Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.3 Ranglisten wieder im Eimer?
#31
isayara schrieb:Jeder Skill hat einen internen Proccoeffizenten und der ist bei den Primärskills der Monks unterirdisch.

Und eben das verstehen wir ja nicht. Die Proccoeffizienten greifen eigentlich nur, wenn ein Item eine Chance von x% (bis 100%) hat, bei einem Treffer etwas auszulösen.

Der Text beim Crit Ring ist aber unmissverständlich. Treffe 5 mal nicht kritisch und du machst 3 Sekunden nur Crits. Es gibt also bei jedem Treffer nur die Überprüfung kritisch oder nicht kritisch. Wenn die jetzt wirklich den Prockoeffizienten des Skills noch davor geschaltet haben und er nur prüft, ob es ein crit war oder nicht, wenn der treffer "procct", wäre das die übelste und irreführendste Affix-Beschreibung, die Blizzard je verfasst hat^^
Zitieren
#32
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Isa. Mit Procc meine ich nicht zwingend, dass da nen Procc-Koeffizient dabei ist. proccen heißt für mich "auslösen". Ob er jetzt auslöst, weil er nen Procc-Koeffizienten abfragt und bestätigt, oder ob wie hier einfach abgefragt wird, ob 5 Treffer unkritisch sind, ist für mich bei Verwendung des Worts "proccen" egal. Big Grin

Also: Er löst aus, wenn 5 unkritische Treffer folgen. Wie schnell die folgen, mit welcher Klasse, mit welcher Fertigkeit, ist völlig egal.

Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung. Big Grin
Zitieren
#33
Ich greife mit meinem Monk 4x die Sekunde an (Generatorbuild) und setzte bei diesen 4 Angriffen 28 Treffer. Da sollte der Ring, der wahrscheinlicheit nach, min. 1 mal auslösen, nicht wahr? Das tut er aber nicht, vielleicht erst nach 2-3 Sekunden.
Auf jeden Fall ist es trotz IrrsinnsAPS nicht möglich, denn Ring dauerhaft auszulösen. Und damit ist er dann nutzlos für diese Builds.

Anders sieht es bei dem Ulina Set aus. Hier greife ich 1,5mal die Sekunde mit ca 18 Treffer an und setzte anschließend noch weiter noch 7 wietere durch Sevenside Strike. Nun löst er aus, schaffe ich es jetzt das dauerhaft am laufen zu halten, dann lohnt sich der Ring.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#34
@isa
Ich hatte eben auch das Glück, diesen Ring zu finden und hab das mal an ein paar Zombies mit 5% CC getestet.

Und ich kann sagen, der Ring funktioniert wie erwartet. Nach 5 unkritischen Treffern kommen für 3 Sekunden gelbe Zahlen.
Man muss dabei aber beachten, dass die schnelle Schlagfolge von "Weg der hundert Fäuste" trotzdem nur ein Schlag ist, zumindest für den Ring. Das kann man ganz gut an der zweiten Rune erkennen, wo gesagt wird, dass sie die Trefferanzahl des zweiten Schlags (von dreien in der Skillanimation) von 7 auf 10 erhöht.

Für den Ring zählen somit nur die Schläge, nicht die Treffer. Ich konnte auf jeden Fall keinen großen zeitlichen Unterschied zwischen den Primärskills feststellen, in der der Ring seinen Effekt procct.

Bei "Tödliche Reichweite" konnte man das mit den 5 Schlägen sogar sehr gut sehen. Ob das ganze effizient zu spielen ist, das ist ne ganz andere Frage und da kann ich wenig zu sagen. Denn dauerhaft aufrechterhalten lässt sich das nicht, selbst mit einigermaßen viel APS hast du immer so ca. 2 Sekunden Non-Crits, bevor du 3 Sekunden Crits hast. Da ist dann Timing gefragt.. Wink
Zitieren
#35
OK, wir machen es einfach.

Die Beschreibung des Rings besagt: nach 5 treffer ohne Crit, bekomme ich 100% Crit für 3 Sek.
Wenn ich 4 Angriffe die Sekunde mache, dann sollte ich durchgehend 100% Critchance haben. Selbst bei 3 Aps oder gar nur 2 Aps ergibt sich aus der Mathematik eine 100% Critchance.

Das der Ring ab und an mal procct ist selbstverständlich, doch eben so selbstverständlich ist, dass die Beschreibung einfach nicht stimmt.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#36
Nein, durchgehend 100% ist nicht möglich, auch nicht mit 4 APS. Erstens hast du die 5% Minimum CC, die du nicht weg bekommst und die dir manchmal dazwischen funken und zweitens dauern die 5 Schläge bei 4 APS etwas länger als eine Sekunde, bei 3 APS schon fast 2. Diese Downtime wirst du also immer dazwischen haben, da kann man nichts gegen machen.

Mit dem richtigen Timing bestimmt kein großes Problem, aber mir wär das zu stressig, drauf zu achten^^
Zumal es nicht mal ein Buff-Icon gibt..
Zitieren
#37
Verstehe deine Aussage nicht Riddler? Ist doch egal wie lange 5 Angriffe dauern, solange sie innerhalb von 3 Sekunden passieren. Und dass von 100 Treffern 5 kritische dabei sind...naja, damit könnte man leben.

Rechne mir das vorBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#38
Damit will ich nur sagen, dass es unmöglich ist den Effekt ununterbrochen aufrechtzuerhalten. Denn in den 3 Sekunden, wo du nur kritisch triffst, kannst du logischerweise nicht unkritisch treffen. Das heißt, nach den 3 Sekunden brauchst du erst wieder 5 Non-Crits, bevor der Ring procct, ist also immer ein Wechselspiel zwischen unkritisch und kritisch.

Und dabei hält sich der Ring wohl strikt an den APS-Wert und nicht an jeden einzelnen Treffer der Schlaganimationen. Denn sonst würde er bei Weg der hundert Fäuste wirklich fast dauerhaft aktiv sein, während andere Skills anderer Klassen, das nicht schaffen (man denke an Hieb vom Barb Wink)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat gerade auch wieder Bock? :D Ysuran 4 2.531 04.05.2017, 06:31
Letzter Beitrag: Grinsekatze
  Endlich wieder ein Legendary gefunden! mkayhh 9 2.822 30.10.2015, 13:56
Letzter Beitrag: isayara
  Wieder Anfang NoMercy09 14 3.614 26.11.2013, 07:42
Letzter Beitrag: Aeh
  Nach langer Zeit wieder spielen Tempelfighter 5 1.945 07.09.2013, 19:53
Letzter Beitrag: isayara
  Server sind wieder on - 28.08. 08:45 Uhr emti 0 1.096 28.08.2013, 07:54
Letzter Beitrag: emti
  Ex Diablo 3 Spieler möchte wieder anfangen! Invoker 3 1.707 22.08.2013, 22:11
Letzter Beitrag: Ysuran
  Gelöschte Helden wieder herstellen Nordlandreisender 4 2.497 05.02.2013, 12:44
Letzter Beitrag: ResQ
  Drop wieder gesenkt? Marino 109 23.179 05.02.2013, 11:44
Letzter Beitrag: ResQ
  Monster haben nach Tod wieder volles Leben ... SRP 14 3.965 19.06.2012, 23:08
Letzter Beitrag: SRP
  Und wieder 100000 Key´s out savvymanifesto 4 1.438 07.02.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste