Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige wegen vermeintlichem Mittelfinger im Straßenverkehr?
#1
Hi Cool

mal was ganz neues hier im forum, weiß nicht ob eine solche frage schon mal gestellt wurde. folgender sachverhalt:

ich fuhr gestern abend auf eine kreuzung zu. die ampel dort war leider ausgefallen und ich bin, gebe ich zu, etwas zu schnell angefahren und musste etwas härter bremsen als sonst. habe die haltelinie etwas überschritten, es war allerdings überhaupt keine gefahr oder blockade für den querverkehr.
nun stand ich da, von links kommend fuhr ein fahrzeug direkt vor mich und gestikulierte wie wild mit den händen. die strecke ist eine mit höherer geschwindigkeit und das fahrzeug vor mir blockierte die kreuzung komplett. ich machte eine geste a la "fahr weiter man" :ugly: (alle vier reifen standen)

nun gestikulierte der kerl immer heftiger, wollte mir vielleicht sagen wie blöd ich bin oder was weiß ich. nun zeigte ich ihm den ausgestrecken DAUMEN nach oben. ich wollte sagen "jaja hast recht du depp, jetzt mach die kreuzung frei"... nun guckte er ziemlich dumm (vielleicht zählt das in seinem land (ausländer) als beleidigung oder vielleicht dachte er, es wäre der mittelfinger?) und hielt tatsächlich 5 meter weiter komplett an. er stand nun über der kreuzung und hielt da komplett an, hat sich eventuell das kennzeichen notiert.

nun fiel auf:
er war allein im auto, bei mir saß die freundin mit drin.
er stellte sich zwei mal vorsätzlich auf eine kreuzung, ist das nicht behinderung im straßenverkehr?

das auto läuft auf den vater meiner freundin. er würde also zuerst alle unterlagen nach hause bekommen. was könnten wir tun, um möglichst wenig stress zu haben, falls der kerl mich wegen beleidigung (kA was er gesehen haben will) oder sowas anzeigt?

bin noch nie negativ aufgefallen, 1 mal geblitzt worden ansonsten ne weiße weste. befinde mich allerdings noch in der probezeit, habe getrödelt und den lappen relativ spät gemacht Wink

danke für die infos.
grüße
Zitieren
#2
Im Grunde genommen wird so etwas meist auf Aussage gegen Aussage rauslaufen und mangels Beweisen dann eher sanft einschlafen und sich im Sande verlaufen. Im Schlimmsten Fall wirst du also mit Anwaltsgebühren rechnen müssen. Und zwar deinen eigenen, so du nicht rechtschutzversichert bist.
Zitieren
#3
Also den Daumen würde er nur als schlimme Gesten erkennen, wenn er aus Australien oder Nigeria stammt^^, ansonsten hat es xmat so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Deine Freundin dient eh als Zeugin, von daher und falls er ein Ausländer sein sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass ER eine Starfanzeige stellen wird - machen ja eigtl nur die Deutschen :ugly::grin::mad:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#4
Richtig... Mit meinem "gefährlichen Halbwissen" in dem Gebiet.

Hier wird Aussage gegen Aussage stehen. Es wird vielleicht eine Anzeige wegen Beleidigung kommen (Verdacht auf Mittelfinger zeigen). Aber er hat keine Zeugen dafür du schon. Solange du (und deine Freundin) beide bezeugen können, es war der Daumen und nicht der Mittelfinger, müsste das "Recht" auf deiner Seite sein.

Aber ich denke eher, dass sich das im Sande verlaufen wird. Ansonsten kommen wie schon gesagt Anwaltskosten hinzu. Das du im vor den Karren pissen kannst, wegen seinem widrigen Verhalten im Straßenverkehr, steht nochmal auf nem anderen Blatt. Du musst hier in dem Fall ja alles einzeln betrachten. Aber damit könntest du ihm (danke Zeugen) auch im Nachgang noch vielleicht vor den Karren pissen, sollte was von ihm kommen...

:2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#5
Ich kanns euch ganz genau sagenBig Grin

Sollte er ein gutes Leumundzeugnis haben und du selbst nicht, dann wird es nicht so einfach Aussage gegen Aussage, auch wenn er allein war.
Nur geht sowas so gut wie nicht vor Gericht, denn im Fall des Verlierens kostet sowas ordentlich GerichtskostenBig Grin

Ich habe einem (eigentlich mehrmals; war früher ein HitzkopfBig Grin) den Mittelfinger gezeigt. Da ist nie was draus geworden, trotz aller Drohungen. Nur als ich einen am Schlips aus dem Auto zog, wurde es sehr teuer..........und ich war geheilt...hihihi.

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
haha, geile antworten. vorallem von dir, isayara Big Grin

vielen dank.

ich habe halt einfach kein bock auf stress und bin entgegen der vorurteile gegenüber deutschen (Big Grin) eher so eingestellt, dass ich keinem anderen ans bein pissen möchte. im größten notfall könnte man sich bestimmt auch einigen, dass die ganze sache fallen gelassen wird, da ich ihn ansonsten ebenfalls anzeigen könnte wegen zweimaligem anhalten auf der kreuzung. mein führungszeugnis ist blitzsauber, da brauche ich keine angst haben Smile

aber ihr habt recht, wahrscheinlich mache ich mich selbst zu verrückt. ich reagiere dann immer etwas über (ich für mich selbst), mache mir zuviele gedanken... hatte schon schiss dass er nun noch folgende autos anhält und fragt, ob sie auch den vermeintlichen finger gesehen haben. Big Grin aber das wird wohl nicht passiert sein Wink

ich hoffe, dass sein anwalt, falls er dort hin geht, ihn gleich aufklärt, dass er ohne zeugen (ich habe ja meine freundin als zeugin) kaum eine chance hat. hab halt echt kein bock auf papierkram und/oder gericht.

wir werden es sehen, danke Big Grin
Zitieren
#7
wenn in den nächsten Tagen die Polizei nicht zu dir kommt und dir zum Sachverhalt Fragen stellt, kannst du es getrost vergessen.
Vorsichtshalber würde ich aber die Geschichte mit deiner Maus (nicht PC) abklären. Ab dann kannst du ruhig schlafen, da passiert nichtsBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
isa du warst ein Hitzkopf? :ugly::grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#9
wieso warst? :ugly:
Zitieren
#10
Ich habe im Amiland studiert Cypher, was denkst du dennBig Grin
Da wirst du völlig jeck.
Aber Spaß beiseite, jepp ich war sehr leicht reizbarBig Grin
Aber nach ein paar Tausendern (DM) Bußgeld, Sozialstunden und der Androhung von Richter, wenn er mich noch einmal wegen solcher Delikte sieht, gibts ne Denkpause mit UlliBig Grin, war ich echt geheilt, hätte ja meine ganze Zukunft weggeschmissen.....hahaha.

@Riddler

weil ich heute ein netter (im Vergleich zu früherBig Grin) Kerl bin, mir gehen nur selten die Pferde durch und wenn, kann ich mich prima entschuldigenBig Grin
Sollte ich falsch liegen (was meistens der Fall istRolleyes).
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread... Bartimaeus 8 1.614 06.01.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste