Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100k dps unbuffed - Was nun?
#21
Doch, ist bei den im Heldenfenster angezeigten DPS miteingerechnet.

Zu IAS:
Das steigert zwar LoH und Skill-Reset Effizienz, aber auch Arkankraftverbrauch.
Lohnt sich daher nur in Kombination mit Kernzauber oder Archon.
Für BoomSorc sind hohe IAS werte noch OK.
Für die meisten anderen Skills (Meteor, Desintegration, ...) sind hohe IAS werte sogar zu meiden!

Ich würde es bei 20-30% IAS belassen und stattdessen CC/CD steigern. Extraschaden auf Ringen sind auch sehr gut, besonders wenn du +% auf Elementarschaden hast.
Zitieren
#22
also nochmals (nur damit kein irrtum bei mir hängen bleibt für die zukunft)

+x auf Feuerschaden (IMMER und wird angezeigt)
+x auf FeuerFERTIGkeiten (nur bei bestimmten Skills und wird nicht angezeigt)

wird das jeweils NUR und IMMER auf den physischen schaden gerechnet?

Oder werden FERTIGKEITEN dann auf den gesamten (also auch andere Schadensarten auf der Waffe wie Heiligschaden...) gerechnet?


PS: wenn bei einem Skill allgemein keine Schadenart dabeisteht (bei manchen steht ja dann "als Blitzschaden") ist sie dann grundsätzlich immer physisch?
Zitieren
#23
Rechnungstechnisch sieht ungefähr so aus:
1) Dein DPS wird in physischen, Gift-, Feuer- usw. Schaden zerlegt. (verschiedene Schadensarten)
2) +% auf Feuerschaden z.B. wird auf Basis von physischen Schaden berechnet und als Feuerschaden hinzugefügt.
Deswegen ist es wichtig Black-Weapon zu haben, damit Bonus auf Elementarschaden mit möglichst hohen
physischen Schaden multipliziert wird. Schaden auf Quellen, Ringen und Amus sind übrigenst genauso wichtig
denn sie zählen als physischer Schaden.
3) Dein angezeigter DPS ist die summe aller Schadensarten (physisch, Gift-, Feuer- usw)
Wird also in game angezeigt (inkl. +% Feuerschadensbonus)

Jetzt kommen Fertigkeiten ins Spiel:
Wenn du eine Fertigkeit mit Elementarschaden verwendest (z.B. Meteor - macht je nach Rune immer Feuerschaden)
dann werden alle Schadensarten in Feuer konvertiert. Egal ob du Kälte- oder Gift- drauf hast,
du machst mit Meteor immer Feuerschaden. Wenn du nun +3% auf FeuerFERTIGKEITENschaden hast (z.b. vom Tal Set)
werden diese 3% dazu addiert (diese 3% siehst du aber nicht in angezeigten DPS)

Und nun kommt Spezialfall:
Bestimmte Wizzard-Fertigkeiten machen physischen Schaden (z.b. Twister, Explosion, Spektralklingen)
In diesem Fall werden die verschiedenen Schadensarten nicht in physische Schaden konvertiert,
sondern getrennt angewendet. +% Bonus auf Feuer/Kälte/BlitzFERTIGKEITENschaden wird nicht angewendet und bringt
in diesem Fall nichts. Bonus auf Physischenfertigkeitenschaden gibt's nicht.

In diesem Sinne ist die eingesetzt Fertigkeit ausschlaggebend für die Schadensartberechnung.
Während Bonus auf Elementarschaden immer wirkt, wirkt Bonus auf Elementarfertigkeitenschaden nur bei
Fertigkeiten mit bestimmten Schadensarten.

Der rießige Vorteil von Fertigkeiten mit physischen Schaden ist dass du die Procs der unterschiedlichen
Schadensarten nicht verlierst. Wenn du z.B. +x% Kälteschaden auf Tal Amu hast, werden deine
Spektralklingen, Twister und Explosionen die gegner Unterkühlen und verlangsamen. Du kannst
dann Kälteblutung nutzen um 20% extraschaden an unterkühlten Zielen zu machen.
Ausserdem +x% auf Feuerschaden (z.b. vom Triumvirat) verbrennen die Gegner, wodurch du
wiederum passive Feritgkeit nutzen kannst (Feuerbrubst heisst glaube ich) um extra Schaden
an verbrannten Gegnern anzurichten.

P.S.:
Schaden von Quelle/Ringen/Amus multiplizieren sich übrigens direkt mit Waffen-Angriffsgeschwindigkeit.
300 mittlerer Schaden auf der Quelle entspricht bei einer Waffe mit 1.5 Angriffe pro Sekunde ziemlich genau 450 Waffen-DPS. Grob gesagt. 1H-Waffe mit 1200 DPS und Quelle mit 300 Schaden entsprechen einem 2-Händer mit 1650 DPS. Jetzt weisst du warum 1H/Quelle-Kombo bei Wizzards das non-plus ultra sind Smile

Hoffe das hilft dir.
Zitieren
#24
mozartmclaus schrieb:Hoffe das hilft dir.

danke. sehr ausführlich und für mich als Wizard neuling seeehr hilfreich ^^

(habs mal vorsichtshalber gekürzt ^^)
Zitieren
#25
@nostromo
Mach dich schon mal auf ne Verwarnung gefasst :grin:

@mozart
Klar ist IAS vom Build abhängig. Bei Meteor bringt dir das natürlich nichts, aber als CM-Wiz kannst du halt ohne auch nichts wollen. Der Arkankraftverbrauch spielt da auch keine Rolle, weil du ohnehin APoC brauchst.
CC/CD bringt halt immer was, egal welche Skills man benutzt.

Und wieso ist bei Desintegration IAS zu meiden? Das verstehe ich grad nicht. DoT Skills profitieren doch von IAS genauso wie von CC/CD. Vielleicht nicht im selben Verhältnis, aber der Skill macht doch mehr und nicht weniger Schaden bei mehr IAS.
Zitieren
#26
Natürlich steigert IAS Schaden von Desintegrate. Aber auch den AP Verbrauch. Normal sinds 16 Arkankraft pro Sekunde. Mit 2 APS (Angriffe pro Sekunde) sinds schon 32. Und proc bei Desi ist nicht gerade der Renner. Man muss einiges wegen in -AP und APoC aufgeben, sonst ist AP schnell leer. Mit der Aussage habe ich AP Verbrauch gemeint. Wenn AP weg ist macht man halt 0 DPS, egal was on screen steht Big Grin

Ich steigere eigentlich alle stats, auch IAS. Die Ringe mit CC/CD/IAS/Int haben mir Teilweise halbe Milliarde gekostet. Aber wenn ich wegen Geldmangel zwischen CC/CD und IAS wählen müsste, würde ich CC/CD bevorzugen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ziel : 100k wizard! DoOm 10 5.452 13.07.2012, 12:55
Letzter Beitrag: HiaHia
  100k dps Wizard Act3 Archon Vid EzPk 4 3.346 09.07.2012, 09:29
Letzter Beitrag: SchneHe96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste