30.08.2008, 10:42
Ich würde mir auch langestrecktere Nebenquests wünschen.
Denn seien wir uns ehrlich, aber das Durchlaufen von irgendwelchen Ebenen nur um ins nächste Gebiet zu kommen bringt zumindest mir keine Motivation mehr.
Ich spreche da konkret Gebiete an, wie zB Wälder, die einfach nur groß sind und irgendwelche zufallspositionierten Gegner abgesetzt werden. (is mir jetzt aktuell bei TQ aufgefallen und bei D2 wars ja das selbe)
Es würde schon helfen, wenn solche Gebiete, die es dennoch geben muss, in einer kleinen Quest erzählt werden. Wie Falke angesprochen hat zB bei nem Stadtgebiet eine Verteidigung oder Zurückeroberung mit mehreren Stationen.
So richtig cool wäre doch auch eine Onslaught Variante: der Held (einzeln mit NPCs oder eben im Netz als Party) muss auf nem Gebiet mehrere Türme/Ruinen/Portale/Sonstiges unter Kontrolle bringen und halten um die Nebenquest zu erledigen. Die Plätze werden durchgehend von Monstern angegriffen, die so lange aus einer zB. Erdspalte kriechen, bis die Quest beendet ist, oder man eben abhauen muss weil mans nicht schafft. (Zeitlimit müsste es auch geben, nicht dass es sonst eine Quelle zum unendlichen EXPleechen wird)
Ich würde mir auch wünschen, dass es Gebiete gibt, die auch von NPCs belebt werden, die sich zB verschanzen oder sich gegen die Monster verteidigen, halt versuchen in diesem Gebiet zu überleben. Natürlich mit nicht so viel Erfolg und sie sterben einer nach dem Anderen. Schafft man es, dass ein gewisser Pronzentsatz oder Anzahl an NPCs überlebt (oder zB auch ein bestimmter NPC), gibts ne Nebenquestbelohnung.
Man sollte halt das Gefühl haben, derzeit grade was "Sinnvolles" zu machen und Teil einer Aufgabe zu sein.
Denn seien wir uns ehrlich, aber das Durchlaufen von irgendwelchen Ebenen nur um ins nächste Gebiet zu kommen bringt zumindest mir keine Motivation mehr.
Ich spreche da konkret Gebiete an, wie zB Wälder, die einfach nur groß sind und irgendwelche zufallspositionierten Gegner abgesetzt werden. (is mir jetzt aktuell bei TQ aufgefallen und bei D2 wars ja das selbe)
Es würde schon helfen, wenn solche Gebiete, die es dennoch geben muss, in einer kleinen Quest erzählt werden. Wie Falke angesprochen hat zB bei nem Stadtgebiet eine Verteidigung oder Zurückeroberung mit mehreren Stationen.
So richtig cool wäre doch auch eine Onslaught Variante: der Held (einzeln mit NPCs oder eben im Netz als Party) muss auf nem Gebiet mehrere Türme/Ruinen/Portale/Sonstiges unter Kontrolle bringen und halten um die Nebenquest zu erledigen. Die Plätze werden durchgehend von Monstern angegriffen, die so lange aus einer zB. Erdspalte kriechen, bis die Quest beendet ist, oder man eben abhauen muss weil mans nicht schafft. (Zeitlimit müsste es auch geben, nicht dass es sonst eine Quelle zum unendlichen EXPleechen wird)
Ich würde mir auch wünschen, dass es Gebiete gibt, die auch von NPCs belebt werden, die sich zB verschanzen oder sich gegen die Monster verteidigen, halt versuchen in diesem Gebiet zu überleben. Natürlich mit nicht so viel Erfolg und sie sterben einer nach dem Anderen. Schafft man es, dass ein gewisser Pronzentsatz oder Anzahl an NPCs überlebt (oder zB auch ein bestimmter NPC), gibts ne Nebenquestbelohnung.
Man sollte halt das Gefühl haben, derzeit grade was "Sinnvolles" zu machen und Teil einer Aufgabe zu sein.