Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhere Chance auf ein bestimmtes Ancient-Legendary
#1
Ich brauche eine bestimmte Waffe in Ancient und habe daher mal ausgerechnet, oder es zumindest versucht, bei welcher Methode man eine höhere Chance hat, wenn man mit Kanais Würfel arbeitet.

Es gibt zwei Methoden, die momentan die größte Chance bringen dürften:

  1. Kulls Gesetz: Legendärer Gegenstand wird umgeschmiedet (50 Seelen, 5 von jedem Akt-spezifischen Reagent, Legendary)
  2. Cains Hoffnung: Seltener Gegenstand wird aufgewertet (Rarer Flegel, 50 blaue, gelbe und weiße Reagenzien, 25 Atem des Todes)

Wo hat man also eine höhere Chance, an sein Wunsch-Ancient zu gelangen?

1. Kulls Gesetz

Nehmen wir an, wir wollen einen bestimmten Einhandflegel erhalten. Nehmen wir an, wir haben diesen Flegel auch bereits, aber eben nicht in Ancient.

Die Chance, einen Gegenstand in Ancient zu erhalten, liegt bei 10 %. Ich gehe davon aus, das hat sich bis jetzt nicht geändert.

Kulls Gesetz braucht 50 Vergessene Seelen, 5 Aktmaterialien von jedem Typ und das jeweilige Legendary. Bei 10 Versuchen im Durchschnitt kommt man damit auf 500 Seelen und 50 Aktmaterialien von jedem Typ.

Umgerechnet in Spielzeit: Ist natürlich schwer zu sagen, aber ich gehe jetzt von mir selbst aus. 50 Aktmaterialien von jedem Typ bedeutet auf T9 mit Bonusaktfeature jeden Akt 7mal abzuschließen. 8 Mats bekomme ich pro Abschluss auf T9. Einen Akt abzuschließen dauert bei mir ca. 15 Minuten. Bei 5 Akten also 75 Minuten. Das 7mal ergibt 525 Minuten.

Was die Seelen angeht: 10 Seelen farme ich in sagen wir 0,7 T9 Rifts, die ich bis zum Riftboss durchgehe. Einberechnet sind hier auch Blutsplitterausgaben bei Kadala, die zu Legendaries führen, die man nicht benötigt. 500 Seelen brauchen wir für die 10 Versuche. Gehen wir davon aus, dass ich beim Akt-Farmen oben pro Akt bereits 4 Seelen gefunden hab. Das könnte hinkommen, wenn ich meine vergangenen Tage anschaue. 35x4 ergibt 140. Wir brauchen also nur noch 360 Seelen. Wenn man meine Riftzeit von oben bedenkt, brauche ich für 360 Seelen ca. 25 T9-Rifts. Jeder T9 Rift dauert bei mir ca. 7 Minuten im Durchschnitt. Damit bin ich bei 175 Minuten für die restlichen Seelen.

Benötigte Spielzeit für Kulls Gesetz: 700 Minuten / 11,6 Stunden

2. Cains Hoffnung

Wir wollen wieder einen Einhandflegel erhalten.

Die Chance, den einen bestimmten Einhandflegel zu erhalten liegt bei 1:7, denn es gibt 7 Flegel, die man beim Aufwerten eines seltenen Gegenstands erhalten kann. Die Chance, dass dieser Flegel dann Ancient ist, liegt bei 1:10. Das multipliziert ergibt eine Chance, dass wir den einen Flegel in Ancient erhalten von 1:70.

Wir brauchen also 70 Versuche, bis der eine Flegel so kommt, wie wir es wollen. Das entspricht 1750 Atem des Todes, 3500 Gelber / blauer / weißer Mats und 70 raren Flegeln. Einen raren Flegel kann man beim Schmied herstellen, und muss man letztlich auch. Ich habe mal den Test gemacht und habe 5 Rifts darauf geachtet, ob mir nen Elitepack nen gelben 70er Flegel hinwirft. Man hat nach 5 Rifts vielleicht einen. Ansonsten kommen da immer die gelben Items, die man niemals braucht. Insofern werde ich hier davon ausgehen, dass man die Flegel beim Schmied herstellt.

1 Flegel beim Schmied kostet 15 gelbe/blaue/weiße Mats. Bei 70 also 1050 Mats von allem.

Also brauchen wir letztlich 1750 Atem des Todes und 4550 Gelbe, blaue und weiße Mats.

Hier wird das Schätzen schwer. Mit weisen Set konnte ich auf T6 pro Rift ca. 40 Atem des Todes raus holen, wobei der Rift ca. 6 Minuten dauerte. (höhere Schwierigkeit konnte ich auf HC nicht mit Weisen-Set) Das bedeutet also ich brauchte 44 Rifts, entspricht insgesamt 264 Minuten.

Jetzt brauchen wir aber noch die weißen, blauen und gelben Mats. Da man pro verwertetes Item nur 1 Reagent des jeweiligen Typs erhält, braucht man schon ein paar Items, bis man die Mats zusammengekratzt hat. Gegner lassen auch Mats fallen, manchmal trifft man ein Goblin, der mehr fallen lässt. Auch der Riftboss lässt ein paar Mats fallen. Letztlich schätze ich hier, dass man pro Rift auf T9 etwa 50 Mats von jeder Sorte zusammen bekommt. Manchmal weniger, manchmal mehr. Ist jedenfalls meine Schätzung.

Damit bräuchten wir also 91 Rifts. 44 haben wir oben für die Atem des Todes bereits vollendet, brauchen wir also noch 47 Rifts. Die dauern dann aber wiederum 7 Minuten (T9), bringt uns auf 329 Minuten.

Benötigte Spielzeit für Cains Hoffnung: 593 Minuten / 9,89 Stunden

Eure Meinung?

Würde mich dazu interessieren Big Grin ich überlege gerade hart, ob ich wirklich nicht aufhöre mit dem Nutzen des Kulls Gesetz-Rezepts, denn es gehen immer extrem viele Seelen flöten, während die Chance nur 10 % beträgt.

Was denkt ihr? Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höhere Chance auf ein bestimmtes Ancient-Legendary - von Ysuran - 20.09.2015, 22:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance auf unterkühlen? Qeing 2 3.043 13.10.2012, 17:02
Letzter Beitrag: emti
  Frage zur Spielmachanik - Wie stackt Crtit. Chance? cs1100101 2 1.748 12.05.2012, 18:23
Letzter Beitrag: Zuki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste