Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welche Weise wird Diablo zurückkehren?
#1
Hi,
bin gerade neu im Forum und nachdem ich den Thread "Endbosse" mir durchgelesen habe und mir die diesjährigen Panels zu Diablo 3 angeschaut habe dachte ich mir, ich werde dieses Thema hier zur Debatte stellen, da es bis jetzt in keinem mir bekannten Thread ausführlich und angesichts der neuen Infos von der BlizzCon 2011 fundiert diskutiert wurde.

Es dreht sich ja letztlich um die Tatsache, dass Diablo zurückkehren wird und wir ihn nach Aussagen eines Blizzard-Mitarbeiters (an dessen Namen ich mich momentan nicht erinnern kann) als Endboss des Spiels bekämpfen müssen.
Die Frage, die sich mir hier stellt ist aber, wie kann es denn sein, dass Diablo erneut zurückkehrt. Nachdem ja sein Seelenstein zerstört wurde, gibt es doch keine Möglichkeit für ihn zurückzukehren (natürlich muss es aber eine geben, sonst wäre er ja nicht der Finalboss im Spiel).
Daher meine Frage: Auf welche Weise kommt er wohl zurück? Denkt ihr, das hat etwas mit dem Schwarzen Seelenstein zu tun? An sich wäre das ja die einzige Möglichkeit für ihn zurückzukehren.
Oder aber, er weilt schon längst unter den Lebenden und tarnt sich, nimmt die Gestalt eines Menschen an und manipuliert den Helden, indem er ihm dabei hilft, die beiden vermeintlich verbleibenden Höllenlords Belial und Azmodan auszuschalten. Logisch wäre das, denn so könnte Diablo sicherstellen, dass er als einzig verbleibender Höllenlord den absoluten Herrschaftsanspruch und damit die Macht über die brennende Hölle gewinnt, da ja niemand sonst mehr übrig ist.
Entsprechend meiner zweiten These könnte Diablo ja diese Leah sein. Vielleicht ist er es schon die ganze Zeit gewesen...

Solltet ihr nicht dieser These übereinstimmen, wie seht ihr sein Comeback im Spiel? Fest steht, dass er sich wohl erst dann zu erkennen gibt, NACHDEM der Spieler Azmodan in Akt 3 vernichtet hat. Denn für den unwissenden Spieler entsteht ja der Eindruck mit Azmodans Tod sei alles Übel vernichtet.
Nur wie wird er sich zu erkennen geben? Wird es eben jene Leah sein, die sich nach Azmodans Tod in Diablo verwandeln wird? Oder wird er durch eine Opferung Leahs vernichtet? Sie nimmt die Kraft des Schwarzen Seelensteines in sich auf und nutzt diese zur endgültigen Zerstörung Azmodans... dann drängt sich mir aber wiederum die Frage auf, wieso sollte ausgerechnet Diablos Seele in dem Schwarzen Seelenstein ruhen?

Also: Lasst uns mal fleißg drauf losdiskutieren.
Zitieren
#2
Also...
Ich packe hier mal alles in n dicken Spoilertag, sonst heulen am Schluss wieder alle rum, wenn es wirklich so kommt und ich ihnen die Story versaut habe.

Show ContentSpoiler:

Kritik wird nicht gern gesehn...you heard it here first. :2thumbsup:
Zitieren
#3
Okay danke dir für die ausführliche Beschreibung. Smile
Naja, dann werd ich hier auch mal das ganze in einen Spoiler packen:

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#4
Auch bei in Spoiler gepackt ...^^

Show ContentSpoiler:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#6
Hier mal mein Senf,
Show ContentSpoiler:

LG,
Tubby
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
#7
nicht schlecht, nicht schlecht...genau so dachte ich es mir auch...nur eben nicht so ausführlich ^^

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#8
Wenn ich Diablo wär, würd ich weibliche Wirte bevorzugen :>
Und dann den ganzen Tag an mir selber rumfummeln!

*Knet, Knet, Knibbl, Knibbl*

Im ernst:
Show ContentSpoiler:
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Zitieren
#9
Show ContentSpoiler:
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
#10
Also ich glaube, dass im Schwarzen Soulstone vielleicht Lilith steckt. Die hat ja nach der neu aufgelegten Story zusammen mit Inarius und ein paar anderen Dämonen und Engeln den Weltenstein gestohlen und Sanktuario erschaffen. Nur bei Inarius wird ja glaub ich gesagt, dass er in der Hölle schmorrt. Lilith ist vielleicht von Tyrael besiegt und in den schwarzen Seelenstein gebannt worden, was er aber geheim gehalten hat. Nur Lilith weis wie man den Weltenstein "reparieren" kann und deshalb macht sich Tyrael wieder auf die Suche nach dem Versteck, genauso wie alle anderen Engel und Dämonen. Natürlich wird dann der Seelenstein von einem Menschen ( vielleicht Leah) gefunden und sie wird von Lilith besessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste