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2x1-Hand-Waffe in Inferno
#1
Hallo liebe Mönchinen und Mönche,

Ich suche hier ein wenig eurer Erfahrungen.
Alles was ich vom Mönch in Inferno gesehen habe, war eigentlich mit Schild unterwegs.
Gibt es hier auch Leute, die das ganze mit 2 1-Hand-Waffen gemeistert haben?
Ich habe mir nämlich genau dies in den Kopf gesetzt.
Faustwaffen sind auf den Mönch zugeschnitten, also möchte ich ihn auch aus Stylegründen so spielen.
Da ich jetzt recht frisch in Inferno angekommen bin und im ersten Akt bis zum Skelettkönig (hatte noch keine Zeit weiterzuspielen) bisher kaum Probleme hatte (ausser Arkanverzauberte in engen Höhlen :uglySmile, hoffe ich auf eure Erfahrungen wie ich weiter vorgehen sollte, um diesen Weg zu beschreiten.

Meine momentanen Charakterwerte sehen wie folgt aus (unbuffed):
[Bild: vhyus5py_png.htm]
(http://s1.directupload.net/file/d/2914/vhyus5py_png.htm) <- irgendwie will der das Bild nicht anzeigen Undecided

Was ist aus eurer Sicht zu verbessern, woran sollte ich als nächstes arbeiten um auch Akt2 meistern zu können?

Vielen Dank für die Anregungen und Hilfe Smile
[Bild: c9f3a5559921c2fb3feb48da38.png]
[Bild: 9d06c2c33e3316967c7bb26871.png]
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#2
hast sicher mit 2x1hand gute chancen, wenn auf beiden 800+ LoH drauf is und nen sockel, vielleicht noch 60 life per spirit und ordentlich dex
könnte nur etwas teuer werden Wink
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#3
Also Kollege läuft mir zwei Einhandwaffen herum. Beide Waffen haben jeweils ca. 500 life per hit und eine hat dazu noch einen Sockel Slot wo man natürlich auch noch zusätzlich Life per Hit reinsockelt.

Damit schafft er es Diablo zu tanken, nur leider gibt es solche Waffen sehr selten und daher ist so ein Build auch nich günstig.
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#4
Speziell wenn man auf Ausweichen geht macht es wegen eines Passivskills Sinn zwei Einhandwaffen zu nehmen.

Ich selbst bin damit in den zweiten Akt gekommen, habe allerdings erhebliche Probleme, dessen Schuld vermutlich bei meinem nicht ganz starken Equip liegt. Ich habe mal testweise auf Schild gewechselt (was jetzt auch nocht so bombig war, Rüstung u. Widerstände) und das Mantra + Passivskill gewechselt und bin jedenfalls nicht besser dran (bin also etwa genauso schnell down).

Soweit meine Erfahrung. Leben pro Treffer ist übrigens nicht zu unterschätzen. Für den Mönch meines Erachstens nach der beste Lebensgenerator im Kampf.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#5
Zum Thema Ausweichen hätte ich noch ne Frage:
Ich habe schon gesehen, dass Leute sagten ihr Mönch habe Ausweichraten jenseits der 80%.
Donnerfäuste+Blitzschnell, Pfad des Wächters und Mantra des Entrinnens sind klar, aber damit komm ich nur auf ~60% glaube ich.
Wo kommen die letzte 15-20% her?
[Bild: c9f3a5559921c2fb3feb48da38.png]
[Bild: 9d06c2c33e3316967c7bb26871.png]
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#6
Ich komme derzeit auf fast 70% (68,7 oder sowas). Das mit den Skills wie bei dir beschrieben. Einen Teil macht ja die Geschicklichkeit aus. Umso höher, desto größer die Ausweichrate. Dann gibt es noch mit Sechsten Sinn eine zweite passive Fähigkeit, die bei guten Critchancen ebenfalls die Ausweichrate erhöht. Dazu gibt es beispielsweise den Skill Rasender Angriff mit der Rune für Rasend Schnell, die ein paar Sekunden lang zusätzlich die Ausweichrate erhöht. Dazu müsste man aber Donnerfäuste + Rasender Angriff quasi hintereinander ausführen.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#7
So, hier mal die aktuelle Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Das Problem, das ich sehe wenn ich auf Ausweichen skillen würde, ist, dass ich die Passivskills ändern müsste und dadurch entweder massiv Widerstände, Rüstung oder die Heilung/Geisteskraft verlieren würde.
Ich mein 3 von 4 Angriffen auszuweichen ist ja gut, aber der eine von 4 der Durchkommt lässt die Welt ganz duster aussehen, oder? :grin:

Ausrüstung verbessern kommt sicherlich mit der Zeit, aber ich bin eigentlich immer recht knapp bei Kasse Wink
[Bild: c9f3a5559921c2fb3feb48da38.png]
[Bild: 9d06c2c33e3316967c7bb26871.png]
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#8
Ja ich habe auf Transzendenz verzichtet und versuche es durch Leben pro Treffer bei der Ausrüstung wieder auszugleichen. Ansonsten sieht es bist auf das Mantra eben relativ ähnlich aus, nur dass ich statt Odem des Himmels Exploding Palm nutze um Schaden auszuteilen, weil der Mönch da ja recht kümmerlich dasteht. Natürlich fehlt mir dann die Heilmöglichkeit durch Odem, aber eher würde ich auf Schlag der Sieben Fäuste verzichten als auf Explodierende Hand Smile

Wie gesagt ist meiN Erfolg überschaubar. Im 2. Akt bin ich zur Zeit hin und wieder schneller down als ich Scheiße sagen kann Tongue
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#9
also ich würd schon sagen, dass du mit zwei waffen durch inferno kommen kannst. bloß wie es hier schon angesprochen wurde ist es einfach eine frage des equips. wenn du auch ohne schild auf 1k und mehr resistenzen kommst, kannst du abhängig vom akt locker mit 2 waffen kämpfen(für akt 3 oder 4 sollten es dann wohl schon eher 1,5k resi + sein^^). wichtig dazu sind finde ich attack speed mit wenn möglich life per hit. und sonst natürlich viel viel dex stacken ^^.
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#10
Transzendenz kannste getrost austauschen... Life per Hit ist deutlich effektiver. Stell dir vor du weichst durch die 15% mehr Ausweichen öfter aus (ja ich weiß is trotzdem diminishing returns) und kannst für jeden Angriff der dir kein Leben abzieht länger im Kampf bleiben und mehr Leben über LpH generieren..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Transzendenz, wie alles was derzeit mit absoluten Zahlen arbeitet, einfach zu schwach für Inerno ist. Genauso wie das Mantra der Heilung... es wird wegen den + 20% Resis genommen, nicht wegen den lächerlichen und viel zu geringen 310 Leben pro Sek...
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