Umfrage: Ist der Barbar auf einem Niveau, auf dem Blizzard die Klassen sehen will?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, die anderen Klassen müssen generft werden.
14.29%
6 14.29%
Nein, der Barbar muss gebufft werden.
47.62%
20 47.62%
Blizzard weiß selbst nicht, wie die Klassen in Inferno gebalanced sein müssen.
38.10%
16 38.10%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbar - Benchmark, oder underpowered?
#21
Zitat:Ich denke ein Barbar sollte nie an den Damageoutput von einem Demonhunter oder Wizard ran kommen.
Schlussendlich sehe ich den Barbar als eine Klasse die den einzigen sicheren Schaden mit dem Monk austeilen soll.
Das heisst er kann seinen Schaden bestimmt austeilen ohne gleich von zwei Schlägen getötet zu werden. Im Endeffekt, lang aber schwach = stark.

Also um ehrlich zu sein, finde ich das ziemlich öde. Ich hoffe du meinst nicht, dass der Barb/Monk eine Tankrolle übernehmen soll. Das wäre dann wieder ein Pro für WoWisierung des Games. Wir wollen ja, dass jeder Char was gutes austeilt. Wieso werden dann die Monster stärker bei einem Eintritt eines anderen Spieler ins Game. Mehr Damagefutter für Dh/Wiz ?? Ich denke nicht.. Finde , das der Damageoutput vom Skill und von der Waffe abhängen sollte und nicht von der Klasse. Auch wenn Barbaren/Mönche gut Schaden einnehmen können ,DH/Wiz sind schließlich auf Distanz gestellt und habn auch mehr Fluchtskills. Ich finde schon, dass dies sich gut ausgleicht. Mehr Abstand = Mehr Leben mMn, wenn mans so indirekt rausfolgert. Deswegen sollten beide Klassen gut Schaden austeilen. Außer es ist so wie in D2 und die Monster haben unterschiedliche Ressistenzen wie z. B. weniger Physic Ressis als Ele Ressis. Dann gleicht sich das mit deiner Auffassung auch aus.
Zitieren
#22
D2 konnte man barb auch auf damage spielen...

Kein bock auf tank...
Zitieren
#23
Luminis schrieb:Schau dir einfach den momentanen Zustand der Balance in D3 an. Schau dir an, was in den Foren abgeht. Schau dir an, wie Blizzard die Balance mit Hotfixes auf den Kopf stellt.

Und dann sag mir, dass eine "es ist alles gut so, wie ist" Option auch nur im Ansatz relevant ist.

Sry, aber du bist die letzten Tage mein "Liebling" hier ... nicht persönlich gemeint O:-)

Spielst du Barbar? Auch auf Inferno? (nein die Viecher bis zum ersten Q-Geber zählen nicht Tongue)

Also ich bin Gismo's Meinung! Und wenn du dir mal die Foren anguckst, dann wirst du immer mehr Beiträge lesen in den steht "oh aufeinmal gehts voll easy...." auch hier im Forum Wink

Und nur so am Rande, aber eine Umfrage bei der man folgende Sachen zur Auswahl hat ...
1. Barbar is kacke, nerft die anderen Klassen
2. Barbar is kacke, bufft ihn
3. Barbar is kacke und Blizz weiß es, aber sie wissen net was sie machen sollen
... das erinnert mich an Bundestagswahlen Wink egal welchen Politiker ich wähle, ändern wirds eh nichts ...

Und es ist schade das hier jeder abstimmen kann wie er will ohne auch nur einen Kommi abzugeben Wink mich würds mal interessieren wer hier was gewählt hat und welche Klasse die Leute spielen ...
Zitieren
#24
derkleine schrieb:Spielst du Barbar? Auch auf Inferno? (nein die Viecher bis zum ersten Q-Geber zählen nicht Tongue)
Nein, ich poste aus Spaß im Barbaren-Forum, habe aus Spaß einen Barbaren als Signatur und habe aus Spaß in was weiß ich wie vielen Threads meine Meinung zu Inferno abgegeben. D'Oh.

derkleine schrieb:Also ich bin Gismo's Meinung! Und wenn du dir mal die Foren anguckst, dann wirst du immer mehr Beiträge lesen in den steht "oh aufeinmal gehts voll easy...." auch hier im Forum Wink
Ich glaube langsam einfach, dass ein paar Leute nicht verstenen, dass es nicht darum geht, wie schwer es ist, durch Inferno zu kommen, sondern lediglich darum, dass es irgendwo nicht so ganz planmäßig sein kann, wenn die einzelnen Klassen unterschiedliche Anforderungen in Sachen Equip haben/mit Inferno unterschiedlich gut zu Rande kommen.

Aber langsam habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, das dauernd zu wiederholen Wink
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#25
Im Grunde kennen wir doch alle den aktuellen Stand und die meisten sind sich hier einig.

Als Nahkämpfer hat man es schwerer. Die Items sind einfach teuerer, da seltener. Grund ist klar, ich brauche als Barbar + Alle Resis + Amour + Str + vit und am besten gleich + Leben pro Hit/etc.

Die meisten der Fernkämpfer brauchen dies nicht. Ihn langt + Int/dex + Vit und schön wenn noch + Crit / + Asp drauf ist.

Die Kombination macht die Items für den Barbar einfach so teuer. Da wir dann auch keine Möglichkeit zum Kiten haben (vllt. gibt es den einen oder anderen der einen AxtwurfBarbar erfolgreich spielt), kommen wir eben nicht so schnell in die Acte, wo wir gutes Gear finden, wie auch ohne diesem Gear.

Ist halt ein Teufelskreis und man kommt eben nur durch farmen hier raus. Hätte Blizzard es geschafft, dass es allen Klassen so wie dem Barb geht, wäre Diablo in Inferno viel später gefallen.
Zitieren
#26
Ah sry deine Sig hab ich übersehen Rolleyes

Ich hab nun zum 10mal meinen Text komplett gelöscht und neu geschrieben ...
Ich weiß echt nimmer was ich zu euch sagen soll ^^

Daher ... viel "Spaß" noch bei was auch immer ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste