Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfälliger für Schäden und Balance der Waffen
#1
kann mir mal jemand den Vorteil des Magiers erklären,
wenn er ja 25%/30% mehr Schaden einstecken muss als
die Kollegen Barbar und Mönch.
In meinen Augen sollte ein Magier mehr Schaden im Fernkampf machen
können als ein Barbar im Nahkampf, wenn er schon mehr einstecken muss.
Desweiteren möchte ich mal festhalten das die Balance der
Waffen nicht gut ist. Viele Magier rennen mit einer
riesigen 2 händigen Mosteraxt rum(ich auch). Nur weil die halt hohen Schaden
mit 200-300% Crit.schaden und hohen Intilligenzwertenhaben.
Man sollte die Zauberstäbe, welche ja eh nur von Magiern genutzt werden können, einen höheren Schaden vermachen.
Bitte schreibt mal was ihr so denkt darüber.
Zitieren
#2
Ich denke anders.

Alle Klassen sollten den selben Schadensoutput erreichen können, damit eine Balance entstehen kann. Das hat erstmal nichts damit zu tun ob jemand Nah- oder Fernkämpfer ist. Da der Barbar und der Mönch in den Nahkampf gehen müssen (liegt in der Natur der Sache) gibt es den Damagereduce bei diesen beiden Klassen. Sie sind darauf ausgerichtet viel Schaden einzustecken.

Fernkampfklassen greifen aus der Ferne an und bekommen im Bestfall gar keinen Schaden ab. Für sie muss kein Damagereduce herhalten.

Ein Magier muss auch nicht mehr einstecken als der Barbar. Eher andersrum, der Barbar muss mehr einstecken, daher der Damagereduce.

Einhandwaffen sollten meiner Meinung nach auch keinen höheren Schaden als bisher haben, auch keine Zauberstäbe... Grund: Der ist gerade deswegen geringer, weil die Möglichkeit besteht eine Offhand zu tragen. Um dieses "Manko" der Zweihandwaffen auszugleichen, müssen diese ja eben mehr Schaden und höhere Werte liefern können.

Ich finde die Balance in den von dir angesprochenen Punkten absolut korrekt.
Zitieren
#3
ich finde die balance der waffen eigentlich auch vollkommen ok, da es schließlich mehrere möglichkeiten gibt, den eigenen schaden- output zu erhöhen. die 2- hand- variante ist dabei halt einfach die mit abstand einfachste/günstigste, baut lediglich auf reinen waffen- und crit- schaden und wird ab einem gewissen punkt (stichwort: 10%cc auf quelle, erhöhte angriffsgeschwindigkeit) locker durch eine gute 1h/offhand- kombination ausgestochen...ganz zu schweigen davon, dass bestimmte, starke skill- builds damit nicht oder zumindest nur eingeschränkt zu spielen sind, da man zusätzlich auf bestimmte boni der quelle wie APonCrit, CC oder IAS verzichten muss: boom- sourc ohne offhand- critchance und nur langsamer angriffsgeschwindigkeit stelle ich mir doch relativ schwierig vor. bei nem archon- build hätte man -glaube ich- spätestens ab mp6 probleme, die phase des cooldowns zu überbrücken ohne cc auf der quelle und attackspeed < 2,3.

was den eingesteckten schaden angeht, gebe ich ysuran recht: von weiter weg teilt es sich einfach besser aus und die gegner kommen i.d.r. einfach gar nicht an einen ran. daher -> weniger schadensreduktion nötig.
Zitieren
#4
1hand+offhand kann mehr schaden erreichen als 2hand oder 2xEinhgand es könnten, isnofern alles gut
Zitieren
#5
Außerdem ist ja die ganze Sache mit Fernkampf/Nahkampf etwas aufgebrochen wurden. Man kann alle Chars auf Nah- sowie Fernkampf spielen.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste