18.10.2011, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 17:16 von WhiteCloud.)
Xquadrat schrieb:Ich denke keiner der hier anwesenden verurteilt das Grinden an sich, was hier verurteilt wird ist die Einseitigkeit.
Es kommt drauf an, wie du das ganze definierst !
Wenn es immer noch anspruchsvoll bleibt, eine Herausforderung, dann habe ich nichts dagegen. Wenn immer noch der Spieler und sein Skill wichtig ist. Gerade auf Inferno später. Aber wenn es so wie in Diablo 2 ist: Char zu stark für den Content, du hast Endbosse in Sekunden getötet nur um Equip zu finden, womit du noch schneller töten kannst - ja, dann verurteile ich das Grinden ansich. Denn da schaltet man nur noch sein Hirn aus. Der Skill sollte bis zum Ende wichtig sein, bis zu dem Punkt, wo man seinen Charakter perfekt equipt hat und nicht nach einer gewissen Zeit komplett überflüssig werden und bei Diablo 2 wurde dieser Zeitpunkt einfach verdammt früh erreicht. Alles wurde in dem Sinne überflüssig ! Der Kampf, dein Charakter, die Skills, die Items. Und leider läuft "Grinding" eher immer aufs zweitere hinaus.
Warum so ein tolles, individuelles Skillsystem in Diablo 3, wenns dann schlussendlich irgendwann egal ist, welche Skillung du hast, weil du einfach viel zu overpowered bist ? Ich erhoffe mir, das sie das einigermaßen gut balancen.