Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnutzung von Gegenständen
#1
Hallo

ich spiele das Spiel jetzt schon eine Weile. In letzter Zeit mache ich nur noch Nephalem Portale, um meine Ausrüstung zu optimieren. Die Story hab ich schon mehrmals durchgespielt. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich manche Gegenstände im Lauf der Zeit abnutzen. Das ist mir jetzt schon zweimal passiert. Letzte Woche habe ich ein uraltes Schwert (Donnerkeil) gefunden. Der Schadenswert war bei 2999. Damit hab ich ca 10 Portale auf Stufe 40 gemacht und als ich mir das Schwert heute wieder angesehen habe, war der Schadenswert nur noch auf 2802. Wie kann das sein? Ich hab es zwar verzaubern lassen und eine Eigenschaft verändert, aber das war nur die Angriffsgeschwindigkeit die ich ersetzt hab, der Wert war danach definitiv bei 2999. Weiss jemand warum das bei manchen Gegenständen passiert? Sinkt der Wert noch weiter und kann man das auch wieder "reparieren" ?
Zitieren
#2
Hi,

sobald man Level 10 erreicht hat, wird die Abnutzung von Gegenständen "freigeschaltet". Auf den Schadenswert hat die Abnutzung erst mal keinen Einfluss - es sei denn, die Haltbarkeit sinkt auf Null. Dann ist der Gegenstand zwar nicht völlig zerstört, aber man kann ihn solange nicht mehr nutzen, bis er vom Schmied repariert wurde (wird dann auch rot-umrandet im Inventar dargestellt - im Spiel selbst wird der entsprechende Gegenstand ausgeblendet).
Es gibt auch Gegenstände, die als sekundäres Affix "kein Haltbarkeitsverlust" drauf haben - die nutzen sich dann auch im Spiel, bzw. beim Ableben nicht ab. Ferner gibt es Schulterpanzer, die die Abnutzung aller Gegenstände unterbinden.

Die Änderung im Schadenswert lässt sich also nur auf die Modifikation bei der Mystikerin zurückführen (oder Du hattest einen Rubin gesockelt - was man allerdings nur bei Begleitern macht. Ansonsten ist der Smaragd grundsätzlich vorzuziehen).
Zitieren
#3
Ja, es liegt an der Mystikerin. War das schon immer so? Kann man diesen Abzug des Schadenswertes verhindern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit gegenständen Monstermassen erledigen? eXe 22 2.989 21.02.2009, 13:31
Letzter Beitrag: Crone Eldar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste