Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jay Wilson's Aussetzer- Muss er nun die Koffer packen?
#51
FromHell schrieb:Die meisten Spiele knacken nie die 1 Million selbst heute nicht und sind trotzdem keine Pleiten.

Daher gehts THQ und anderen bekannten Publisher ja auch so "hervorragend". Und daher gibts ja nun auch Kickstarter und die große explosionsartige Nachfrage bzw. Angebote an Indiegames (auf Steam wird ja fast täglich eins releast - vor 10 Jahren gabs diesen Markt noch nicht mal). Das Genreaussterben im Mainstream, welches sich darauf beruft, dass sich einfach keine große Firma mehr erlauben darf mit "neuen" Ideen einen Fehltritt zu leisten (wir wissen ja: Gamer sind die größten Kritiker... Mass Effect, Diablo, Max Payne), dank den immensen Kosten einer Entwicklung, ignorieren wir auch mal. Ja stimmt - dem Spielemarkt gehts echt super. Blüht richtig auf :grin:. Ich bleib weiterhin bei meiner Einschätzung: In ein paar Jahren gibts nur noch die großen Drei (Microsoft, Sony, Nintendo), die restlichen Publisher werden irgendwann "aussterben" (abgesehen von anderen Größen wie Ubisoft oder EA) und Kickstarter sowie Projekte wie die Open Source Konsole "Ouya" und Co. werden von Jahr zu Jahr immens wachsen. Double Fine, Minecraft und DayZ waren nur der Anfang vom Ende, die den Stein langsam ins rollen gebracht haben und das Konzept des Crowd-Fundings steckt sowieso noch in den Kinderschuhen, erfreut sich aber jetzt schon großer Beliebtheit. Mal schaun, was die neue Konsolengeneration so mit sich bringt, aber ich wage etwas zu bezweifeln, dass selbst das den Wandel der Spieleindustrie aufhalten kann. Aber naja, bin ja nur ein Troll :grin:.

Ich meine, man hat den Einfluss & Erfolg von WoW ja gesehen - Diablo 3 als MMO. Das war der ursprüngliche Plan der damaligen Version (wie ja David Brevkit bestätigt hat). Das Konzept wird ja jetzt mit Marvel Heroes Online umgesetzt. Ich kenn zwar die 2005 Version nicht und kann deshalb darüber schwer urteilen, aber naja... ein weiteres Spiel, welches auf den MMO-Hype mit aufspringt? Hm... da gabs schon unzählige Versuche, wie z.B. Mythos oder Hellgate:London, wo Brevkit ja auch mitgewirkt hat, die aber alle komplett in die Hose gegangen sind. Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept von der Community mit offenen Armen empfangen wurden wäre, besonders da wir Gamer im MMO-Bereich ja schon so einige "traumatische" Erlebnisse hatten. Alles nach WoW wurde gehypt und zum Schluss waren fast alle nur noch enttäuscht - alleine deswegen sollte ich mir als Entwickler zweimal überlegen, ob ich das MMO-Genre überhaupt bedienen möchte. Man kann ja über Blizzard und Diablo 3 sagen was man will, aber ich glaub die haben selbst gesehen, dass die 2005 Version einfach nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte (sowie Starcraft: Ghost, was ja auch eingestampft wurden ist). Auch wenn sie manchmal halbgaren Mist veröffentlichen (obwohl Mist bei Diablo 3 ja noch übertrieben ist - das gesamte Werk kann man schon als "gut" bezeichnen) und manchmal eine gefühlte Ewigkeit brauchen, haben die schon eine gewisse Ahnung von ihrem Fach. Und immerhin tun sie ja etwas und hören hier und dort auf die Community. Patch 1.04 ist schonmal ein guter Ansatz, more is coming.

Aber naja - kann Jays "Aussetzer" ganz gut nachvollziehen, würde mich irgendwann nämlich auch alles gewaltig ankotzen. Würde es wohl jeden: Man arbeitet eine Projektarbeit aus, ist vermutlich voll zufrieden damit, nur der Dozent ist nicht ganz deiner Meinung, hat andere Ansichten und bewertet das ganze schlecht... und dann hackt er noch 2 Monate darauf rum, wie unglaublich scheiße du doch bist - ja, das macht Laune. Dieses "ich würde dem Dozenten/Arbeitgeber/Lehrer mal gern eins aufs Maul hauen"-Erlebnis hatte wohlmöglich schon jeder. Und ich finds auch etwas traurig, dass das eigentliche Konzept des Infernomodus für die Zufriedenheit der Masse über Bord geworfen wird... aber so ist nunmal das Geschäft. Außerdem sollte dieses Gespräch ja eigentlich nie an die Öffentlichkeit gelangen. Naja, shit happens. Aber ja, lasst uns daraus eine riesige aufgeplusterte Geschichte machen. Das EA mit Waffen "dealt" fällt dann auch gerne mal unter den Tisch, da Jay ein "böses Wort" benutzt hat (EA: (Keine) Waffen für die Wohltätigkeit).

Super. Willkommen im Internet, dort wo die Menschheit zum Neandertaler mutiert, da es ja so unglaublich leicht ist, sein Gesicht hinter neunmalklugen Wörtern zu verstecken. Da schließe ich mich gewiss nicht aus - meine Kritik zu Darksiders 2 und Mass Effect 3 ging teilweise in die Richtung (überheblich, beleidigt, dumm) - und Jay hat ja auch gezeigt, dass er das ganz gut kann :grin:. Natürlich wissen wir alle, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, natürlich wissen wir alle, wie es ist ein Spiel zu entwickeln bzw. eine Community zu betreuen (viele stellen sich das ja so unglaublich "easy" vor), natürlich wissen wir alle wie es ist, wenn man im Netz nichts mehr anderes liest außer: "Hey, Alter, Fick Dich. Ich bring dich um. Diablo 3 ist voll das scheiß Drecksspiel. Kündige du Arschloch.", denn wir sind alle allwissend. Wahrscheinlich würden 90% der Flamer bei diesem Druck und Co. nach 2 Stunden zusammenbrechen und heulend aus dem Gebäudekomplex laufen. Wenn mein Arbeitstag so wäre, hätte ich auch keinen Bock mehr. Wenn ich das Angebot bekommen hätte, zu Zeiten des Mass Effect 3 Shitstorms mit einen der Entwickler zu tauschen, wo man von fremden Menschen tagein und aus beleidigt wird (mach das mal im "echten Leben"... dort trauen sich ja dann lustigerweise die wenigsten, mal ihren Mund aufzumachen, denn man ist ja nicht mehr im Schutz der Anonymität), oder anstelle dessen 30 Minuten in einer Kläranlage voller Ausscheidungen zu tauchen... ja, dann nehm ich letzteres. Der Scheiß wäre dann nämlich nach einer halben Stunde vorbei. Aber was solls, Toleranz ist im World Wide Web ja eh ein absolutes Fremdwort... von daher: Ja, ich bin ein Troll. Teilweise - hier und dort mal, ist jeder mal, doch seh ich es auch selber ein, dass ich manchmal ziemlich "doof" bin und mein Hirn mich ab und an im Stich lässt. Selbstkritisch - leider auch für viele ein Fremdwort.

just my 2 cents.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jay Wilson's Aussetzer- Muss er nun die Koffer packen? - von WhiteCloud - 22.08.2012, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das muss ich euch schonmal sagen!!!!! waykow 1 1.314 09.11.2015, 15:32
Letzter Beitrag: isayara
  Wie muss eine gute 4 Mann Gruppe Zusammengestellt sein? Starfucker 1 1.281 22.05.2015, 15:29
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Elementarschaden muss geändert werden... TheAnswer 15 4.421 25.04.2014, 14:34
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Jay Wilson zieht sich von Diablo 3 zurück QBass 10 2.646 05.02.2013, 11:47
Letzter Beitrag: ResQ
  Loh odet LL ein muss auf Waffe? Marino 8 2.119 09.11.2012, 09:33
Letzter Beitrag: thefinerarts
  Patch 1.04 Interview mit Jay Wilson und Andrew Chambers KleinerSchlächter 3 1.243 22.08.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Melia
  Killing Jay Wilson el andro 1 1.066 11.07.2012, 11:47
Letzter Beitrag: Melia
  RE: Diablo 3 Q&A mit Jay Wilson und Wyatt Cheng am 7. Juni auf Reddit.com Nagamahu 0 1.588 08.06.2012, 12:29
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Muss Inferno gebalanced werden? HoMeRPoWeR 40 8.535 25.05.2012, 17:41
Letzter Beitrag: TruCalling
  Alter Diablo 3 Installer Korrupt, man muss die neuen Downloaden wachna87 30 6.278 12.05.2012, 16:28
Letzter Beitrag: Chrona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste