Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriffsgeschwindigkeit als bestes Affix in Items?
#1
Hallo

Mal eine Frage wird es später im Spiel so aussehen das auf den Slot´s Hände,ringe und Waffen nur Item´s mit Angriffsgeschwindigkeit Best in Slot sind.

Das reduziert die auswahl bei den Item´s doch gewaltig.

Habe alle Klassen auf lvl 13 gezockt und bei dps wirkt sich immer angriffsgewindigkeit am stärksten aus.

Sehe ich da was falsch oder passt das?

Gruß Pesh
Zitieren
#2
Das ist sehr "relativ" gesehen... Klar machst du mit mehr dmg/sec mit Angriffsgeschwindigkeit - doch Spells die eine feste Castingzeit zB haben profitieren nur vom reinen dmg... Ist halt dein Ding ob du lieber mehrere "kleinere" aktionen durchführen willst oder stattdessen lieber ein paar weniger, dafür machtvollere aktionen Wink
Kommt also ergo ganz darauf an wie dein buid aussieht. Bedenken musst du auch, dass du bei ersterer Variante zwar schneller Angriffe casten kannst, dass jedoch auch mehr Ressourcen verblasen werden Wink Was bringt es dir zwar schnell zu sein aber für nen Gegner 2 Hits zu brauchen wenn du mit der mehr dmg Variante ein Onehit machen könntest? Andersrum wird es ärgerlich wenn du mit der schnellen Variante (gerade eben so) 2 Hits schaffst und mit der machtvollen auch 2 Hits brauchst... Ist ja auch abhängig von deinem lvl bzw lvl der mobs...
Ich denke mal dass alle während des lvlns ein paar mal hin und her switchen werden - da immer wieder mal gerade die andere Variante effektiver ist...
Wirklich festlegen wirste dich eh erst auf 60 - und selbst da wird es Gegner geben gegen die entweder die eine oder die andere Variante effektiver ist...
Rein vom dmg/sec hast du wohl recht, es wird dir dort ein höherer Wert angezeigt... Doch ob dass auch in Effektivität an reinem dmg überlegen ist wage ich einfach mal zu bezweifeln Wink
Zitieren
#3
+20% attackspeed wird zwar in dps 1zu1 umgerechnet, erhöht aber nicht zwingend die angriffsgeschwindigkeit um 20%

attackspeed verringert die frames eines skills alle X prozent um 1
je mehr attackspeed du hast,desto geringer der effekt
[URL="http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27805290446&sid=3000&pageNo=5"]
blueposts und diskussionen zu dem thema[/URL]
Zitieren
#4
Note: Umbennant und verschoben

@Topic:

Die Beta ist Null aussagekräftig.
Viele Punkte werden wahrscheinlich werden, wie z.B.:
- LL
- Energieregeneration
- def
- uvm

Und natürlich, was schon aufgeführt wurde, sind die Skills abhängig.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
als dh setze ich auf angriffsgeschwindigkeit und schaden. ja schaden gibts auch als affix Wink

Zitieren
#6
Bevor ich extra einen neuen Thread aufmache....
Gibt es schon Infos aus ieiner wie auch immer gearteten Quellen zu einem möglichen Next Hit Delay?
Das hat mir damals in D2 en Haufen Builds zerschossen....stichwort strafe :veryangry2:
Hinzu kommt noch ob man an dieses Delay mit den gegeben asp boni überhaupt ran komme oder ob das nur ein rein hypothetischer Wert ist...

Gruß

Vex
Zitieren
#7
Vex schrieb:B
Hinzu kommt noch ob man an dieses Delay mit den gegeben asp boni überhaupt ran komme oder ob das nur ein rein hypothetischer Wert ist...
Vex

das interessiert mich auch schon die ganze Zeit. Habe mir mal die bekannten Affixe durchgeschaut und damit kann man mit einem DH auf eine Speed von 4,7 oder höher kommen..gibt es ein Cap?

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#8
MAMAZONE schrieb:das interessiert mich auch schon die ganze Zeit. Habe mir mal die bekannten Affixe durchgeschaut und damit kann man mit einem DH auf eine Speed von 4,7 oder höher kommen..gibt es ein Cap?

Viele Grüße
MAMAZONE

keiner meinen link angeschaut?

Battle.net - English Forums -> Diablo 3 mechanics


beispiel aus d2

Frames

per cast FCR breakpoint Actual % increase

13 0% 0%

12 9% 8%

11 20% 18%

10 37% 30%

9 63% 44%

8 105% 63%

7 200% 86%

und in D3 wird es wieder so sein, nur das die skills mehr frames haben, so dass das ungleichgewicht zwischen angezeigtem +ASP und realem ASP-Gewinn nicht so krass ist.

(Bashioks posts dazu sind allerdings vom april 2011, kann sich auch was geändert haben)
Zitieren
#9
Zuki schrieb:keiner meinen link angeschaut?

doch aber ich komme damit nicht klar:grin:


Charakter Amazone

Waffe : Großer Matronenbogen

Fertigkeit Standard
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 15......................... 1.6
5 % 14......................... 1.7
11 % 13........................ 1.9
22 % 12....................... 2
35 % 11........................ 2.2
56 % 10....................... 2.5
89 % 9......................... 2.7
147% 8...................... 3.1
292% 7........................ 3.5

sowas suche ich in der Art

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#10
da wirste den release+x abwarten

nach den aussagen von bashiok im april 2011 ist nur klar, dass ASP möglicherweise in die angezeigten DPS zu 100% einfliesst, tatsächlich aber einen abnehmenden nutzen hat und breakpoints (die aber nichtmehr so groß sein sollten wie in D2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angriffsgeschwindigkeit Cap? MBAMG 1 1.923 24.04.2014, 09:35
Letzter Beitrag: Chris666
  Ein Affix zuviel? (kein Doppelroll!) Ysuran 5 1.930 07.02.2013, 00:03
Letzter Beitrag: Riddler
  bestes Item aus Akt1 Inferno? Smaug 18 4.089 26.09.2012, 18:46
Letzter Beitrag: Ysuran
  Beratung Ringe, Angriffsgeschwindigkeit, Life per Hit TheAnswer 5 2.934 15.06.2012, 14:00
Letzter Beitrag: TheAnswer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste