Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleiter und EXP
#1
Hab gerade hier im Forum die Suchfunktion benutzt und fand nen Topic, wo etwas über das Leveln des Begleiters diskutiert wurde, aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage:

Zunächst einmal: Levelt der Begleiter auch mit, wenn er nicht in der Party ist? (Wie wird es in der Release-Version sein? Hab nämlich in besagtem Topic teilweise gelesen, dass er normalerweise mitlevelt, aber bei nem gewissen Patch möglicherweise nicht mehr?) Gibt es irgendeinen Vorteil egal welcher Art, wenn man KEINEN Begleiter in der Party hat oder sollte man immer einen mitnehmen? (Ich weiß, dass Begleiter nur bei Solo da sind)

Sonst hätte ich noch paar Fragen zu EXP und Multiplayer (konnte nich nach EXP suchen, und "Level" brachte zu viele Suchergebnisse...(falls es schon nen Topic gibt, der diese Fragen klärt, wär ich für nen Link dankbar):

Wie verhält es sich mit der EXP pro getöteten Gegner im Multiplayer, sagen wir bei 2 Spielern insgesamt pro Party: Kriegt jeder Spieler pro Gegner(egal wer ihn killt) JEWEILS mehr EXP als im Singleplayer?

Und wie nahe im Geschehen muss man sein, um EXP für getötete Gegner zu bekommen? Wenn ich in Tristram chille und der Kollege im Dungeon Mobs killt. Krieg ich die gleiche EXP? Oder muss ich mich etwa im gleichen Dungeon befinden, oder noch näher sein?
Zitieren
#2
zum merc kann ich leider nicht viel sagen. hab mich mit dem merc noch garnicht wirklich befasst...

zum exp: ich glaub MP und SP geben etwa gleichviel exp. ich hab beta x-mal SP und x-mal in der party gespielt und mir kam vor: es ging immer ziemlich gleich-flott. das ist aber ein "gefühlter" wert. kann sein das da doch unterschiede gibt.

man bekommt nur exp wenn:
a) sich die andren partymitglieder im gleichen levelbereich befinden
b) man in der nähe ist.
ich kann nicht genau sagen was genau nähe ist, aber tristram oder dungeon-ebene reicht nicht. man muss deutlich näher am geschnetzel sein Wink
idealerweise mittendrin Tongue leechen soll man sowieso nicht Smile
Zitieren
#3
Danke für den Beitrag!

Ne das mit dem Leechen war nicht als Plan meinerseits gemeint, sondern einfach nur um die Sache deutlicher zu formulieren ^^

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im Multiplayer für die (etwas schwereren) Gegner auch mehr EXP bekommt. Gut auch wenn man nicht mehr kriegt, ist der Gegner sicherlich auch schneller down, aber mir wär wenigstens wichtig zu wissen, dass es zumindest die GLEICHE Exp-Zahl ist, was du ja bestätigst. Also ist die Sache erstmal geklärt, dass es zumindest keinen Nachteil bei Multiplayer gibt.
Und das mit der Nähe: Hab auch in der Beta paar Tests gemacht, nämlich im Dungeon gechillt und geguckt ob sich was tut an der EXP leiste->nein
Ich hab fast das Gefühl der Gegner muss auch wirklich im Bildschirm(nähe) sein, dass man auch die EXP bekommt.

Ah und wo wir schon dabei sind (Ich suche quasi nach nem Nachteil für Multiplayer, mit der Hoffnung keins zu finden Smile ):
Stimmt das, dass es bei Multiplayer PRO Spieler weniger Drops gibt? (aber insgesamt eventuell genau so viel)
Zitieren
#4
Markan schrieb:Stimmt das, dass es bei Multiplayer PRO Spieler weniger Drops gibt? (aber insgesamt eventuell genau so viel)

Keine Ahnung, denke mal das es ca. genauso viele sein werden.
Sonst würden alle ja nur SP/MP spielen, wenn es in einem bessere Dropchancen gäbe.
There are few men with more blood on their hands than me. None, that I know of.
The Bloody-Nine they call me, my enemies, and there’s a lot of ’em.
Always more enemies, and fewer friends.
Blood gets you nothing but more blood.
It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it.
I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out.
Such is my punishment.
Zitieren
#5
Markan schrieb:Zunächst einmal: Levelt der Begleiter auch mit, wenn er nicht in der Party ist? (Wie wird es in der Release-Version sein? Hab nämlich in besagtem Topic teilweise gelesen, dass er normalerweise mitlevelt, aber bei nem gewissen Patch möglicherweise nicht mehr?)
Das waren meine Beobachtungen, dass ich glaubte, nach Patch15 würde der Begleiter nur noch "mitleveln" wenn Du ihn bei dir hast. Dem ist aber nicht so, der Begleiter levelt weiter, auch wenn Du ihn nicht bei Dir hast.
Markan schrieb:Gibt es irgendeinen Vorteil egal welcher Art, wenn man KEINEN Begleiter in der Party hat oder sollte man immer einen mitnehmen? (Ich weiß, dass Begleiter nur bei Solo da sind
Er ersetzt keinen zweiten Mitspieler.

Vorteil:
- Er unterstützt Dich.
- Du bekommst Erfolge, die Du ohne Begleiter nicht bekommen würdest. :wink2:

Meine persönliche Meinung aus der Beta:
Ob Du ihn dabei hast oder nicht ist Jacke wie Hose. Du schaffst alles mit ihm, aber auch alles ohne ihn. Mich hat es zeitweise genervt das ewige Hinterherlaufen des Templers. Wie es in höheren Schwierigkeitsstufen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht ist seine "Unterstützung" manchmal die Rettung vor dem Tod.
Markan schrieb:Stimmt das, dass es bei Multiplayer PRO Spieler weniger Drops gibt? (aber insgesamt eventuell genau so viel)
Es dropt genausoviel und genauswenig wie im SP Modus pro Spieler. Auch die Wertigkeit der Items ist nicht besser oder schlechter wie im SP. Der Vorteil im Multi gegenüber SP: Du bist schneller und somit erhälst Du mehr Items in kürzerer Zeit.
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#6
Danke!

Hmm was die Drops angeht, ich hatte das Gefühl, dass ich bei Multiplayer weniger Drops sah, aber eben nur so ein Gefühl: vor allem für das was aus Kisten oder diesem Treasure Goblin(oder was auch immer er ist) herauskam...

naja da lag ich dann wohl falsch.

ah eig. ne relativ dumme Frage, aber wenn der Begleiter immer mitlevelt, ob man ihn in Party hat oder nicht, dann levelt der doch bestimmt auch mit wenn man Multiplayer zockt, oder ist das nicht so?
Zitieren
#7
Markan schrieb:Danke!

Hmm was die Drops angeht, ich hatte das Gefühl, dass ich bei Multiplayer weniger Drops sah, aber eben nur so ein Gefühl: vor allem für das was aus Kisten oder diesem Treasure Goblin(oder was auch immer er ist) herauskam...

naja da lag ich dann wohl falsch.

ah eig. ne relativ dumme Frage, aber wenn der Begleiter immer mitlevelt, ob man ihn in Party hat oder nicht, dann levelt der doch bestimmt auch mit wenn man Multiplayer zockt, oder ist das nicht so?

Ich meine iwo gelesen zu haben, dass der Begleiter immer 2-3Level unter dir ist.
Egal ob du ihn mitnimmst oder er in dem Kaff rumsteht,Lvl Up erfolgt aktiv sowie passiv!

Grüße

--Cassio
WitchDoctor 40k DPS 26.05.2012
[Bild: b2113d4e7e153a7da1eda1d21d.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Begleiter Matze6877 8 2.505 12.04.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Ysuran
  Pimp my Templer - Ein Begleiter Guide MeFrisky 14 5.608 11.11.2015, 11:26
Letzter Beitrag: waykow
  Solo GRifts. Begleiter blackphoenix 15 7.057 01.10.2014, 17:59
Letzter Beitrag: Splaterchef
  Schaden Begleiter yummy 2 1.540 12.03.2014, 12:08
Letzter Beitrag: Cyman
  Begleiter muten?! AlKoHoLiX 10 2.854 25.07.2012, 09:42
Letzter Beitrag: Caladan
  Begleiter mit mf sinnvoll? Belphegor 8 5.518 18.06.2012, 15:53
Letzter Beitrag: Meharath
  Begleiter neu skillen pimpv303 2 4.039 10.06.2012, 11:08
Letzter Beitrag: pimpv303
  Attributsfrage und Begleiter zu schwach? Starsoul 3 2.362 22.05.2012, 18:44
Letzter Beitrag: Lune
  Begleiter ? afrii 18 5.328 21.05.2012, 10:12
Letzter Beitrag: LightShadow
  Fähigkeiten beim Begleiter ändern? voo 2 5.996 17.05.2012, 12:52
Letzter Beitrag: ArThorS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste