Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belial im zweiten Akt?
#81
@Samiel

Satan ist nicht der Teufel sondern ist eher ein Überbegriff für verschiedene Teufel oder Dämonen. Satan bedeutet auch Ankläger.

Mit Satan ist also nicht explizit Luzifer gemeint.

Und was Diablo aus dem Game betrifft so ist er eindeutlig die christliche Darstellung von "Satan" im Mittelalter. Im Mittelalter wurde er eben mit Ziegenbeinen und Hörnern dargestellt vor allem deshalb um keltische Götter mit diesem aussehen zu verunglimpfen.
Und ja ich weiss das Luzifer im Ursprung so nicht aussieht das er sogar von Juden und Christen eventuell in ein falsches Licht gerückt wurde. Vor allem dann wenn man ihn gleichsetzt mit Prometheus oder EN-KI, da er ja dann eher der Heilbringer der Menschen wäre.
Aber das alles kann nicht wegdiskutieren das Diablo genau so aussieht wie man sich im Mittelalter den Satan schlechthin vor gestellt hat: Ziegenbeine, Hörner, Feuer, etc.
Zitieren
#82
Mir gefällt das Artwork jetzt auch nicht besonders, relativ unspektakulär, das ist aber soweit ich weiß, auch ein Fanartwork und kein offizielles., d. h. Azmodan sieht sicherlich nicht so aus, wie da abgebildet. Es ging ja nur um die Frage, ob es überhaupt schon ein Artwork von Azmodan gibt und das gibt es, obwohl ich das auch nicht so gut gelungen finde

@ Samiel Das ist definitv Diablo, wurde schon mehrfach bestätigt. Erzengel töten macht schon Spaß, aber sie sollten dann unheilig wirken und einen bösen Flair verkörpern.

Also ich finde Imperius hat schon Potenzial dazu, er sieht mächtig und finster zugleich aus
http://images.wikia.com/diablo/images/0/...erius2.jpg

Ich würde mir übrigens mal einen richtigen Feuerdämon als Gegner wünschen, neben Diablo sollte es noch so einen Dämon geben, der selbst von der Materie aus Feuer besteht, so eine Art Balrog mit brennender Peitsche z.B.

[Bild: 45066-bigthumbnail.jpg]
Zitieren
#83
Ich mag die Vorstellung von einem Aktboss, der "klein" ist.

Die Größe ist ja nicht alles und ein mächtiger Magier oder blitzschneller Kämpfer kann er ja trotzdem sein.
Ein Dämonen-Chef sollte sich nicht nur durch seine Größe auszeichnen.
Sieht man doch auch bei Spawn, Starcraft (Kerrigan) oder WoW(Arthas):mad:
Zitieren
#84
@Agora

Satan hat noch wesentlich mehr bedeutungen in unterschiedlichen Sprachen.
Aber mal ehrlich hast du Kupferstiche , Holzschnitte , Zeichnungen etc vom Teufel aus dem Mittelalter schon mal gesehen?
Weil irgendwie glaub ich das nicht.

Der Satan wird meist mit normal menschlichem Körper dargestellt , Spitzbart , bei den Hörnern gibt es Variationen.
Meist hat er Ziegen oder auch Pferdefüße , den Unterleib einer Ziege und den Schwanz mit der berühmten Dreiecksspitze.
Im Grunde eine ziemlich veralbernde Darstellung von der Verkörperung des Bösen aber das wurde im Mittelalter sowieso häufig gemacht.

Nun sehe ich mir Diablo an.
Ich geh mal von dem Diablo aus Diablo 2 aus.
Er hat Widderhörner , mehrere Hörner/Stacheln ( nennt es wie ihr wollt ) auf dem Rücken.
Sein Leib ist schuppig und erinnert mit dem langen Schwanz entfernt an eine Echse , seine Augen sind pissgelb und sein Gesicht ist grotesk.
Seine Gliedmaßen sind gewaltige Pranken und er kann sich auch auf allen Vieren fortbewegen.

Nun mal ganz ehrlich und bitte les auch mal was ich schreibe , wo bitte entspricht das dem Bild des Teufels aus der mittelalterlichen christlichen Mythologie.

^^ sehen wir uns mal den neuen Diablo an der erinnert noch weniger an den Teufel aus der Bibel. ( finde da haben sie sich sehr stark an den Hydralisken der Zerg orientiert.)

Tut mir also ganz ehrlich leid aber ich sehe da keine Ähnlichkeit und wie gesagt wenn du die Hintergründe in der Story betrachtest dann siehst du das die Ähnlichkeit gleich gegen null geht.

In der christlichen Mythologie haben wir Luzifer den gefallenen Engel der gegen den allmächtigen Schöpfer rebelliert aus diversen Gründen soweit möchte ich jetzt aber nicht ausholen.

Im Diablo Universum haben wir ein völlig anderes Szenario da gibt es keinen allmächtigen Gott sondern nur zwei Fraktionen welche die Inkarnation zweier Kräfte und Himmelsreiche darstellen.

Die Dämonen erschaffen vom Abyss ( oder auch schwarzer abgrund genannt ) welche die brennenden Höllen bevölkern.
Sie glauben das Chaos die einzige Konstante im Universum ist die herrschen sollte.

Engel erschaffen vom Licht , angeführt von den Erzengeln des Angiris Rates.
Bewohnen die Himmlischen Spähren und meinen das eine feste Ordnung im Universum herrschen sollte.

Ergo führt das zum Krieg dieser beiden Parteien.
Wozu das bisher führte sehen wir.

In gewisser Weise hat Blizzard sich bei vielen Mythologien orientiert wenn wir das alles so betrachten.
Es ist aber einfach falsch nun zu behaupten bei Diablo handele es sich um eine Kopie der klassischen Dämonen und Engel aus der christlichen Mythologie.
Immerhin stellt die Bibel Engel als ein Zerrbild menschlicher Arroganz da indem sie sie als Menschen mit Flügeln darstellt.

Vergleich mal die Engel mit denen aus Diablo und behauptet Diablo kopiere die klassische christliche Mythologie das ist kurzsichtig und falsch.
Ich denke das kommt einfach daher das Diablo von Engeln und Dämonen handelt , da hat man halt einfach vertraute Begriffe genommen die eigentlich auch ganz gut passen um die beiden Spezies zu beschreiben.

Tatsächlich muss man sie sich aber eher als zwei auserirdische Spezies von Überwesen vorstellen die über gewisse magische und übernatürliche Kräfte verfügen.
Dafür spricht einfach auch das Blizzard gerne eine solche Thematik anspricht wie man auch in Warcraft sieht.

Ihr könnt mir glauben ich habe mich lange mit dem Diablo Universum befasst und habe von daher in diesem Fall einfach recht.
Ich möchte nicht arrogant wirken und gebe auch gerne zu wenn ich mich irgendwo geirrt habe ( siehe Azmodan/Diabli Diskussion ) , aber in diesem Fall bestehe ich drauf das ich recht habe und ich liege in diesem Fall auch einfach richtig.

Ich möchte mich hier nicht unbeliebt machen aber wisst ihr es ist sehr frustrierend hier im Forum.
Ich bemühe mich wirklich ausführlich euch einfach mal zu zeigen was man alles so in der Diablo Lore und dem Universum entdecken kann , und ich argumentiere wirklich ausführlich und logisch.

Aber keiner ist bereit in dem Unterforum in dem es um die Story geht vernünftig mit mir zu disskutieren , stattdessen werden irgendwelche Gegenbehauptungen ohne wirkliche Argumente aufgestellt oder einfach hingeklatscht.

Darum mal eine Frage hat hier überhaupt jemand wirklich interesse daran sich mit mir ausführlich darüber zu unterhalten und zu disskutieren oder rede ich gegen eine Wand und kann es sein lassen?


Ne kleine Frage nebenbei.

Findet ihr das alte Design oder das Neue von Diablo besser?

Ich persönlich fand ihn wie er in D2 aussah irgendwie stylischer der aus D3 sieht so möchtegern spektakulär aus und erinnert zu sehr an einen Zerg.^^
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#85
Brom schrieb:Ich mag die Vorstellung von einem Aktboss, der "klein" ist.

Die Größe ist ja nicht alles und ein mächtiger Magier oder blitzschneller Kämpfer kann er ja trotzdem sein.
Ein Dämonen-Chef sollte sich nicht nur durch seine Größe auszeichnen.
Sieht man doch auch bei Spawn, Starcraft (Kerrigan) oder WoW(Arthas):mad:

Ich seh das genauso. Es kann ruhig mal einen Boss geben der schlicht aber bestimmend aussieht. Der durch schnelligkeit und harte Attaken seine Gegner in die Knie zwingt.
Zitieren
#86
Er muss ja kein Godzilla sein aber etwas mehr her sollte der Lord of Sin schon machen.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#87
@Samiel

Es geht mir hier ja nicht um das DiabloLore. ich hab keine Ahnung davon weils mich gar nicht interessiert. Wenn das Spiel selbst nicht schon coolen Hintergrund mitbringt interessieren irgendwelche Bücher mich dann auch nicht.

Es geht nur um die optische Inspirationsquelle von Diablo und den Engel.
Nur weil der Diablo im Spiel nicht eins zu eins so aussieht wie der mittelalterliche "Satan" (der ja auch nicht eins zu eins der keltische gehörnte Gotte, von dem wiederum der mittelalterliche "Satan" inspiriert ist) bist du der Meinung das er kein bisschen davon inspiriert ist?
Wer nciht sehen kann das Dämonen udn Engel in D2 eindeutig von christlicher Darstellungen selbiger inspiriert ist der muss was an den Augen haben.

Und wenn man sich die Namen der Dämonn anschaut dann weiss man ganz genau was ihre Hauptinspiration war: Christentum, Judentum, Zoroastrismus! Diese Inspirationsquellen abzustreiten ist geradezu absurd.
Zitieren
#88
@Agora

Das leugne ich doch garnicht.
Sie haben sich bei vielen Mythologien inspirieren lassen und das ist ja auch völlig in Ordnung so.
Dennoch haben sie durch ihre Inspiration etwas völlig eigenes geschaffen was sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen kann.

Wirklich NEUE Dinge gibt es in dem Genre Fantasy und in allen anderen Genres sowieso schon seid den Ursprüngen nicht mehr.
Eventuell hat sich der Stil etwas verändert aber alles ist von etwas anderem inspiriert , mehr oder weniger gut bis schlecht.
Alles war schon mal da.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#89
Ok ich sehe, wir haben aneinander vorbeigeredet.

Denn das sie daraus was neues, eigenes gemacht haben, hab ich wiederum nicht abgestritten.
Zitieren
#90
Na also dann haben wir das ja geklärt.^^

@Agora

*Dir die Friedensflosse reich.* Wink
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belial BOSS Tips Ronin 11 7.144 30.05.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Azmodan und Belial Nachtfalke 71 23.819 05.10.2011, 21:51
Letzter Beitrag: Rathma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste