Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blizzard streicht 600 Arbeitsplätze
#1
Blizzard streicht 600 Arbeitsstellen - Entwicklerteams davon "weitestgehend" unbeeinflusst

[COLOR="DeepSkyBlue"]In einer Pressemitteilung kündigte Entwicklerstudio Blizzard Entertainment an, dass weltweit etwa 600 Stellen gestrichen werden würden. Dies sei das Ergebnis einer Prüfung des Geschäftsbetriebs basierend auf den gegenwärtigen, organisatorischen Bedürfnissen. Zu 90 Prozent werden Stellen gestrichen, die nichts mit dem Entwicklungsprozess von Spielen zu tun haben. Die Verantwortlichen betonen ausdrücklich, dass das Entwicklungsteam von World of Warcraft nicht von den Stellenstreichungen betroffen ist.

Bezugnehmend auf die Pressemitteilung hat CEO und Firmenmitbegründer Mike Morhaime eine Nachricht an die Blizzard-Fans verfasst, die Ihr zum Beispiel in den WoW-Foren nachlesen könnt. Darin lässt Morhaime fallen, dass die Entscheidung der Stellenstreichung keineswegs eine leichte war. "Nachdem wir uns unsere organisatorischen Bedürfnisse genau angeschaut haben, haben wir festgestellt, dass einige Teile unseres Geschäfts genau auf dem richtigen Level liegen, und sogar von weiterem Wachstum profitieren könnten, andere Bereiche allerdings überbesetzt sind. Daher müssen wir einige unserer Abteilungen verkleinern, und uns von manchen Kollegen und Freunden bei Blizzard verabschieden. Ich weiß, ihr alle könnt euch bestimmt gut vorstellen, wie schwierig diese Situation für jeden ist, den sie betrifft. Daher möchte ich euch versichern, dass wir jedem betroffenen Mitarbeiter ein Abfindungspaket sowie weitere Unterstützung anbieten werden."

Auch Morhaime betont noch einmal, dass die Entwicklerteams von der getroffenen Entscheidung weitestgehend unbeeinflusst bleiben. Zudem wird weiter wie gewohnt an Blizzard DOTA, Diablo 3, Starcraft 2: Heart of the Swarm, World of Warcraft: Mists of Pandaria und bisher unangekündigten Projekten gearbeitet, und ihnen der letzte Feinschliff verpasst - an den Entwicklungs- und Release-Plänen von Blizzard ändert die Situation nichts. Mike Morhaimes Nachricht an die Fans findet Ihr im offiziellen WoW-Forum. Wir wünschen allen vom Stellenabbau betroffenen Blizzard-Angestellten viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg.[/COLOR]
[COLOR="Red"]

Quelle: http://www.buffed.de/

Ist Diablo 3 etwa fertig xD[/COLOR]
[Bild: 2817c660bc0bbb898ca7dbfc14.png]
Zitieren
#2
Wie wäre es, wenn du schon den kompletten Buffed-Text herauskopierst, wenn du wenigstens die Quelle dazuschreibst?

...
Zitieren
#3
na mal schauen was da noch folgt ...:confused:
Zitieren
#4
Puh, was soll man dazu sagen ? Ich habe garkeine Ahnung wie groß das Unternehmen wirklich ist, aber wenn sie jedem Gamemaster und kleinen Schreiberling etwas bezahlen und einstellen, dann würde mich die Zahl 600 nicht wundern.
Ansonsten ist das schon echt krass so viele Mitarbeiter zu entlassen.

Außerdem der Spruch es würde nicht die Game-Entwicklung und nicht WoW betreffen sind imo gelogen. Welche Stellen sind es denn sonst bitteschön, wenn nich in WoW? Daran "arbeiten" doch die meisten bei Blizzard, oder ?
Naja wie dem auch sei, ist es schade für die Mitarbeiter und ein erschreckendes Zeichen, das Blizzard da aussendet.

Original Quelle
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#5
Zitat:Zarhym: The vast majority named in that article are at work today. FB profiles can't be used to confirm anything, especially a mass trend!

Bashiok: Hey guys, out of respect for their privacy, we don’t discuss individual employees, but the speculation circulating about ‘massive layoffs at Blizzard’ is just a rumor.

Die Lügen sich selbst in die Tasche^^
Zitieren
#6
Hat wie in den News steht, nichts mit den Entwicklingsprozessen zu tun.

Aber Allgemein ist es völlig normal, dass ein Spielekonzern, Leute nach Entwicklungsende entlässt. Die Leute wissen das allerdings auch, da man sich immer nur für die Projekte noch extra Leute holt.
Ich mach' hier nicht viel, ich setz dem Scheißhaufen nur die Krone auf.


Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
Zitieren
#7
600 Stellen sind natürlich wirklich eine Hausnummer - wäre interessant zu wissen, wie groß Blizzard insgesamt ist. Hat da jemand Zahlen zu? Auch wäre interessant zu wissen, welche Abteilungen da "verkleinert" werden - und woher der plötzliche Sinneswandel kommt 600 Arbeitskräfte zu entlassen.
Vermutlich waren die Abteilungen ja dann wohl nicht erst seit einer Woche überbesetzt!
Letztlich ist das wohl aber immer der Lauf der Dinge, und Blizzard auch nur ein Unternehmen, was seinen Gewinn maximieren will - und dazu gehören Einspaarungen durch Personalentlassungen wohl einfach dazu!
Zitieren
#8
Wir dürfen nicht vergessen das:

a) Die Konferenz zu den Finanzplänen vor kurzem war (Daher wird das keine Schnellschuss Entscheidung gewesen sein)

b) Das ganze ein Aktienunternehmen ist. Wer an die Börse geht und das Erfolgreich, der hat keine 10 Leute in einem verdunkelten Keller, die für ihn Arbeiten.
Ich mach' hier nicht viel, ich setz dem Scheißhaufen nur die Krone auf.


Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
Zitieren
#9
hmm...wenn man den kompletten Text im WoW Forum liest, dann hört sich Das eigentlich recht fair an. Klar ist es schlimm, wenn Leute entlassen werden. Aber wenn Blizz schon sagt, dass die den Leuten eine gute Abfindung zahlen werden und sie weiter unterstützen(also sie vielleicht sogar damit versuchen würden diese Leute anderweitig wieder in Arbeit zu vermitteln), dann wäre Das auf jeden Fall okay.

Ich meine, bei welchem Arbeitgeber bekommst du schon immer eine Abfindung, wenn du gefeuert wirst? Es sind nur sehr Wenige. Und welcher Arbeitgeber unterstützt dich dann danach noch? Ich denke, dass die Abfindung schon kein Kleckerbetrag sein wird. Und das durch die Globalisierung schon seit Jahren eh der Sparwahn eingetreten ist, ist ja nun mittlerweile auch nichts Neues mehr.

Den Job zu verlieren ist immer besch...eiden und gerade die Spielebranche ist eine sehr harte Spielwiese. Doch solange sich Blizz um seine Leute sorgt und es auch wirklich tut ist es zu vertreten.

Klingt komisch, ist aber so.
Zitieren
#10
Ich verstehe nur nicht, warum so viele Leute entlassen, wenn noch einige Teile ihren Geschäft's vom Wachstum profitieren könnten. Dann hätten sie ja zumindest einen Teil von Leuten in eine neue Abteilung stecken können. Klar, dass sich dort dann der Mitarbeiter wahrscheinlich sich einarbeiten muss. Aber so wissen sie wenigstens wen sie einstellen Wink.

Ich glaube auch, dass sie so viele entlassen, weil auch die Zahl der Abo-Kunden von WOW ständig zurückgegangen sind. Welche, die eingestellt worden sind, werden nun nicht mehr gebraucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.370 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste