Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15% anti smart drop - Chance für einen neuen Char
#1
Manche haben das anti smart drop System mit seinen 15% chance auf fremde Char Klassen Items bestimmt schon als Anlass genommen, einen neuen Char anzufangen - eine neue Klasse.

Mir ist dies jetzt zwei mal passiert. Ich begann mit Wiz und spielte ihn recht lange, naja, so lange, bis die Luft raus war. Weil einfach nicht mehr die Items kamen, die man unbedingt wollte. Frust machte sich breite und auch Zorn gegen Blizz - die Verschwörungstheorien fanden damit einen leichten Weg in mein Herz Smile Mit den drop chance Tabellen wurden die Theorien auch noch bestätigt.

Mit der Zeit häuften sich aber auch Items an für andere Klassen - dem anti smart drop System sei Dank. Es kam eine nette Maske für den WD, wodurch die Pets ungemein mehr Schaden machen. Als meine Motivation mit dem Wiz am Tiefpunkt angekommen war, fing ich den WD an. Das leveln war natürlich öde, aber man lernt wieder einen Char kennen und mit ihm auch die neuen Fähigkeiten. Denn viele wurden stark verändert seit Vanilla.

Als ich bei 70 angekommen war, nahm ich die Maske und es hat wieder Spaß gemacht. Es gab viele neue Slots die befüllt werden mussten. Nach einem Monat wiederholte sich das ganze ähnlich wie beim Wiz. Aber hey, auch nicht wo wild, denn es kamen die ersten Items für den Crusader.

Also wieder gleiches Spielchen und nun ist er meine Lieblingsklasse Smile

Was will ich damit ausdrücken? Das anti smart drop System mit seinen 15% chance auf klassenfremde Items gibt einen wertvollen Grund, auch mal andere Chars richtig zu zocken. Nicht nur hier und da wenige Items finden und ab und zu an die anderen Chars rüber mulen. Nein, mal so richtig ernst nehmen und nur mit dem Char spielen. Es macht ungemein Spaß neues Land zu erkunden. Wenn das einem nicht genügt, kein Ding, es gibt ja noch hardcore :cool4:

Es macht viel mehr Spaß, als auf ein einziges Item zu hoffen, dass mit vlt- 1,6% chance "das" niedrigst fallende Item in seinem Slot sein kann. Die Ironie habe ich heute wieder erlebt, als ich Dank diesem System mit dem Crusader eine Faustwaffe für den Mönch gefunden habe und dann auch eine mit 5% drop chance und zudem die beste Monk Waffe The Fist of Az'Turrasq ingame. Das ist also für mich der Impuls, statt später über den Crusader zu jammern, dass ihm noch dieses und jenes fehlt und ich es noch unbedingt brauche, einfach einen neuen Char zu beginnen - den Monk.

Lange Rede kurzer Sinn - mit Spaß am Spiel erreicht man scheinbar mehr als mit Hartnäckigkeit. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
15% anti smart drop - Chance für einen neuen Char - von bwcloud - 18.05.2014, 22:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu neuem Char-Build Michse1985 2 2.542 06.03.2018, 17:52
Letzter Beitrag: xmat
  Wie farmt man Ausrüstung für einen neuen Build waykow 6 1.759 28.11.2015, 18:32
Letzter Beitrag: waykow
  Kein Drop beim Keywarden.. Lancelot 5 1.328 09.09.2015, 05:43
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch... isayara 61 7.003 10.03.2015, 14:47
Letzter Beitrag: Cypher
  Frage zu Legendary drop silence111 5 1.100 21.02.2015, 10:01
Letzter Beitrag: Ysuran
  Erste Eindrücke vom neuen Patch ra-rb 100 11.534 27.01.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Riddler
  Nephalemprüfung ohne einen Schuss jessilol 13 2.508 05.09.2014, 14:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was man noch ändern sollte am neuen Patch KleineDiana 12 2.096 01.09.2014, 13:14
Letzter Beitrag: Cypher
  Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen KleineDiana 31 5.524 07.06.2014, 08:23
Letzter Beitrag: TheSeth
  Splitfarming - Legendärer Drop außerhalb des eigenen Gebietes NassesWasser 34 6.346 30.04.2014, 10:17
Letzter Beitrag: Nagamahu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste