Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dupingfrage
#21
DasJosh schrieb:Wo wir schon beim Thema Profit sind: Ich glaube es ist genau das Gegenteil. Blizzard verdient am RMAH mehr als man sich träumen kann. Das System ebay funktioniert einfach. Die Leute nutzen es, trotz der horrenden Gebühren von 15% und anschließend bei Auszahlung nochmal (15% des Betrages) an Paypal. Das ist absolute Abzocke imo und für mich mit ein Grund das Teil niemals zu nutzen!

Noch eine Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich im GAH eine Gebühr ? oO

Hi,

erst informieren, dann denken anschließend schreiben...

Du weißt noch nicht einmal wie hoch die Gebühren im RMAH sind und schreibst: "Blizzard verdient am RMAH mehr als man sich träumen kann"

Es gibt KEINE 15% Gebühr im RMAH, es wird dem Verkäufer lediglich EIN EURO pro verkauftem Item, egal wie hoch der Verkaufspreis ist, vom erzielten Betrag abgezogen...wenn sie dann damit mehr verdienen als man sich träumen kannRolleyes...hast Du Recht.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#22
ich glaub an meinen rmah transaktionen haben sie schon mehr verdient, als an jemanden, der sich das spiel kauft..

ein euro pro abgeschlossener auktion ist schon ne hausnummer..würd mich mal interessieren wieviel auktionen täglich abgeschlossen werden

und 15% auf stapelware rechnet sich auch
PSN : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo
Zitieren
#23
so ganz stimmt deine aussage aber auch nicht. für verbrauchsgegenstände gibt es sehr wohl eine gebühr von 15%, genauso wie im GAH und beim Auszahlen über und an PayPal.

die annahme, dass blizz sich am rmah eine goldene nase verdient, habe ich eig auch nur deshalb, weil sie sich so extrem lange zeit gelassen haben das ganze zu entwickeln. Activision Blizzard ist gewiss kein kleines Unternehmen, welches lange Entwicklungszeiten zu solchen "Neulanderoberungen" in der PC-Spiele-Welt finanziert, ohne damit anschließend den größtmöglichen Profit einzuheimsen (auch wenn sie einige Gamedesigns über den Haufen geworfen haben; imo aber nicht vergleichbar mit dem neuen Hauptfeature RMAH - vor allem in einer Spieleschmiede dieser Größenordnung...) .
Aber genug der Vermutungen und zurück zum Thema =P
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#24
DasJosh schrieb:so ganz stimmt deine aussage aber auch nicht. für verbrauchsgegenstände gibt es sehr wohl eine gebühr von 15%, genauso wie im GAH und beim Auszahlen über und an PayPal.

Hi,

um das Ganze richtig abzuschließen:

Verbrauchsgegenstände kosten z.B. im RMAH:

-Färbemittel ca. 25 Cent
-eine exquisite Essenz heute 26 Cent

Wenn jetzt ein Verkäufer davon einen Artikel verkauft müßte er also 75 bzw. 74 Cent drauflegen auf den Artikel, wenn er dafür den üblichen Euro Gebühr zahlen müßte. Also zahlt er an Gebühr 15% von 25 bzw. 26 Cent wie in meinem Beispiel. Ist das viel?

Erwähnt habe ich es vorher nicht weil ich mir kaum vorstellen kann das bei einem derzeitigen offiziellen Kurs von 27 Cent für eine Million Gold überhaupt jemand auf die Idee kommt so etwas im RMAH zu kaufen, wenn er im Gold AH

-Färbemittel zwischen 600-3000 Gold
-eine exquisite Essenz für 1169 Gold (Stand heute)

bekommt.

Das heißt er würde hier für eine Million Gold oder umgerechnet 27 Cent ca. 800 Essenzen bekommen und für nur eine einzige Essenz im RMAH 26 Cent zahlen:grin: macht das jemand?

Beim Auszahlen über paypal hast Du natürlich recht aber man kann sich das Geld auch aufs Konto gutschreiben lassen, dann fallen diese Gebühren nicht an.
Wenn ich als Verkäufer bei ebay über paypal abwickle muß ich allerdings auch eine Gebühr zahlen und jeder sieht es als normal an, da ja dafür auch eine Leistung erbracht wird.

zu der Dupingfrage: bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist gehe ich davon aus das es sich bei den mehrfach vorhandenen identischen Gegenständen um Rollbacks handelt, die dadurch entstanden sind das Blizzard einen Account wieder hergestellt hat weil er vom Spieler als gehackt gemeldet wurde.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#25
für edelsteine wird doch auch 15% fällig,oder ?
das ist auch die einzige stapelware, die sich im grunde noch "lohnt" für echtgeld zu kaufen. da grade hier die euro/gold wechselkurse manchmal nicht wirklich stimmen
PSN : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo
Zitieren
#26
DasJosh schrieb:Noch eine Frage am Rande: Warum gibt es eigentlich im GAH eine Gebühr ? oO

das ist halt alles was dazu in der FAQ steht. Was machen die mit dem Gold ? -.-'

Damit wollen die verhindern, dass zu viel Gold im Umlauf ist .. . .Rolleyes
Ein Krieger verlässt sich auf sich selbst,
und auf niemand Anderen.
Er vertraut seinen Fähigkeiten und nichts Anderem!

[Bild: 94d890a91d91b9f300f3a23155.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste