Arbeitsplätze
#31
Wurde Jay Wilson auch gefeuert?
Zitieren
#32
Ganz ehrlich? Die 600 Mitarbeiter finden schneller nen neuen Job, als ein Kolibri seine Flügel einmal schlägt.

Denkt mal über das Szenario nach. Was würdet ihr machen, wenn sich jemand bei euch bewirbt, und sagt: "Ich habe bei Blizzard als [#INSERTJOBHERE] gearbeitet." >>>BAM NINJAINVITE!

Klar irgendwo ist es für die auch doof, aber sich groß Sorgen um Arbeitslosigkeit brauchen die sich keine machen.
Zitieren
#33
Prophet schrieb:Ich finde es einfach schwierig über so eine Aktion zu richten.


Ja, vor allem auch, weil man in diesem Bereich halt Null Einblick hat, was hinter den Kulissen passiert. Da bringt es auch nichts darüber zu spekulieren. Ist wie damals als Steve Parker gegangen ist und alle schon wieder das Schlimmste befürchtet haben Rolleyes

Sowas kann hunderte Gründe haben und kann uns egal sein. Und wie du schon sagst, kein Unternehmen entlässt Mitarbeiter nur so aus Spass.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#34
Entlassungen sind immer ein schwieriges Thema.

Zum einen ist es immer schade wenn leute entlassen werden. Vorallen wenn Blizzard der Arbeitgeber war.

Zum anderen muss ein Unternehmen aus zusehn wie man in der Zukunft überlebt und 600 Leute mehr oder weniger zu bezahlen macht schon einen Unterschied.

Wer weiß welche Stellen wirklich gestrichen wurden. Ich schätze dass viel WoW Support gestrichen wird, da das Spiel (soweit ich das vernehmen kann, bin kein Experte) sich eher auf dem absteigenden Ast befindet.

Vielleich wird auch Battle.Net support gecanceled. Hatte letztens ein Ticket geschrieben und musste nur 20 min auf eine Antwort warten. ^^ Das ging doch sehr schnell... und glaube nicht dass es eine Autoantwort war.

Ich glaube auch nicht dass es eine "wie können wir noch mehr Kohle in unsere Taschen schäffeln" aktion war....dazu hat blizzard ein zu gutes image bei mir Big Grin
Zitieren
#35
600 Stellen klingt doch erstmal nicht viel, bei einem so großen Unternehmen! Ich kann mir vorstellen sie streichen GM Stellen, da mitlerweile viele abwandern zu anderen Spielen. Naja warten wir ab, wie es sich auswirkt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Diablo 3. Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität im Support von D3.
Zitieren
#36
Ich sehe dem ganzen nicht Positiv gegenüber... ich bin der Meinung das seitdem Blizzard mit Activion fusioniert ist, dasa eher mehr Nachteile für Blizzard hat als es Vorteile bringt, das Problem an einer AG ist die Geldgeilheit der Aktionäre und das führt später oder früher zu einem Verlust der Qualität, ob man es will oder nicht...

Ich habe auch nie verstanden, aus welchem Grund Blizzard sich auf diese Fuion eingelassen hat, ich kann nur hoffen das es nicht so schlimm wird wie ich es hoffe. (Und zwar das Blizzard irgendwann so endet wie EA...)
Und zum Überleben bei einer Einahmequelle wie WoW geht es eher darum noch mehr Gewinn zu machen... und nicht darum zu überleben..
Zitieren
#37
Laut Wikipedia hat Blizzard an die 4600 Mitarbeiter. Wie im Artikel erwähnt ist der Großteil der gestrichenen Stellen nicht an der Entwicklung beteiligt. Zumindest ein Teil davon wird mit den rückläufigen wow abonenten zusammen hängen. Wenn eine gewisse Anzahl an Spielern keinen Support mehr braucht, weil sie nichtmehr spielen, werden logischer weise auch GMs überflüssig.
Insofern kann ich die Aufregung darüber nur begrenzt verstehen.
Zitieren
#38
also 600 stellen zu streichen ist schon was... aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie groß Blizzard ist. Kann mir irgendjemand sagen wie groß oder wie ich mir ungefähr vorstellen soll Blizzard ist? Außerdem denke ich nicht, dass das große Finanzielle Hintergründe hat, denn die haben letztes Jahr so viel verdient wie noch nie zuvor und so denke ich, dass es Stellen sind die vielleicht durch andere Stellen kompenisert werden können. Also denke ich, dass es keine immense "only Profit" Angelegenheit war.
Zitieren
#39
FuDaVan schrieb:Ganz ehrlich? Die 600 Mitarbeiter finden schneller nen neuen Job, als ein Kolibri seine Flügel einmal schlägt.

Denkt mal über das Szenario nach. Was würdet ihr machen, wenn sich jemand bei euch bewirbt, und sagt: "Ich habe bei Blizzard als [#INSERTJOBHERE] gearbeitet." >>>BAM NINJAINVITE!

Klar irgendwo ist es für die auch doof, aber sich groß Sorgen um Arbeitslosigkeit brauchen die sich keine machen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Eine Firma entlässt nur Mitarbeiter, wenn es ihr schlecht geht oder wenn die Jobs eingespart werden können. Die 600 Leute werden definitiv keine Schlüsselpositionen gehabt haben und sich jetzt vor Angeboten nicht retten können. Wäre ja heftig, wenn ein wütender entlassener Mitarbeiter irgendwelche interne Infos über Diablo 3 jetzt kurz vor Release weitergeben würde.
Sicher zu 90% Support, Techniker, etc.
Zitieren
#40
Ja,
also als kapitalistischen Unternehmen, rein als Feststellung, ist es natürlich richtig den größten Kostenfaktor einzudämmen, also die Personalkosten. Noch dazu hat Blizzard, wenn den Diablo3 mal erscheint;-) kein wirklich Ding mehr in der Pipeline. Die Zergkampagne von Starcraft II ist nur ein Burner für wenige, das ominöse MMO Titan, kennt keiner oder weiß, was das für ein Spiel wird naja und Warcraft 4 wurde glaub ich bisher eher als Gerücht angekündigt. Für die Menschen ist es natürlich schade und bitte wo Activision zeitgleich die Gewinne maximiert hat. Zum Glück ist allerdings Blizzard noch relativ unabhängig von Activision, sonst wäre Diablo3 schon verbuggt und unbalanciert vor 2 Jahren erschienen;-)Kleiner Sarkasmus am Ende. Ich hoffe es sind nicht Menschen die in der Qualitätskontrolle mitgewirkt haben, weil die Qualität von Blizzard bisher immer erste Sahne war.

greetings
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.311 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste