Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch mal was positives
#1
So Leute.
Die Ganze Zeit weinen alle wie Scheiße Diablo 3 doch sei und was Blizzard nicht alles versprochen hätte. Inspiriert von einem Post aus dem offiziellen möchte ich jetzt auch mal meine Meinung zu dem Ganzen kund tun.

Items:
Wie genau war das in D2?
Jeder ist am Ende mit dem selben Equip rumgelaufen, weil es Uniques gab, die man haben musste. Man brauchte genau diese Items, um das beste Gear des Spiels zu haben.
Wie ist es jetzt?
Die Legandarys sind Müll. Erstens findet man so gut wie nie welche und zweitens sind sie kaum zu gebrauchen. OK. Ich gebe zu, dass sie durchaus schlechte Stats haben und man sich nicht wirklich freut, wenn mal eins droppt. Aber alle haben sich gewünscht, dass nicht jeder das selbe Gear am Ende hat.
Das ist jetzt der Fall. Und jetzt finden das auch wieder alle zum kotzen.

Das Problem, was ich sehe ist, dass man in D3 ab Inferno einfach kein Gear findet, um im nächsten Akt bestehen zu können. Ich möchte wenigstens die Chance auf gute Drops haben. Die gibt es momentan in meinen Augen leider nicht.

Positiv finde ich, dass man nicht mehr die ganze Zeit die selben Bossruns machen muss, um an Gear zu kommen. Negativ ist mir aufgefallen, dass man jetzt dafür viel zu sehr darauf fixiert ist, möglichst viel Gold zu farmen.
Das nervt mich schon ein wenig. Ich würde lieber auf gute Drops hoffen, statt auf viel Gold. Allerdings muss man auch sagen, dass man eigentlich genau solange für ein gutes Item farmt wie vorher. nur Abwechslungsreicher.
Das was fehlt ist die Hoffnung auf einen guten Drop, mit dem man weiterkommen kann.

Inferno
Ja es ist verdammt schwer (außer für chosen, der locker flockig in Inferno rumfarmt).
Aber ist es nicht das, was viele wollten?
Wenn die Schwierigkeitskurve genau so wie in Normal, NM und Hell wäre, dann würde ich jetzt schon meinen 5 Charakter durch Inferno rushen.
Blizzard hat uns allerdings einen Schwierigkeitsgrad geliefert, der nur seeeeehr schwer zu meistern ist. Natürlich sind schon manche durch. Aber es gibt oimmer Leute, die extremst reinsuchten. Ich spiele auch sehr viel und bin jetzt Inferno Akt 2. Ich finde die Schwierigkeit inzwischen eigentlich angemessen.
Wer casual spielen möchte kann sich gerne mit Hell zufrieden geben. Man muss Inferno nicht spielen, wenn man es, als zu schwer empfindet.

AH
Ich empfinde das AH, als Verbesserung.
Früher wurde getradet. Man musste stundenlang in irgendwelchen Channels abhängen, um seine Runen, die man ewig lange gefarmt hat, für Items zu vertraden.
Jetzt farmt man genau solange, um Gold zu finden, mit dem man sich dann die Items im AH ertraden kann.
Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Ob ich jetzt, 2 Wochen für 5 Runen farme oder für Gold, um mir dann mein Item zu ertraden, macht für mich einfach keinen Unterschied.
Alle wollten, dass Gold etwas wert ist. Jetzt ist das der Fall und alle regen sich auf, dass man das AH nutzen muss.
Wer von euch hat bitte alle seine Items in D2 selbst gefunden? Und damit meine ich perfekte Items. Für den perfekten Char.

Man kommt mit selffound in Inferno nicht weiter, wenn man sich nicht durchstirbt oder durchbuggt.
Der Unterschied zu D2 ist, dass es da keinen superharten Schwierigkeitsgrad gab.
Hätten sich alle aufgeregt, wenn man in D2 seine Sachen für so einen Schwierigkeitsgrad ertraden muss? Das hat man damals allein aus Zwecken der Perfektionierung gemacht. Heut macht man das, um weiter zu kommen. Was ist besser?

Drops
Eigentlich bin ich schon darauf eingegangen aber ich mache das nochmal kurz hier. Ihr wollt alle euer supergear finden, um Inferno zu meistern. Natürlich möchte man das. Aber wieso wollen so viele innerhalb von einem Monat ihr Endgear selffound haben? War das in D2 so? Ich bitte euch. Wenn ich da einen Monat den ganzen Tag Baal gefarmt habe, habe ich vlt. ein Item gefunden, was brauchbar war. Der Rest war Müll. Aber regt euch bitte weiter auf, dass ihr nach 2 Wochen noch nicht euer Endgear selbst gefunden habt.





Manchmal frage ich mich, wer von euch ernsthaft D2 gespielt hat und viele sollten sich die Frage stellen, ob sie voreilige Schlüsse ziehen.

Ich sehe auch viele Probleme bei D3. Aber ich finde man sollte die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Was wollten die ganzen D2 Spieler? Nicht immer das selbe Gear am Ende. Einen superharten Schwierigkeitsgrad. Keine Bossruns. Eine bessere Möglichkeit, um zu traden.




Ich werde das ganze noch weiter ergänzen, wenn mir Dinge einfallen und ich die Muse dazu habe.




Mfg Joe Pesci
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#2
Ein richtig guter Text.
Ich stimme deiner Meinung voll zu.

Aber ich denke Legendary's und Setitems werden später noch eine grosse Rolle spielen.
Blizzard erkennt die Fehler und will sie verbessern.
Jetzt denkt mal wie wird das Spiel in einem Jahr ausschauen, wenn die Flamers nicht gewonnen haben und Inferno Todgenerft wird.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
#3
Joe Pesci schrieb:Das Problem, was ich sehe ist, dass man in D3 ab Inferno einfach kein Gear findet, um im nächsten Akt bestehen zu können. Ich möchte wenigstens die Chance auf gute Drops haben. Die gibt es momentan in meinen Augen leider nicht.

Mimimi... ich habe in Inferno bislang eine MENGE guter Items gefunden, die mir den Weg durch Akt 2 ein wenig leichter machen. Mit Betonung auf ein wenig. Akt 1 war anfangs auch Bock hart. Soll doch auch so sein.

Mal die Quests machen und die ganzen Elitpacks stehen lassen und dann meckern dass nichts gscheites dropt ist einfach... Rolleyes
Zitieren
#4
Sorry für das viele Mimimi. Und stimmt. Ich habe im ganzen Spiel noch nicht ein Elitepack gemacht. Ich habe auch keine Stunden im ersten Akt verbracht und Stacks gesammelt, um dann damit Bosse zu legen. Die Quests habe ich natürlich auch nie gemacht.
Aber du hast schon recht. Ist wieder nur ein weiterer Heulthread.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#5
Tsuelue schrieb:Mimimi... ich habe in Inferno bislang eine MENGE guter Items gefunden, die mir den Weg durch Akt 2 ein wenig leichter machen. Mit Betonung auf ein wenig. Akt 1 war anfangs auch Bock hart. Soll doch auch so sein.

Mal die Quests machen und die ganzen Elitpacks stehen lassen und dann meckern dass nichts gscheites dropt ist einfach... Rolleyes


ich hab nie auch nur ein einziges pack stehen lassen (bis auf 2-3 ausnahmen die unkillbar waren) aber von einer menge guten items habe ich nichts gesehen
Zitieren
#6
Mir gefällt der Beitrag :2thumbsup:

Habe x Jahre D2 gespielt, nie einen 99er besessen (91 war glaub ich das höchste Level), nie das 'perfekte Gear' gehabt und dennoch Spaß daran gefunden.

Nun ist D3 gerade 2 Wochen alt, habe 3 Chars (30, 31 und 43) und 2 davon sind gerade mal in Nightmare.

ich persönlich mache mir den Spielspaß nicht kaputt und versuche schnell auf Hell (Inferno ist für mich noch kein Ziel) zu gelangen. Items kommen von Zeit zu zeit.

Gut finde ich, daß ich nicht einen neuen Char anfangen muss wenn etwas nicht mit der Skillung stimmt (habe damit viel Zeit verbracht in D2 Chars neu hoch zuziehen, weil verskillt).
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#7
QQ

bischen käse zum whine? :grin:

sorry aber der post ist total, meh.

wo haben alle dieses oder jenes gewollt? was sollen wieder diese verallgemeinerungen und überhaupt die einleitung... "alle finden diablo 3 scheisse" so fasst du also kritik auf und noch dazu machst du das anhand wovon fest? von dem forum hier?!

erweitere mal deinen horizont, lern englisch, geh ins ami forum, guck dich wenig um und versuch zu begreifen was kritisiert wird. wenn du tatsächlich immer und überall nur ein "diablo 3 ist scheisse" liest, dann ist das mehr als nur ignorant.

ich nehme an das "..was blizzard uns nicht alles versprochen hätte..." bezieht sich auf aussagen vom user thechosenone oder?

wie kann man nur 1. tatsachen ignorieren und 2. durch EIN forum und aussagen eines einzelnen sofort verallgemeiner? "die denken alle so" "das ist nur nostalgie" "das habt ihr doch gewollt"

hört auf so zu tun, als wärt ihr die objektivität in gottform.

und noch viel schlimmer ist - was dieser post hier zeigt - das ihr teilweise die kritik überhaupt nicht versteht und auch noch gedächtnisschwund habt, was diablo 2 angeht.

vorallem ist es äusserst erbärmlich, wenn man in so ner sache wos um ein spiel geht von "hater" und was weiss ich spricht, aber selbst jedoch persönlich über personen herzieht wie in diesem post.

im moment siehst oft so aus:

A: "dies und das passt mir am spiel nicht, dass muss unbedingt geändert werden"

B: "du elender hater, spiels doch nicht, wenn das spiel so scheisse ist, ich hasse euch whiner, häter, geht weg, dann laggt der server weniger!111"


hasser werder hassen Cool
Zitieren
#8
Natürlich war die Einleitung überspitzt. Ich lese hier halt sehr oft, dass viele das Spiel schlecht finden. Öfter, als das Gegenteil.

Und es ist nun mal so, dass sich viele D2 Spieler diese Veränderungen gewünscht haben. Aber vlt. habe ich das ja auch völlig falsch gesehen und alle wollten, dass es am Ende darauf hinausläuft, dass jeder das selbe Gear hat. Die letzte Schwierigkeit innerhalb von 2 Tagen zu schaffen ist. Das Traden erschwert wird und man nach wie vor den ganzen Tag Bossruns macht.

Wird denn nicht die ganze Zeit darüber geweint, dass Diablo 3 nur aus Fehlern besteht?
Und ja. Ich beziehe den Post auf das Forum hier. Deshalb poste ich es in diesem Forum und nicht im offiziellen. Ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht, dass die Amis jetzt hier her kommen, um ihren Horizont zu erweitern.

Und es tut mir auch leid, dass ich kein Englisch kann. Ich habe ja bereits erwähnt wie dumm ich bin. Nachdem ich den Beitrag, der mich zu meinem Post bewegt habe durch den googleübersetzer gehauen habe, habe ich einfach mal angefangen das hier zu schreiben.

Außerdem sage ich doch gar nichts gegen die ganze Kritik. Vieles davon ist auch berechtigt. Das habe ich allerdings auch gesagt. Ich habe gesagt, dass Diablo 3 Fehler hat, die behoben werden müssen.

Und wo spreche ich denn von Hatern? Ich habe das Wort nie benutzt.

Ich wollte einfach nur mal sagen, was mir so an dem Spiel gefällt. Aber anscheinend erträgst du es nicht, wenn man mal ein paar positiv Aspekte aufzeigt.

Wenn du die Intention meines Posts nicht verstehst, dann schreib doch bitte einfach nichts dazu. Aber rede dann bitte nicht davon, wie dumm ich doch sei. Das kann man nämlich so rauslesen, wenn man zwischen den Zeilen liest.

E: Cooler Spruch am Ende. Ist der neu?
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#9
Shako schrieb:QQ

bischen käse zum whine? :grin:

sorry aber der post ist total, meh.

wo haben alle dieses oder jenes gewollt? was sollen wieder diese verallgemeinerungen und überhaupt die einleitung... "alle finden diablo 3 scheisse" so fasst du also kritik auf und noch dazu machst du das anhand wovon fest? von dem forum hier?!

erweitere mal deinen horizont, lern englisch, geh ins ami forum, guck dich wenig um und versuch zu begreifen was kritisiert wird. wenn du tatsächlich immer und überall nur ein "diablo 3 ist scheisse" liest, dann ist das mehr als nur ignorant.

ich nehme an das "..was blizzard uns nicht alles versprochen hätte..." bezieht sich auf aussagen vom user thechosenone oder?

wie kann man nur 1. tatsachen ignorieren und 2. durch EIN forum und aussagen eines einzelnen sofort verallgemeiner? "die denken alle so" "das ist nur nostalgie" "das habt ihr doch gewollt"

hört auf so zu tun, als wärt ihr die objektivität in gottform.

und noch viel schlimmer ist - was dieser post hier zeigt - das ihr teilweise die kritik überhaupt nicht versteht und auch noch gedächtnisschwund habt, was diablo 2 angeht.

vorallem ist es äusserst erbärmlich, wenn man in so ner sache wos um ein spiel geht von "hater" und was weiss ich spricht, aber selbst jedoch persönlich über personen herzieht wie in diesem post.

im moment siehst oft so aus:

A: "dies und das passt mir am spiel nicht, dass muss unbedingt geändert werden"

B: "du elender hater, spiels doch nicht, wenn das spiel so scheisse ist, ich hasse euch whiner, häter, geht weg, dann laggt der server weniger!111"


hasser werder hassen Cool


Stark finde ich ja, dass du ihm Pauschalurteile vorwirfst, selbst aber die ganze Zeit von "ihr" redest. Ich meine, etc? Wieso kritisierst du ein Stilmittel, das du selbst verwendest?


Topic:

Sehe ich fast alles genauso. Ich m kritisiere nur 2 Dinge an dem Spiel:
1. Das Itemsystem. Legendarys sollten nicht die besten sein, aber besser als bisher und das ist ja auch in Planung.

2. Es wurde gesagt, es gibt so und so viele zufallsgenerierte Areale. Iwie sieht es aber jedes mal gleich aus. da müsste mehr Individualität rein, um mehr Abwechslung zu schaffen.
Zitieren
#10
jaja, du bist das opfer der grossen jungs Rolleyes soll ich dir auch noch dein pausenbrot wegnehmen, damit deine selbstinszenierung gänzlich passt?

ich geh erst gar nicht auf deinen post ein, du sitzt auf nem blinden fleck und machst wieder genau das, was ich angesprochen habe.

und wie kommst du darauf, dass ich es nicht ertrage, wenn man was gutes über diablo 3 sagt? ich selbst habe meinen spass damit aber für mich persönlich wurden nicht mal meine grundlegendsten erwartungen erfüllt und das nervt mich. es kann doch nicht sein, dass ich noch heute, das uralte, in gewisser hinsicht kaputte, mit dupes und bots verseuchte pixelmonster "diablo 2" spiele und an meinem selffound hc-char rumbastle...

eigentlich hatte ich vor d2 zu begraben und in frieden ruhen lassen aber leider stösst mir im moment so einiges auf an diablo 3 und es wird immer wieder nach kurzer zeit ziemlich langweilig...

ich weiss gar nicht was ihr habt, echt. wenn einer sagt "diablo 3 ist scheisse" oder meint "diablo 3 bestes spiel", was interessiert es mich? bzw. warum muss ich wie ne verzweifelte hausfrau drama schieben und diffarmieren?

"ihr", "wir"... vieles ändert sich wohl nie, wir scheinen immer noch indianer und cowboys zu spielen. :ugly:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste