30.01.2015, 17:04
Hallo
Da die aktuelle Season 1 langsam zu Ende geht, dachte ich mir ich versuche mich noch an einem guten Ergebnis .. ich bin mir nicht ganz sicher was es bringt hier ein ranking zu machen da es ja nicht wie in WoW-Titel oder so gibt .. aber das tut auch nicht viel zur Sache ich möchte hier lieber einmal über die sehr sehr harten RND-Faktoren in den G-Rifts sprechen.
Ich spiele in der Season einen Raekor-Barbaren (battlenet link: jessilol) und hab auch mit dem Gear gut geluckt ... könnte man sagen. Jetzt ist es aber in erster Line ab einer gewissen Gear-Stufe gar nicht mehr so wichtig ob man einen SOJ mit 19% phys oder 20%phys besitzt den ab dieser besagten Stufe entscheidet ob man einen hohen Rift schaft das "Glück"
Besonders der Raekor-Barb ist sehr abhängig von der Mob-Dichte und es wäre theoretisch auch möglich einen Rift in 5min bis zum Riftboss zu spielen ..den dort beginnt das Problem .. auf ein einzelnes Ziel macht der Barbar keinen Schaden somit muss man beim Grift auf den "perfekten" Endboss hoffen ( und idealer weise auch auf einen Schrein) .. UND genau das finde ich sehr Schade .. im Endeffekt kann man sich mit einer Trial-Stone gruppe 50er Keys farmen und dann versucht man einfach 10-20x die Rifts bis der perfekte Rift dabei ist und theory-crafting / Gear-farming usw ist einfach unerheblich (wie gesagt ab einem gewissen Stand)
Das einzige was wirklich noch was bringt: Höhere legendäre Gems .. hier merkt man den unterschied zwischen Stufe 25 und 45
Was denkt ihr, sollte Blizzard das anpassen oder einfach den Zufall entscheiden lassen, da ja auch die Schreine (Pylons) nicht entfernt wurden?
oder ziehen die Greater Rifts eh an euch vorbei ?
cheers Jessi
ps: Wer es gerne einmal sehen möchte, wie sich Barb im Rift spielt hier das Video: Grift 45 in 10-Minuten
Da die aktuelle Season 1 langsam zu Ende geht, dachte ich mir ich versuche mich noch an einem guten Ergebnis .. ich bin mir nicht ganz sicher was es bringt hier ein ranking zu machen da es ja nicht wie in WoW-Titel oder so gibt .. aber das tut auch nicht viel zur Sache ich möchte hier lieber einmal über die sehr sehr harten RND-Faktoren in den G-Rifts sprechen.
Ich spiele in der Season einen Raekor-Barbaren (battlenet link: jessilol) und hab auch mit dem Gear gut geluckt ... könnte man sagen. Jetzt ist es aber in erster Line ab einer gewissen Gear-Stufe gar nicht mehr so wichtig ob man einen SOJ mit 19% phys oder 20%phys besitzt den ab dieser besagten Stufe entscheidet ob man einen hohen Rift schaft das "Glück"
Besonders der Raekor-Barb ist sehr abhängig von der Mob-Dichte und es wäre theoretisch auch möglich einen Rift in 5min bis zum Riftboss zu spielen ..den dort beginnt das Problem .. auf ein einzelnes Ziel macht der Barbar keinen Schaden somit muss man beim Grift auf den "perfekten" Endboss hoffen ( und idealer weise auch auf einen Schrein) .. UND genau das finde ich sehr Schade .. im Endeffekt kann man sich mit einer Trial-Stone gruppe 50er Keys farmen und dann versucht man einfach 10-20x die Rifts bis der perfekte Rift dabei ist und theory-crafting / Gear-farming usw ist einfach unerheblich (wie gesagt ab einem gewissen Stand)
Das einzige was wirklich noch was bringt: Höhere legendäre Gems .. hier merkt man den unterschied zwischen Stufe 25 und 45
Was denkt ihr, sollte Blizzard das anpassen oder einfach den Zufall entscheiden lassen, da ja auch die Schreine (Pylons) nicht entfernt wurden?
oder ziehen die Greater Rifts eh an euch vorbei ?
cheers Jessi
ps: Wer es gerne einmal sehen möchte, wie sich Barb im Rift spielt hier das Video: Grift 45 in 10-Minuten