Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
#1
Hallo miteinander,

ich hoffe das der Thread im richtigen Unterforum ist.:embarassed:

Ich dachte, weil öfters kleine/kurze Fragen aufkommen, dass man einen Sammelthread machen könnte.
Ich persönlich spiele noch nicht lange D3 und habe deshalb folgende Fragen:huh2::

1)
Es gibt Waffen/Schilde/Ringe die besagen
"Nahkampfangreifer erleiden xxx Schaden pro Treffer"
Das sagt eigentlich schon alles aus - nur was ist besser:
Ein Ring mit 150 Schaden pro Treffer oder 8-12Dmg???
Wie wird dieses 8-12Dmg gerechnet? Lege ich diesen Ring an, werden deutlich mehr als 8-12DMG addiert

2)
Es gibt
"Jeder Treffer fügt xxx Leben hinzu"
Auch eindeutig - aber, was es noch gibt:
"x,xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt"

Ist das auch pro Schlag? Und wenn ich mit einem Schlag 1000 Schaden machen bekomme ich (angenommen 5%) 50Leben per Hit?
Dann wäre ja Waffen mit BEIDEN Stats ja perfekt..später wenn man deutlich mehr Schaden macht und evtl sogar noch Crit dazu...

3)
Im Moment bin ich in Akt2 Hell...
Wie sollte ein Barbar spielen?
1x2h
2x1h
1h+Schild?


Danke im Vorraus und viele Grüße:2thumbsup:
Zitieren
#2
Hey,

in diesem Thread gibt es die Antwort auf deine erste Frage:
Zitat:Schaden = Waffenschaden * (1 + Primärattribut/100)
Heißt also, dass dein Waffenschaden mit sämtlichen anderen +Schadensboni verrechnet wird und anschließend erfolgt die Multiplikation.

Die komplette Rechnung für den DPS ist natürlich komplizierter (findest du auch im verlinkten Thread), das ist nur grundlegend. Also immer möglichst den Grundwert an Schaden und Stärke hochpushen.

2. kann ich dir leider keine Antwort geben, mein Barbar ist erst auf Level 15. Big Grin

3. Als Tank (wie meine Freunde spielen) brauchst du die Blockchance und erhöhte Rüstung/Resiwerte, soweit ich das mitbekommen habe. Sprich später Einhandwaffe + Schild.

Edit: Es heißt übrigens "im Voraus".
Zitieren
#3
Skalli schrieb:in diesem Thread gibt es die Antwort auf deine erste Frage:
Alles klar! Sehr umfangreich - da muss ich mich genauer einlesen...

Skalli schrieb:2. kann ich dir leider keine Antwort geben, mein Barbar ist erst auf Level 15. Big Grin
schade..mal abwarten ob es jemand weiß =)

Skalli schrieb:3. Als Tank (wie meine Freunde spielen) brauchst du die Blockchance und erhöhte Rüstung/Resiwerte, soweit ich das mitbekommen habe. Sprich später Einhandwaffe + Schild.
Okay! Dann heißt wohl ein Schild suchen Wink


Danke:wink2:
Zitieren
#4
Das sind zwei unterschiedliche Stats die unterschiedlich skalieren, obwohl die Effekte ähnlich sind. Prinzipiell hast du die Funktionsweise beider richtig erkannt.

Jedoch gibt es Unterschiede:

"X Leben pro Hit" ist ein statischer Wert. Jedoch skaliert er je nach genutzter Fähigkeit unterschiedlich. Es gibt Fähigkeiten die nutzen 40% deiner gesamten Leben pro Treffer und wiederum andere Nutzen mehr oder auch weniger. Genaue Werte für einzelne Fähigkeiten habe ich leider nicht an der Hand. Da du es jetzt aber weisst, kannst du ja nen Auge drauf halten Wink

"x,xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt" oder auch Lifeleech (engl. Lebensabsaugen) skaliert wie du erkannst hast mit dem Waffenschaden. Jedoch ist hierbei zu beachten, dass es mit jedem Schwierigkeitsgrad generft wird. Ich glaube auf Alptraum wird Lifeleech um 30% reduziert. Auf Hölle bzw. Inferne dann entsprechend mehr...

Hier ein Video von Kripparian (leider auf englisch) zu dem Thema.
Als Tankbarbar kannst die auch die anderen Videos von ihm anschauen - sehr informativ.
:baby: I really have the heart of a small boy. I keep it in a jar on my desk. :evil:
[Robert Bloch]
Zitieren
#5
Katastrophenjoe schrieb:"X Leben pro Hit" ist ein statischer Wert. Jedoch skaliert er je nach genutzter Fähigkeit unterschiedlich. Es gibt Fähigkeiten die nutzen 40% deiner gesamten Leben pro Treffer und wiederum andere Nutzen mehr oder auch weniger. Genaue Werte für einzelne Fähigkeiten habe ich leider nicht an der Hand. Da du es jetzt aber weisst, kannst du ja nen Auge drauf halten Wink

Okay - dieser Wert wird aber nicht durch die Schwierigkeitsstufen herunter gesetzt - oder?

Katastrophenjoe schrieb:"x,xx% des verursachten Schadens wird in Leben umgewandelt" oder auch Lifeleech (engl. Lebensabsaugen) skaliert wie du erkannst hast mit dem Waffenschaden. Jedoch ist hierbei zu beachten, dass es mit jedem Schwierigkeitsgrad generft wird. Ich glaube auf Alptraum wird Lifeleech um 30% reduziert. Auf Hölle bzw. Inferne dann entsprechend mehr...

Hier ein Video von Kripparian (leider auf englisch) zu dem Thema.
Als Tankbarbar kannst die auch die anderen Videos von ihm anschauen - sehr informativ.

Hab ich "eigentlich" verstanden ^^ Muss bei mir mal die "Zahlen anschalten" damit ich das mit dem Life auch richtig mitbekomme..

Folgendes Kommentar habe ich unter dem Video (das was er am Ende vom Video beschreibt) gefunden:

D = damage needed
0,03 = 3% lifesteal
0,2 = 20% of life%steal effective in inferno, 80% reduced
D x 0,03 x 0,2 = 847
D x 0,006 = 847
D = 847/0,006
D ~ 141166 damage needed for 847 lifesteal per hit


Somit für mich:
Mehr Wert auf Life per Hit als auf Lifesteal...
Zitieren
#6
addy schrieb:Somit für mich:
Mehr Wert auf Life per Hit als auf Lifesteal...

Jop ist auf jedenfall das, was ich auch raus hab :grin:

Ansonsten zur Waffen/Schild frage:

Spiel solange du kannst, so wie du willst.
ich hab bis Akt 4 Hell ne 2-Hand genommen, da ich gut voran kam und zu einem Baba
für mich ne dicke Waffe gehört :2thumbsup:
Mitte Akt 4 musste ich dann aber doch auf 1-Hand/schild umschwnken, da doch viel Dmg rein kam.

Ab Inferno ist zur Zeit eigentlich ein Schild pflicht, da die Mops doch sehr viel Schaden austeilen, oder du musst massig Gold im Ah lassen für ein echt gutes Equip......
Das ist kein Bug, sondern ein noch nicht ausgearbeitetes Feature.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste