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Arcan Schaden
#1
Hey liebe Community,

Ich bin sehr froh eine schon jetzt sehr aktive Diablo 3 community gefunden zu haben Big GrinD! *freu

Da das Spiel am 15.Mai rauskommt (hoffentlich jetzt mal wirklich), wollte ich mir mal eine neue Zauberklasse im Skillcalculator konfigurieren. Dann bin ich jetzt so wie ich das verstanden habe auf folgenden Skill aufmerksam geworden.

Natürlich fiktiv, vllt. finde ich das Item nie Big GrinD
Waffe: Desolator Wand (218-226) Damage
Skill: Meteor (ohne Rune) 250% weapon damage as Fire
Würde ich auf 565 Fire Damage kommen.

Vergleich Barbar:
Waffe: Arch Axe (281-291) Damage (wobei man 2 halten kann, weil 1H-Waffe)
Skill: Earthquake dealing 1600% weapon damage as Fire
Komme ich auf 4656 Damage (wenn ich eine Waffe berechne)
Und 9312 Feuer Schaden, wenn ich von zwei Waffen ausgehe.


Würde das bedeuten das der Barbar als Nahkämpfer (mit besserer Rüstung und mehr leben) mehr schaden macht, als der Zauberer der weniger Rüstung und weniger Leben hat macht? Kann mir das mal jemand erklären oder stimmt die Rechnung nicht??

LG
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#2
Na, da bin ich mal auf aussagekräftige Antworten gespannt ^^
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#3
MAl was anderes: Hat mal wer nen Link wo man das oben angesprochene testen kann? ^^
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Buffy#2106
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#4
Mal was anderes: Hat mal wer nen Link wo man das oben angesprochene testen kann? ^^
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Buffy#2106
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#5
Buffy schrieb:MAl was anderes: Hat mal wer nen Link wo man das oben angesprochene testen kann? ^^

Lass bitte das Doppelposten, wenn du was editieren willst, benutze den Reiter "ändern" im unteren bereich deines Posts.
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#6
hab ich (dachte ich zumindest) SORRY

ich habe aber auch nichts gesehen, um den 2. Post zu löschen... Passiert nicht wieder.

LG,
Buffy
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BATTLETAG
Buffy#2106
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#7
Puh... weiß gar nicht, wo ich bei diesem Szenario anfangen soll zu erklären... :rolleyes3: Das Beispiel ist irgendwie totaler Schmu *g*. Zumal der Threadtitel irgendwie nichts mit der Frage zu tun hat.

Erst einmal sollte man die Skills richtig lesen. Meteor macht 250% + 100% für 3s, wenn die Gegner im Einschlagsort stehen bleiben. Von 3s untergerechnet sind es also 183% pro Sekunde. Earthquake sind 1600% über 8s verteilt. Also sind es 200% pro Sekunde. Dementsprechend ist Earthquake, wenn man sich DPS anguckt, etwas stärker als Meteor. Die gravierenden Unterschiede sind aber, dass Earthquake einen Cooldown hat und Meteor nicht. Außerdem muss der Barbar erst Wut generieren, der Wizard regeniert automatisch arkane Kraft. Die Skills rein über die % zu vergleichen, funktioniert also nicht.

Was die Waffen angeht, kann der Wizard auch die Axt benutzen. Insofern ist die Betrachtung an dieser Stelle hinfällig. Auch wird der Schaden nicht einfach verdoppelt, nur weil man 2 Waffen hält. Im Falle von 2 Waffen, bekommt man eine 15% schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Dies ist für Skills wie Earthquake aber total egal, da man es ja sowieso nur einmal benutzen kann und es dann einen Cooldown hat.
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#8
um mentors vollkommen richtigen post nopch zu ergänzen, die momentan sichtbaren items sind nicht final
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#9
Ich weiss nicht ob es hierher gehört, aber vielleicht kannst Du kurz ein paar Worte dazu sagen:

In der Beta hab ich meinem lvl13 Barb 2 Schwerter gegeben und der dmg wurde deutlich höher.

Wie berechnet sich denn der Dmg (auch bei wiz als Grundwert zB) denn bei 2 Waffen? Zählt nur der höhere Wert und der dmg-Wert der 2. Waffe erhöht die attack speed um 15%, oder wie läuft das?

Vor allem, wo ist der Unterschied (ausser mal blockrate) bei:

1. 2h Waffe
2. 2x 1h-Waffe
3. 1h-Waffe + Schild

Wenn das irgendwo ausführlich erklärt ist (auch english) nehme ich auch das gerne.

Und zum Thema Wiz mit Axt: macht mehr Dmg aber sieht ja wohl sooo unstylisch aus *G*g*G*

Gruß,
Buffy
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BATTLETAG
Buffy#2106
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#10
Ne, das funktioniert ein bisschen anders. Im Falle von DW schlagen die Waffen abwechselnd zu. Der erste Hit basiert auf deiner ersten Waffe, der zweite auf deiner zweiten Waffe. Die Schlaggeschwindigkeit kann also unterschiedlich sein. Dementsprechend wird der Durchschnittswert beider Waffen genommen und dort dann der Speedbonus draufgerechnet.

1H = DPS der Waffe
2H = DPS der Waffe
DW = (DPS Waffe 1 + DPS Waffe 2)/2*1,15

100% sicher bin ich mir da nicht, aber so müsste es eigentlich sein. Ich hab aber keine Ahnung, wie das läuft, wenn man noch +Angriffsgeschwindigkeit auf Handschuhen hat etc.
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