Hi,
also ich kann genau dazu aus Erfahrung sprechen, da auch ich gerade einen Hexendoktor hochgelevelt habe. Zum Elementarschaden kann ich allerdings nichts sagen, ich glaube aber, dass der bei dem Build auch irrelevant ist. Dafür sollte es aber genau das bieten, was du suchst, nämlich viele Pets und hohe Effektivität auch bei nicht so guter Ausrüstung. :2thumbsup: Beim Hochleveln kannst du dich ja dann in die Richtung des "Zielbuilds" entwickeln (falls du noch nicht 70 bist).
Prinzipiell sind die wichtigsten Skills Krötenplage/Krötenregen und der passive Skill "Opportunisten". ACHTUNG: dieser hat sich mit 2.0.5 geändert und der Fertigkeitenrechner hat noch die alte Beschreibung drin, die noch sagt "5% Chance beim wirken bestimmter Zauber einen dolchtragenden Fetisch für 60 Sekunden zu beschwören". Das ist falsch, denn ab sofort sind es
bis zu 10% Chance, wenn man einen
Gegner mit einem Zauber trifft.
Vor allem spamt man also Krötenplage, was kostenlos ist und Flächenschaden macht, und baut sich so seine kleine Fetisch-Armee auf (bis zu 15 kann man gleichzeitig haben). Die hauen ziemlich rein und mähen die Gegner nur so nieder. Hier mal das Build, was ich gerade spiele:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Beschreibung: Gegner mit dem Piranhado zusammen ziehen und dann Krötenregen drauf, wobei durch Opportunisten dann viele Fetische spawnen und du so deine Armee aufbaust bzw. hälst. Bei Elitegegnern, Champions etc. packt man den großen bösen Voodoo und den Koloss aus (nur 15 Sekunden, dafür extrem stark), der haut in der Kombination mächtig rein und zerlegt die in kurzer Zeit. Großer böser Voodoo ist auch in Gruppen super, 20% mehr Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit und 30% mehr Schaden für alle.
Wenn es einmal eng wird, du also von Gegnern oder Mauern eingeschlossen bist oder aber auch eingefroren, gerootet usw., dann Geistwandler anwerfen, das ist dein Lebensretter in der Not (hier kann man wahlweise auch die Rune für 14% Leben pro Sekunde (= 28% Heilung) wählen).
Dazu dann noch die Zombiehunde, wovon du dann 4 hast und die dich durch "Blutsaugende Bestien" heilen, die sind also mehr für die Defensive, allerdings stimmt auch hier der Fertigkeitenrechner nicht, da sie inzwischen 30% Waffenschaden austeilen, und nicht nur 12%. So richtig lohnen sich die Hunde aber erst mit dem Nebenhand-Item
Uhkapische Schlange - Spielguide - Diablo III , weil du dann 25-30% weniger Schaden erhälst (sondern die Hunde). Wie schon gesagt, ich habe die Hunde für die Defensive, hier kann man auch einen anderen Skill nehmen, je nach Items, z.B. Fetischarmee, wenn man den 4er-Bonus vom Set "Zunimassas Schlupfwinkel" hat (
Zunimassas Spur - Spielguide - Diablo III).
Ansonsten sei noch der passive Skill "Des einen Leid" erwähnt, pro getöteten Gegner in 20m Umkreis 1% Leben, 1% Mana und 1sec weniger Abklingzeit, d.h. mit Gegnermassen kann man gut seine Abklingzeiten, die man eigentlich auf alles außer der Krötenplage hat, reduzieren und sich heilen.
Paragonpunkte würde ich bei Basis auf Bewegungsgeschwindigkeit, bei Defensiv auf Widerstände und bei Abenteuer auf Leben pro Treffer (für die Hunde) verteilen, Offensiv beliebig.
Mit dem Build hast du also dauerhaft 4 Hunde, dazu innerhalb kurzer Zeit bis zu 15 Fetische und zwischendurch noch den Koloss, also bis zu 20 Pets gleichzeitig - das sollten Pets genug sein, oder? :grin:
Am Ende noch eine Empfehlung für ein Kopf-Item - ich glaube da ist dann jede weitere Erläuterung überflüssig. :wink2:
Jerams Maske - Spielguide - Diablo III
Für die Änderungen des Hexenmeisters mit 2.0.5 (die noch nicht im Fertigkeitenrechner sind) siehe auch:
Patch 2.0.5 ist jetzt live! - Diablo III