Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung: Medizinmann oder Hexendoktor?
#61
Also Hexendoktor und Medizinman find ich beides net so prickelnd und wenn Schamane zu sehr WoW ist würde ich den Typen echt Hoher Priester nennen. Aber Blizzard dass warscheinlich net interresieren.

Ich fänds sowieso besser wenn statt dem witchdoc ein Nercomancer geworden wär. Horden von Untoten zu beschwören macht einfach Spass^^
Zitieren
#62
Lord jord schrieb:Also Hexendoktor und Medizinman find ich beides net so prickelnd und wenn Schamane zu sehr WoW ist würde ich den Typen echt Hoher Priester nennen. Aber Blizzard dass warscheinlich net interresieren.

Ich fänds sowieso besser wenn statt dem witchdoc ein Nercomancer geworden wär. Horden von Untoten zu beschwören macht einfach Spass^^

Stimmt zwar, das der Necro viel Spass macht, aber dann wär D3 doch nur ein Diablo V2.1 mit besserer Grafik und Effekten. Das wiederum würde ich dann nicht "Innovativ" finden :wink2:
Neues braucht das (Diablo) Land :grin:
Zitieren
#63
also ich würd ihn doch eher Medizinmann taufen... der "hexendoktor" naaaja wörtliche übersetzungen sind eigentlich in keiner sprache sinnvoll und wohlklingend.
>Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn<
-Platon-
Zitieren
#64
Ich sag's halt nochmal:

Die Übersetzung ist im Grunde genommen vollkommen egal, da am Ende eh das Kürzel WD herauskommt und man gewöhnt sich an den "Hexendoktor", also ich bin für Hexendoktor.

Medizinmann klingt für mich nicht so wie das, was der WD eigentlich ist... Er teilt gut aus mit seinen Minions und Skills, "Medizinmann" klingt eher so, als ob er den ganzen Tag in seinem Arzthaus sitzen würd und außer Kranke versorgen nichts macht.
Zitieren
#65
hmm 1. hast du ja recht und 2. kann mir die übersetzung eh vollkommen wurscht sein, da ich mir eh die UK version kaufen werde. ^^
mea culpa
>Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn<
-Platon-
Zitieren
#66
Eindeutig Medizinmann,

alles andere klingt ja total haltlos
Zitieren
#67
wie wahr wie wahr, aber letztendlich wirds wohl doch der WD sein, der in den Diablo-3-Spieler-Slang fuß fassen wird.
>Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn<
-Platon-
Zitieren
#68
Xervas schrieb:wie wahr wie wahr, aber letztendlich wirds wohl doch der WD sein, der in den Diablo-3-Spieler-Slang fuß fassen wird.

allein die abkürzung WD (DOUBLE JU-DIE) klingt "pro" :o

wenn ich gegenüberstelle: MONK - WD...was klingt wohl "cooler"? :ugly:
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

Was bringt einem Schutz, wenn man die Wahrheit verkennt?
Zitieren
#69
wired schrieb:Eindeutig Medizinmann,

alles andere klingt ja total haltlos

und ist zudem falsch übersetzt :grin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patch 2.3 | Karneval-Hexendoktor Guide + Grift 56 (Vid) MeFrisky 6 8.319 06.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mrhide
  PTR 2.2.0 Karneval Hexendoktor | Zuni-Set + Grift43 Vid MeFrisky 10 10.151 21.05.2015, 18:56
Letzter Beitrag: Zeref97
  [GUIDE] Hexendoktor – Fetisch Build Zmash 1 4.858 05.05.2015, 22:13
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Hexendoktor 2.1.2 Karneval-Fratze Grift 40+ möglich + Video MeFrisky 19 9.429 26.02.2015, 18:48
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Jadeerntner Hexendoktor Grift 35+ MeFrisky 7 3.668 29.11.2014, 21:16
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Hexendoktor und Homunkulus?![HC] tobias_r_w 6 4.101 20.08.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Schlumpfbert
  Brauche Hilfe mit meinem Hexendoktor Muffelx3 1 2.014 23.05.2014, 10:00
Letzter Beitrag: Bucky
  Sind Zombiebären bzw. der Hexendoktor allgemein schwächer geworden NassesWasser 5 2.685 12.04.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Angel of Darkness
  Ros = hexendoktor MANATECK 8 4.691 26.02.2014, 14:11
Letzter Beitrag: reaper2507
  LOH Modifikatoren beim Hexendoktor (Test) utzelbrutz 4 3.704 18.07.2012, 11:52
Letzter Beitrag: utzelbrutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste