Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Diablo 3 Todesfall
#1
Aktuell geistern ja ständig Meldungen durch die News, erster auf lvl 60. Erster kill von Diablo auf HC usw. Hier mal der erste Todesfall im RL:

Man Dies After Playing Diablo III for 72 Hours

Dazu fällt mir nur ein... wie geht es euch so? Schon ein stechen in der Brust? dann bitte dringend aufhören und mal wieder an die Fitness denken.

Schädigt Diablo 3 eure Gesundheit?
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#2
wie dumm leute sein können... nach 29 stunden wach sein, konnte ich meine augen nicht mehr aufhalten zuzugehn...
wenn man sowas macht, dann mit min. 3-5 stunden schlafpauseN...

zur Frage: nein, diablo 3 schädigt meine gesundheit nicht
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#3
Man kann es auch übertreiben
Da bin ich froh das ich einen Tagesablauf habe, der mich zwingt, ab und an mal vom PC zu verschwinden. Das ist mir allemal lieber, als sowas durchzumachen.
Zitieren
#4
Ich würde das gar nicht so sehr auf Diablo 3, nicht mal auf Computerspiele allgemein beziehen, denn schließlich kann alles, was irgendeine Sucht auslösen kann und dadurch den "Süchtling" dazu bewegt, sich nur noch damit zu beschäftigen und dadurch seinen eigenen Körper und die eigene Gesundheit zu vernachlässigen (kein Schlaf, keine Flüssigkeitsaufnahme etc.) zum Tode führen.

Nur da Diablo 3 diese Tage doch sehr, sehr medienpräsent ist, ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse.
Zitieren
#5
weiß nicht genau was ich davon halten soll XD

ich meine klar es ist sicherlich nicht gut so lange wach zu sein, aber wenn er eh schon Gesundheitliche Probleme hatte hätte er überall gestorben sein können

stand ja nichts dabei wie er aufgefunden wurde - noch am Computer oder evt schon im Bett?
Er hätte ja auch beim Eis Essen sterben können, wäre dann sowas gekommen wie:
Man dies while eating choclate ice cream!
behold of the power of this flavour!

:inquisitive:
Zitieren
#6
MegaTefyt schrieb:Ich würde das gar nicht so sehr auf Diablo 3, nicht mal auf Computerspiele allgemein beziehen, denn schließlich kann alles, was irgendeine Sucht auslösen kann und dadurch den "Süchtling" dazu bewegt, sich nur noch damit zu beschäftigen und dadurch seinen eigenen Körper und die eigene Gesundheit zu vernachlässigen (kein Schlaf, keine Flüssigkeitsaufnahme etc.) zum Tode führen.

Nur da Diablo 3 diese Tage doch sehr, sehr medienpräsent ist, ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse.



Sehe ich auch so.


Medikamente vergessen? So ein Infakt kommt ja nicht von irgendwoher. Ich denk mal er hat sich unzureichend mit Flüssigkeit und Nahrung versorgt und koennte auch schon im vornherein krank gewesen sein. Wenn er so lange durchspielen kann, dann wird er vllt. ja auch keine Arbeit gehabt haben. Allein wohl auch wohnen, denn sonst hätte ihn doch bestimmt mal jemand wachgerüttelt. Bei Shootern ist es die Aggresivität und bei Rollenspielen soll die Sucht Ursache für psychische Schäden sein?

Jeder ist sein eignes Glückes Schmied... Schmied... ich muss spielen ! Big Grin

EDIT: Hab grad nochma nachgelesen >.< er hatte ja tatsächlich Übergewicht... und GEsundheitliche Probleme... ^^ >.<
Zitieren
#7
Ich denke bei den meisten kommt es garnicht soweit. Arbeit/Schule, Weiterbildung, Sport, Freunde. Das hat denke ich bei den meisten hier die höhere Priorität. Ich hatte mich mal 'nen guten halben Tag an Diablo gesetzt, sosnt fehlt mir dir Zeit und so geht es sicher vielen nicht anders.

Wenn ich mich an frühere Netzwerkpartys zurückerinnere gab es auch schon mal einen Schlafentzug von knapp 50 Stunden, aber da konnte ich schon nichts mehr. Ich fühlte mich richtig dreckig, meine Reaktionszeit lag bestimmt bei über einer Sekunde und ich bin sogar im Stehen kurz weggeknackt (man merkt wie die Knie so kurz wegknicken und man dadurch wieder aufwacht Big Grin). Außerdem war ich überzeugt, dass es im Zimmer schneit. Ende vom Lied: Als ich endlich zuhause war wollte ich noch kurz die Glotze anmachen. Ich bin vor laufenden Fernseher weggepennt, in einer Position, die ich hier garnicht erklären kann (Big Grin), das Fenster war weit auf und Licht an. 10 Stunden später bin ich verschnupft und von Mückenstichen zersiebt wieder aufgewacht, nur um kurz was zu essen. Naja, eigentlich habe ich nur einmal abgebissen und hab mich dann für weiter 10 Stunden wieder hingelegt.

Wenn ich mir vorstelle da jetzt noch einen Tag raufzupacken...Das kann nicht gesund sein. Ich konnte mich gegen den Schlaf garnicht mehr wehren, obwohl ich immerhin noch vernünftig gegessen und getrunken habe. Der Typ hat das vermutlich auch vernachlässigt.

Einige Kommentare darunter sind aber etwas daneben (bezüglich der Frage, ob er was gedroppt hätte beispielsweise).
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#8
Kommt in meinen Augen nicht sonderlich überraschend.

So makaber und gefühlskalt sich das anhört aber sowas wird es immer wieder geben. Gibt einfach Menschen die nicht in der Lage sind ihren Körper bzw. die Auswirkungen bestimmter Faktoren (wie z.B. zu wenig Schlaf usw.) richtig einzuschätzen.

Da es jetzt bei D3 passiert ist und die Medien eh jede Möglichkeit nutzen etwas schlechtes mit einem Computer-/Videospiel zu verbinden wird in den nächsten Stunden sicherlich auch noch ein paar *Ironie on* sehr neutrale *Ironie off* Artikel auf Bild und Co. geben!
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#9
Solche Meldungen sind absolut nichts neues, gab es damals auch bei D2, Wow, Counterstrike e.c.t.

Keine AHnung wo se dass immer raus kramen.
Zitieren
#10
Ich würde das auch nicht allzu panisch beurteilen.
Menschen versteifen sich manchmal in die komischsten Sachen und Menschen sterben. "Süchtig" kann man von fast allem werden, deswegen einzelne Dinge an den Pranger zu stellen, ist absolut ungerechtfertigt.
Solch ein Einzelfall sollte eigentlich nicht in der Lage sein, wieder mal eine uferlose Diskussion über das Übel PC-Spiele in Gang treten. Dass soetwas gerne von Medien aufgegriffen und ausgeschlachtet wird, ist natürlcih die andere Seite der Medallie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste