Manche haben das anti smart drop System mit seinen 15% chance auf fremde Char Klassen Items bestimmt schon als Anlass genommen, einen neuen Char anzufangen - eine neue Klasse.
Mir ist dies jetzt zwei mal passiert. Ich begann mit Wiz und spielte ihn recht lange, naja, so lange, bis die Luft raus war. Weil einfach nicht mehr die Items kamen, die man unbedingt wollte. Frust machte sich breite und auch Zorn gegen Blizz - die Verschwörungstheorien fanden damit einen leichten Weg in mein Herz Mit den drop chance Tabellen wurden die Theorien auch noch bestätigt.
Mit der Zeit häuften sich aber auch Items an für andere Klassen - dem anti smart drop System sei Dank. Es kam eine nette Maske für den WD, wodurch die Pets ungemein mehr Schaden machen. Als meine Motivation mit dem Wiz am Tiefpunkt angekommen war, fing ich den WD an. Das leveln war natürlich öde, aber man lernt wieder einen Char kennen und mit ihm auch die neuen Fähigkeiten. Denn viele wurden stark verändert seit Vanilla.
Als ich bei 70 angekommen war, nahm ich die Maske und es hat wieder Spaß gemacht. Es gab viele neue Slots die befüllt werden mussten. Nach einem Monat wiederholte sich das ganze ähnlich wie beim Wiz. Aber hey, auch nicht wo wild, denn es kamen die ersten Items für den Crusader.
Also wieder gleiches Spielchen und nun ist er meine Lieblingsklasse
Was will ich damit ausdrücken? Das anti smart drop System mit seinen 15% chance auf klassenfremde Items gibt einen wertvollen Grund, auch mal andere Chars richtig zu zocken. Nicht nur hier und da wenige Items finden und ab und zu an die anderen Chars rüber mulen. Nein, mal so richtig ernst nehmen und nur mit dem Char spielen. Es macht ungemein Spaß neues Land zu erkunden. Wenn das einem nicht genügt, kein Ding, es gibt ja noch hardcore :cool4:
Es macht viel mehr Spaß, als auf ein einziges Item zu hoffen, dass mit vlt- 1,6% chance "das" niedrigst fallende Item in seinem Slot sein kann. Die Ironie habe ich heute wieder erlebt, als ich Dank diesem System mit dem Crusader eine Faustwaffe für den Mönch gefunden habe und dann auch eine mit 5% drop chance und zudem die beste Monk Waffe The Fist of Az'Turrasq ingame. Das ist also für mich der Impuls, statt später über den Crusader zu jammern, dass ihm noch dieses und jenes fehlt und ich es noch unbedingt brauche, einfach einen neuen Char zu beginnen - den Monk.
Lange Rede kurzer Sinn - mit Spaß am Spiel erreicht man scheinbar mehr als mit Hartnäckigkeit. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen dazu?
Mir ist dies jetzt zwei mal passiert. Ich begann mit Wiz und spielte ihn recht lange, naja, so lange, bis die Luft raus war. Weil einfach nicht mehr die Items kamen, die man unbedingt wollte. Frust machte sich breite und auch Zorn gegen Blizz - die Verschwörungstheorien fanden damit einen leichten Weg in mein Herz Mit den drop chance Tabellen wurden die Theorien auch noch bestätigt.
Mit der Zeit häuften sich aber auch Items an für andere Klassen - dem anti smart drop System sei Dank. Es kam eine nette Maske für den WD, wodurch die Pets ungemein mehr Schaden machen. Als meine Motivation mit dem Wiz am Tiefpunkt angekommen war, fing ich den WD an. Das leveln war natürlich öde, aber man lernt wieder einen Char kennen und mit ihm auch die neuen Fähigkeiten. Denn viele wurden stark verändert seit Vanilla.
Als ich bei 70 angekommen war, nahm ich die Maske und es hat wieder Spaß gemacht. Es gab viele neue Slots die befüllt werden mussten. Nach einem Monat wiederholte sich das ganze ähnlich wie beim Wiz. Aber hey, auch nicht wo wild, denn es kamen die ersten Items für den Crusader.
Also wieder gleiches Spielchen und nun ist er meine Lieblingsklasse
Was will ich damit ausdrücken? Das anti smart drop System mit seinen 15% chance auf klassenfremde Items gibt einen wertvollen Grund, auch mal andere Chars richtig zu zocken. Nicht nur hier und da wenige Items finden und ab und zu an die anderen Chars rüber mulen. Nein, mal so richtig ernst nehmen und nur mit dem Char spielen. Es macht ungemein Spaß neues Land zu erkunden. Wenn das einem nicht genügt, kein Ding, es gibt ja noch hardcore :cool4:
Es macht viel mehr Spaß, als auf ein einziges Item zu hoffen, dass mit vlt- 1,6% chance "das" niedrigst fallende Item in seinem Slot sein kann. Die Ironie habe ich heute wieder erlebt, als ich Dank diesem System mit dem Crusader eine Faustwaffe für den Mönch gefunden habe und dann auch eine mit 5% drop chance und zudem die beste Monk Waffe The Fist of Az'Turrasq ingame. Das ist also für mich der Impuls, statt später über den Crusader zu jammern, dass ihm noch dieses und jenes fehlt und ich es noch unbedingt brauche, einfach einen neuen Char zu beginnen - den Monk.
Lange Rede kurzer Sinn - mit Spaß am Spiel erreicht man scheinbar mehr als mit Hartnäckigkeit. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen dazu?