Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>20 Milliarden Schaden - aber wie?
#1
Hallo
Ich glaube ich verstehe D3 allmählich immer besser.

Nehmen wir das Beispiel meiner Dämonenjägerin:

Dort hab ich
- Sperrfeuer mit Raketensturm
- Rachehagel mit Schattenansturm
- Ausweichschuss mit Fokus

um mal die Hauptskills zu nennen

Sperrfeuer: Dient dazu um in Bewegung zu bleiben und die Raketen treffen Monster und helfen mir das Leben wieder auszubauen - Schaden per Treffer

Ausweichschuss: Killt gelegentlich auch mal ein Monster ist aber Primär dafür geeignet um meinen Hass wieder aufzubauen.

Rachehagel: Nur der Rachehagel selbst ist in der Lage Monster gezielt zu töten.

Wenn ich nun auf einem Item 15% Schadenserhöhung für Sperrfeuer oder Ausweichschuss habe, ist das sicherlich nicht ganz überflüssig denn es addiert den Schaden.
Hab ich stattdessen 15% auf Rachehagel, dann multipliziert sich der Schaden.

Ein Beispiel:

Nehmen wir an meine Waffe hätte 100 Schaden
Sperrfeuer 15% Bonus = 115 Schaden
Ausweichschuss 15% Bonus = 115 Schaden
Rachehagel 15% Bonus = 115 Schaden

Hab ich stattdessen
3 * 15% auf Rachehagel dann
Sperrfeuer 100 Schaden
Auschweichschuss 100 Schaden
Rachehagel 100 * 1,15 * 1,15 * 1,15 = 152 Schaden

und jeder weitere Boni wie Schadenserhöhung Feuer .... mulitpliziert den Schaden weiter und weiter.

Im Endeffekt bedeutet dies, dass jede Schadenserhöhung für etwas anderes als Feuer und Rachehagel verschwendet ist, selbst wenn es eine der anderen Fähigkeiten steigern würde. - Richtig?
Zitieren
#2
Das ist so logisch wie das Salz in der Suppe.

Wenn du mit dem Nataset spielst dann ist nun mal Rachehagel dein reiner Schadensskill.
Die restlichen Skills helfen nur dabei die Abklingzeit des Rachehagels zu reduzieren und Edelsteine und das Ringset proccen zu lassen, was wiederum deinen Schaden erhöht.

Die Erhöhung des Schadens von anderen Fertigkeiten (Sperrfeuer o.ä.) bringt dir 0 Komma 0 gar nichts.
Da braucht man aber auch nichts rechnen, weils einfach klar und logisch ist bei dem Set.

Sei mir nicht böse, aber das hab ich dir glaub bei deiner allerersten Frage zu deinem DH schon so geschrieben.
Aber gut wenn der Groschen fällt, auch wenns manchmal ne Weile dauert. Wink

Show ContentSpoiler:
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#3
Am Anfang war es mir einfach zuviel zum erfassen.
In 10 bis 15 Jahren hab ich das Spiel ganz durchschaut *grins*

Wenn ich demnach nicht Rachehagel toppen kann dann lieber Vita Leben etc optimieren?
Zitieren
#4
Ich werde aus dir nicht schlau. Du fragst ernsthaft ob du auf def Stats setzen sollst, wenn du offensiv nichts mehr erreichen kannst. Welche Alternative hast du denn? Gibt's noch andere Stats?

Ich verstehe auch nicht warum du fragst welche Skills zu pushen sollst, wenn du nen Build spielst, der nur auf einem angriffsskill basiert.

Ich werde aus dir generell nicht schlau momentan. Es drängt sich mir das Gefühl auf, dass du fragen postest, um fragen zu posten, nicht um antworten zu erhalten.
Zitieren
#5
Es geht mir nicht um den Dämonenjäger allein, sondern eher generell.

z.b. hab ich eine chicken build mehr oder minder selber gebastelt.
wenn ich gerade nicht als verrücktes Huhn rumlaufe, dann beschwöre ich Feuerfledermäuse / Terrorfledermäuse.

Nicht sehr effizient im Moment, daher bin ich nur auf q7 unterwegs , dafür aber sehr schnell um zu farmen.
[Bild: t9ngv3br.jpg]
Frage:
Normalerweise wäre Abklingreduktion hier die beste Wahl. Da aber Feuerfledermäuse keine Abklingzeit haben, stellt sich die Frage was ich optimieren soll.
Tatsächlich sterbe ich viel zu häufig daher tendiere ich in diesem Fall zu %Leben
Zitieren
#6
Hier kommt noch ein anderes Problem hinzu. Es fehlt an Basiswissen.
Dinge wie Multiplikative und Additive Damage/Toughness Werte, sind nicht ganz klar. Spielweisen, Aufgabenverteilung, Gear zu Min-Maxen und kreative eigene Wohlfühlentscheidungen zu treffen, sind ebenfalls nicht in das Wissen eingebettet.

Alle bisherigen Fragen sind eher "Fragen für Fortgeschrittene". Oder anderesherum, würde man sich erst mal das ganze Basiswissen (soviel ist es ja nicht) reinziehen, würden die meisten Fragen garnet gestellt, weil sie sich aus der Logik heraus ergeben.

Und bzzgl. des Basiswissen, haben wir wohl das am besten bestückte Forum überhaupt. Uns fehlt es ja eher an Endgame/ExpertenwissenBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Dann verlinke mal was du mit fehledem Basiswissen meinst.

????
Zitieren
#8
Spiel mal das Spiel für einen oder zwei Monate und du hast das Basiswissen.
Zitieren
#9
Es gibt da dieses alte Sprichwort:" probieren geht über studieren" aber es trifft hier zu.
Versuche einfach verschiedene Builds und Spielweisen und baue dann dort auf wo es für Dich am erfolgreichsten ist und am meisten Spass macht.
Vielleicht findest Du ja auch einen neuen Weg zu einem noch nicht bekannten Build oder ein Effektiveres als bekannt...und schreibst dann einen Guide.:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#10
Mein Hauptproblem ist nunmal mein schlechtes englisch, so entgeht mir einiges interessantes. bin froh wenn ich im Spiel halbwegs kommunizieren kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste