25.04.2014, 02:12
Zitat: Ich werde jetzt auch keinen Screenshot hochladen, weil es darum gar nicht geht. Um jegliche Diskussionen zu vermeiden, teilen wir meinetwegen den besagten Damage mit 2 und erhalten 1000 Damage. Mir geht es, aber das ist hoffentlich klar geworden, um etwas ganz anderes
Jo ist bei mir von Anfang an so angekommen. Problem war dass du deinen Schaden von 1mio einfach durch deine Buffs mal 2 genommen hast, was Screen-DPS-technisch halt nicht geht weils nicht angezeigt wird. Daher sei mir meine Verwirrung verziehen.
Um mal auf die Hauptproblematik zurückzukommen:
Ich greife jetzt mal einen Post der letzten Tage auf, in dem das Thema Elementarschaden angesprochen wurde. Derzeit ist es so, dass bei vielen Chars eine Fähigkeit mit jeder Rune denselben Elementarschaden verursacht. Mir fallen spontan speziell Kreuzritter (viel Heilig-Dmg) und Barbar (viel Feuerdmg) ein, die davon betroffen sind.
Die derzeitige Effizienz dieser Builds mag auch daher rühren, dass man einfach keine Einschnitte vornehmen muss um jegliche Runen zu spielen die man möchte. Sollte in Zukunft z.B. die Änderung diesbezüglich erfolgen, dass einige der Kernspells plötzlich verschiedene Elemente aufweisen, so würde man zwangsweise nicht beide gleichzeitig pushen können und greift dann eventuell wieder mehr auf die Sets zurück, deren Stats dann relativ zum Gesamtbild besser aussehen.
Abgesehen davon ist diese Problematik sicherlich nicht bei allen Charakteren vorhanden: Ich widerspreche hier ganz klar einer Änderung am Elementarschaden an sich, wie du es in deinem Eingangspost erfragst, weil auf anderen Klassen die nicht gerade Barbar sind funktioniert es wunderbar so wie es ist.
Der Hexendoctor zum Beispiel hat derzeit extrem starke Sets und ich würde in meinen Augen eher zu den Sets tendieren als zu einem Legendary-Elementardmg-Only-Build.
Somit ist das ein klares Balancing-Problem bezüglich der Charklassen, nicht am Elementarschaden selbst.
Zitat:Würde das Setitem zumindest bis zu 10% Feuerdmg bekommen können, müsste man abwägen zwischen Setbonus un 10% oder keinem Setbonus und 20%.
Wenn eine Patentlösung so einfach wäre... xD Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und bezweifle, dass das die Lösung aller (deiner) Probleme ist. Dadurch werden Sets nämlich jetzt Overpowered, weil man kaum noch auf Schaden verzichten würde. Du wünschst dir doch die Wahl zwischen verschiedenen Optionen wenn ich dich richtig verstehe: Hier hast du nun auch keine mehr weil die Sets jetzt stärker wie alles andere werden.
Ich verstehe zu wenig vom Barbar um hier klar Stellung zu seinen Sets zu beziehen, da müsste sich mal jemand mit mehr Know-How in der Klasse zu melden. Ich sehe jedoch abschließend kein Problem an der derzeitigen Funktionsweise des Elementarschadens.