18.06.2012, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012, 10:37 von Blowmotion.)
Natuerlich lohnt sich der Bogen wesentlich mehr als die Armbrust.
Ich hatte bis gestern einen 940 DPS-Bogen mit 64% Crit und 171 Dex,
der staerker war als jede Armbrust mit 1150 DPS und nur +DMG-Verzauberungen.
Habe das per Spreadsheet getestet und mittlerweile n 2H-Xbow mit 1170 DPS und 16% IAS, welcher aber nur sage und schreibe 500 DPS mehr macht (ohne Sharpshooter - mit Sharpshooter macht der Bogen noch mehr.)
Allerdings wuerd ich dafuer kein Geld ausgeben, aber das ist ja nicht mein Bier
Es gibt 2 Gründe, warum man einen Crossbow mit ähnlichen Stats wie ein Bogen dem Bogen vorzieht - zumindest im lategame:
1. Du greifst langsamer an, dadurch weniger Ressourcenverbrauch, Skills werden effektiver
2. Der Bonus von "Bogenschießen" ist zumindest im Lategame besser als der eines Bogen, da +50% Critdamage wirklich stark sind.
Aber bei 400 DPS mehr + Sockel ist der Bogen mindestens 6000+ DPS besser.
Ich hatte bis gestern einen 940 DPS-Bogen mit 64% Crit und 171 Dex,
der staerker war als jede Armbrust mit 1150 DPS und nur +DMG-Verzauberungen.
Habe das per Spreadsheet getestet und mittlerweile n 2H-Xbow mit 1170 DPS und 16% IAS, welcher aber nur sage und schreibe 500 DPS mehr macht (ohne Sharpshooter - mit Sharpshooter macht der Bogen noch mehr.)
Allerdings wuerd ich dafuer kein Geld ausgeben, aber das ist ja nicht mein Bier

Es gibt 2 Gründe, warum man einen Crossbow mit ähnlichen Stats wie ein Bogen dem Bogen vorzieht - zumindest im lategame:
1. Du greifst langsamer an, dadurch weniger Ressourcenverbrauch, Skills werden effektiver
2. Der Bonus von "Bogenschießen" ist zumindest im Lategame besser als der eines Bogen, da +50% Critdamage wirklich stark sind.
Aber bei 400 DPS mehr + Sockel ist der Bogen mindestens 6000+ DPS besser.