Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100k dps unbuffed - Was nun?
#1
Im Prinzip spiele ich nun schon seit geraumer Zeit mit über 100k dps unbufed. Nun will ich meinen Char optimieren und bin mir etwas unsicher, was mir am meisten weiterhefen kann.

Ich spiele aktuell einen forked lightning build, sprich ich bräuchte eingentlich mehr CC. Allerdings würden mir die Zunimassas Spur wahrscheinlich Schaden her erheblich weiterbringen.

Würde mich über Vorschläge etc. freuen. Mein Char ist direkt über die Signatur aufrufbar. Danke schon mal im Voraus!
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#2
Tja da gäbe es einigen Spielraum für Verbesserungen. Wenn du auf maximalen Schaden aus bist gibt es mMn ein paar Items an denen man nicht vorbei kommt.

Fang ich mal mit der Waffe an. Die hat natürlich nen ordentlichen Dps-Wert. Aber da ist die Frage ob ein Sockel mit nem 100% Crit Steinchen bei etwas weniger Dps nicht vielleicht mehr bringt. Im Zweifelfall mal nen Dps-Rechner füttern.

Dann hast du ja schon die Stiefel angesprochen. Zunimassas Spur bringt hier natürlich nen ordentlichen Damage Schub durch den Giftschaden. Eventuell dann in Verbindung mit dem Zunimassas Ring um die 130 Int vom Setbonus zu bekommen.

Bei der Quelle kommt eigentlich auch nur Triumvirat bzw. Chantodos in Frage.
Triumvirat hat halt bis zu 18% Elementarschaden zusätzlich und Chantodos punktet dafür mit viel CC und IAS.

Beim Gürtel und den Armschienen hast du offensichtlich viel Wert auf Vita gelegt. Nur gibts für viel Schaden hier auch keine Alternative zu Geisterstunde und Lacunischleicher. Findest du da keine bezahlbaren Items mit Vit, kannst du auch einen Teil davon über den Abscheuschutz wieder reinholen.
Musst dann auf etwas Int verzichten und dafür nach Vit und %Leben suchen.
Ist natürlich auch nicht unbedingt billig..

Ein Andariels mit Sockel wäre vielleicht noch ganz gut. Da könntest du dann entweder ne Menge Life mit nem Amethysten oder halt Bonus-Exp mit nem Rubin rausholen.
Ein Mempo wäre hier zwar die beste Wahl, aber die guten sind unbezahlbar.

Schließlich noch das Amulett. Auch hier gibts eigentlich nur eine Wahl und zwar Tal Rashas Loyalität.
Massig Int, dazu etwas Vita und 5-6% Elementarschaden. Hier würde ich dann nach einem mit CC suchen. Musst dann halt auf etwas CD verzichten aber den kannst du dir ja über einen Smaragd in der Waffe wieder zurück holen.

Ist natürlich alles immer eine Frage des Geldbeutels... :wink2:
Zitieren
#3
Im Prinzip bestätigt das meine Gedankengänge vollends.

Was würdest du zuerst vornehmen? Ich tendiere entweder zu den Boots oder zum Amulett.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#4
Ich würd mit dem Item anfangen, welches dir vermutlich den größten Dps-Schub gibt.
Wäre in deinem Fall wohl das Amulett und das kann schon richtig ins Geld gehen :wink2:
Zitieren
#5
Wie Riddler schon sagte würde ich Waffe ( Blackweapon) und Triumvirate als erstes Pushen
[Bild: 3b22257d02b40c3aefaee5aecf.png]
Zitieren
#6
Frage 1) Was ist eine Blackweapon?

Ich habe aktuell ca. 40 Mille auf dem Konto. Ich denke, dass es die ersten sinnvollen Tal Rashas-Amulette mit CC so ab 100-120 Mille gibt. Dann darf ich also noch etwas sparen Cool
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#7
Eine Blackweapon ist eine Waffe die nur physischen Schaden macht. Leicht zu erkennen an dem schwarzen Hintergrund, deshalb Blackweapon. Legendarys haben allerdings immer nen schwarzen Hintergrund, auch wenn sie Elementarschaden machen.

Das ist deshalb wichtig, weil der Elementarschaden von anderen Items nur auf den physischen Schaden der Waffe gerechnet wird.
Um also das Potential von Triumvirat, Tal Rashas Loyalität und Zunimassas Spur voll zu nutzen, brauchst du ne Blackweapon. Oder auch nicht, denn du hast ja bereits eine :grin: Nur eine mit 100% Crit wär halt wahrscheinlich besser.

Mit 40 Mio kann man natürlich im High-End Bereich keine großen Sprünge machen. Wenns fürs Amulett noch nicht reicht, würd ich mich halt erst um was anderes kümmern. Lacunischleicher oder Geisterstunde könnte schon drin sein..
Zitieren
#8
Na dann erst mal danke für die ganzen Infos. Mal sehen, evtl wirds auch ein Triumvirat :-)
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#9
Hätte noch ein Tal Rasha Amu in Kiste liegen
5 % gift
297 Int
70 Vit
64 Crit
6,5 crit chance
[Bild: 3b22257d02b40c3aefaee5aecf.png]
Zitieren
#10
Kommt auf den Preis an Smile Interesse hätte ich jedenfalls
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ziel : 100k wizard! DoOm 10 5.458 13.07.2012, 12:55
Letzter Beitrag: HiaHia
  100k dps Wizard Act3 Archon Vid EzPk 4 3.350 09.07.2012, 09:29
Letzter Beitrag: SchneHe96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste