Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwörer ohne Gear
#1
Hi!
Habe eine Zauberin und die ist nun bereit für sehr hohe qualstufen. dabei ist natürlich auch viel nützliches zeug gedroppt worden, was im endeffekt in die truhe fliegt. da kam mir der gedanke, als kleine abwechslung einen hexendoktor zu probieren...

nun hab ich von diesem char mal überhaupt keine ahnung und habe eben nur mäßiges gear, eben das, was von der mage übrig geblieben ist.

ich würde gerne wissen,

1) welchen build man mir für den anfang empfiehlt und auf welchen elementarschaden ich skillen soll

2) ob mir jemand einen starken beschwörer-build posten kann. ich würde gerne mit vielen, vielen pets rumlaufen :wink2:


danke!
Zitieren
#2
Hi,

also ich kann genau dazu aus Erfahrung sprechen, da auch ich gerade einen Hexendoktor hochgelevelt habe. Zum Elementarschaden kann ich allerdings nichts sagen, ich glaube aber, dass der bei dem Build auch irrelevant ist. Dafür sollte es aber genau das bieten, was du suchst, nämlich viele Pets und hohe Effektivität auch bei nicht so guter Ausrüstung. :2thumbsup: Beim Hochleveln kannst du dich ja dann in die Richtung des "Zielbuilds" entwickeln (falls du noch nicht 70 bist).

Prinzipiell sind die wichtigsten Skills Krötenplage/Krötenregen und der passive Skill "Opportunisten". ACHTUNG: dieser hat sich mit 2.0.5 geändert und der Fertigkeitenrechner hat noch die alte Beschreibung drin, die noch sagt "5% Chance beim wirken bestimmter Zauber einen dolchtragenden Fetisch für 60 Sekunden zu beschwören". Das ist falsch, denn ab sofort sind es bis zu 10% Chance, wenn man einen Gegner mit einem Zauber trifft.

Vor allem spamt man also Krötenplage, was kostenlos ist und Flächenschaden macht, und baut sich so seine kleine Fetisch-Armee auf (bis zu 15 kann man gleichzeitig haben). Die hauen ziemlich rein und mähen die Gegner nur so nieder. Hier mal das Build, was ich gerade spiele:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Beschreibung: Gegner mit dem Piranhado zusammen ziehen und dann Krötenregen drauf, wobei durch Opportunisten dann viele Fetische spawnen und du so deine Armee aufbaust bzw. hälst. Bei Elitegegnern, Champions etc. packt man den großen bösen Voodoo und den Koloss aus (nur 15 Sekunden, dafür extrem stark), der haut in der Kombination mächtig rein und zerlegt die in kurzer Zeit. Großer böser Voodoo ist auch in Gruppen super, 20% mehr Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit und 30% mehr Schaden für alle.

Wenn es einmal eng wird, du also von Gegnern oder Mauern eingeschlossen bist oder aber auch eingefroren, gerootet usw., dann Geistwandler anwerfen, das ist dein Lebensretter in der Not (hier kann man wahlweise auch die Rune für 14% Leben pro Sekunde (= 28% Heilung) wählen).

Dazu dann noch die Zombiehunde, wovon du dann 4 hast und die dich durch "Blutsaugende Bestien" heilen, die sind also mehr für die Defensive, allerdings stimmt auch hier der Fertigkeitenrechner nicht, da sie inzwischen 30% Waffenschaden austeilen, und nicht nur 12%. So richtig lohnen sich die Hunde aber erst mit dem Nebenhand-Item Uhkapische Schlange - Spielguide - Diablo III , weil du dann 25-30% weniger Schaden erhälst (sondern die Hunde). Wie schon gesagt, ich habe die Hunde für die Defensive, hier kann man auch einen anderen Skill nehmen, je nach Items, z.B. Fetischarmee, wenn man den 4er-Bonus vom Set "Zunimassas Schlupfwinkel" hat (Zunimassas Spur - Spielguide - Diablo III).

Ansonsten sei noch der passive Skill "Des einen Leid" erwähnt, pro getöteten Gegner in 20m Umkreis 1% Leben, 1% Mana und 1sec weniger Abklingzeit, d.h. mit Gegnermassen kann man gut seine Abklingzeiten, die man eigentlich auf alles außer der Krötenplage hat, reduzieren und sich heilen.

Paragonpunkte würde ich bei Basis auf Bewegungsgeschwindigkeit, bei Defensiv auf Widerstände und bei Abenteuer auf Leben pro Treffer (für die Hunde) verteilen, Offensiv beliebig.

Mit dem Build hast du also dauerhaft 4 Hunde, dazu innerhalb kurzer Zeit bis zu 15 Fetische und zwischendurch noch den Koloss, also bis zu 20 Pets gleichzeitig - das sollten Pets genug sein, oder? :grin:

Am Ende noch eine Empfehlung für ein Kopf-Item - ich glaube da ist dann jede weitere Erläuterung überflüssig. :wink2: Jerams Maske - Spielguide - Diablo III

Für die Änderungen des Hexenmeisters mit 2.0.5 (die noch nicht im Fertigkeitenrechner sind) siehe auch: Patch 2.0.5 ist jetzt live! - Diablo III
Zitieren
#3
MegaTefyt schrieb:Zum Elementarschaden kann ich allerdings nichts sagen, ich glaube aber, dass der bei dem Build auch irrelevant ist.
Die Fetische, auch die durch Opportunisten, machen physischen Schaden und werden auch durch +% auf den Ausrüstungen erhöht.

Generell hatte ich auch erst eine gute Sorc (T5 war drin). Hab dann mal den WD ausprobiert und finde ihn einfach klasse. Mittlerweile mein Main.

Richtig Bums macht der Build aber erst durch die beiden Items:
Tasker und Theo - Spielguide - Diablo III
Jerams Maske - Spielguide - Diablo III


PS: kannst gern auf meinen WD schaun. Der ist im Moment nur auf Abenteuer Skillung. Sprich normal hab ich auch die Jerams Maske und nicht Heuschrecken sondern Massenverwirrung mit Paranoia...
Zitieren
#4
Ohne Gear gehste auf ein Opportunisten Build, kannste dir bei meinem WD ansehen. Gamebreaker Items wurden von mrhide schon erwähnt.

Im Laufe der Zeit kannste dann, wenn du Zunimassa Items findest und 2.1 raus ist dann auch auf ein Fetisch Armee Build gehen, da diese stärker sind, aber das lohnt erst wenn du den 4er Bonus hast.

Physischer Schaden pusht die Opportunisten und die Runen der Fetisch Armee, die eben Physikalischen Schaden machen, gibt auch andere Runen die Feuerschaden machen wie die TikiTorchers.

Der schöne Nebeneffekt beim WD ist: es gibt eine weitere Skillung die wirklich Imba ist, den Jade Harvester. Was will ich dir damit sagen? Du solltest im Laufe der Farmruns mitm WD auch Items mit +Kälteschaden bunkern und vorallem die Setitems des Sets "Jadeernter" behalten. Wenn du den 6er Setbonus erreicht hast, gehts ab Smile.

Mit den beiden Petbuilts und beiden Gamebreakeritems ist T5/6 locker drin.
:2thumbsup:
Zitieren
#5
hi leute,

danke für die antworten.
habe den WD nun ein wenig getestet und muss sagen: super! eine willkommene abwechslung zur zauberin. macht super spaß und es ist schon zu erkennen, wieviel potenzial da drin steckt. werd ihn nun öfter zocken. weitere vorschläge gerne noch hier rein! :grin:
Zitieren
#6
hallo leute,
ein kurzes zwischenfazit: hammer!
habe gestern abend jerams maske gefunden und gleich die qualstufe höher gesetzt. qual 4 ist garkein problem. qual 5 klappt ebenfalls, allerdings hätte ich es gerne noch ein wenig flüssiger Smile hierzu würden tasker und theo mit sicherheit beitragen. der WD macht super spaß und ich sehe in ihm meine zukunft, wenn ich denn q5/q6 spielen will. meine zauberin macht zwar das dreifache an schaden aber defensiv ist sie natürlich viel anfälliger. flüssiger gehts halt mit dem WD.

nun hab ich noch fragen:
1.) der vierte boni beim zuni-set (fetischarmee bleibt), gilt der ausschließlich für den aktiven skill fetischarmee oder verschwinden nun auch meine vom passivskill opportunisten erzeugten fetische nicht mehr?!

2.) gibt es eine maximale anzahl von fetischen? oder könnte es, bei extremen glück sein, dass ich teils 20 oder mehr fetische da rumrennen lassen kann?!

3.) würde es sinn machen, fetischarmee als aktivskill sowie opportunisten gleichzeitig zu spielen?!

grüße und danke Smile

edit: das ist er http://eu.battle.net/d3/de/profile/SAVAR...o/35904227
Zitieren
#7
zu 1.: gilt nur für den aktiven Skill

zu 2. und 3.: du kannst maximal 15 Fetische haben, egal ob FA oder Opportunisten. Die zweiteren überschreiben leider derzeit die ersteren, d,h, es macht momentan keinen Sinn beides zu spielen, man muss sich entscheiden, natürlich nur wenn man den 4er Zunibonus haben kann.
:2thumbsup:
Zitieren
#8
alles klar, alle fragen beantwortet. thx Smile

edit: die FA beschwört maximal 8 fetische. also macht die kombi aus FA und opportunist dann sinn, wenn die 8 fetische fest bleiben und nicht mehr von den OP überschrieben werden, richtig?
Zitieren
#9
ich bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst.

Momentan ist es so, auch mit dem 4er Setbonus vom Zuniset, das die FA Fetische von den Oppotunisten überschrieben werden. Allerdings ist das ein Bug, so sollte es nicht sein. Mit 2.1 wird das gefixt, das heißt FA und Oppotunisten bekommen einen separaten Counter. Das könnte nun heißen wenn man mit FA spielt kann man nur zwischen 7 und 10 Oppotunisten haben oder man kann insgesamt 23 Fetische haben (15 Opportunisten und bis zu 8 FA). Wer weiß, dazu gibt es leider noch keine Erkenntnisse.

Kurz und knapp: mit FA (mit oder ohne Zuni) und Oppotunisten macht erst ab 2.1 Sinn. Selbst wenn man insgesamt nur 15 haben kann (bis zu 8 FA und 7 Oppotunisten) ist das eine feine Sache, da FA stärker ist
:2thumbsup:
Zitieren
#10
im grunde meinte ich es so, wie du es erklärt hast. erst ab 2.1 macht die kombi eventuell sinn.

eine weitere frage: bringt mir der einzelne, große hund genau so viel leben zurück wie die drei kleinen? im grunde sind seine werte ja stärker und besser als die, der drei kleinen hunde zusammen. verhält sich das auch so, beim rückerstatten von leben?

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crit-Gear - Erfahrungen mit dem WD? Angel of Darkness 22 8.140 06.07.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Angel of Darkness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste