Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fazit zu allen "Neuerungen"
#1
Dies ist mein persönliches Fazit bezüglich der Änderungen die in D3 stattfinden werden.

Ich weise darauf hin, dies ist meine Ansicht und auch meine Meinung. Ich habe alle anderesartigen Meinungen gelesen und berücksichtige diese auch sehr oft in meinem folgenden Monolog. Darüber zu diskutieren, könnt ihr machen, doch wird mich auch der 234 Versuch, mir klar zu machen, warum ihr es anders sehr nicht überzeugen mein Fazit zu ändern. Aber ich möchte nicht, das mir jemand vorwirft ich stelle ich keiner Kritik. Nur zu.

Also wers lesen will liest es und......usw.

1.) Kreuzritter

sieht super aus, hat ne Menge, mich neugierig machender Skills. Eine Art Hammerdin zu haben wäre natürlich echt sick, weil ich dieses Char bei D2 liebte. Er war Overpowert ja, aber deswegen fand ich es ja so genial. Ist ketzt nix richtig neues, aber dafür visuell gelungen und gut gemacht. Ich freue mich drauf. Einen kleinen Abzug gibt es aber dennoch. Die Skills nach D2 Vorbild zu benennen find ich einfallslos und ein Ritter ist eben nichts wirklich neues.
4,8 von 5 Punkten

2.) Skillüberarbeitung der anderen Klassen

Im Sinne der Motivation und der Anpassung an das Expansionset notwendig. Die neuen Skills sehen visuell richtig geil aus. Besonders auf die DH freue ich mich hier, die kam für mich bei der präsentation am besten Weg. Monk wird für mich natürlich der Überknaller, den ich liebe es schnell zu spielen, in Bewegung zu sein und eben auch Nehmerqualitäten zu haben.
Für die Sorc kann ich sagen sieht richtig toll aus, dennoch denke ich hier fand eher ein nerf statt. Wird wohl aber durch die neuen Items kompensiert. Ich werde meine Archon Sorc schon ein bissel vermissen, ich sagte ja ich liebe Overpowert. Und ja ich weiß, das war sie.
WD sieht gut aus. Er ist sehr stark und bleibt wohl auch sehr stark.
Beim sehe ich es wirklich mit gemichten Gefühlen. Er ist seit dem ich den Monk kennen und leiben lernte, nicht mehr mein Favoriten Char, dennoch finde ich den Wegfall von Kampfgetümmel verheerend. Dieser Skill war der Hauptgrund für Pfeilschnelles spielen und der großen Macht dieses Chars. Nun sieht es eher so aus, als müsste ma zu jeden Monster hinlaufen, ihm auf die Mütze kloppen bis genug Wut da ist und dann erst eine sekundär Skill zünden können. Haut mich dann nicht mehr vom Sockel, ich fands halt gut Schaden aus der Bewegung heraus zu machen. Hier muss man erst mal abwarten. Und der neue Skill, tut mir leid, der ist fail. Shower of the Rocks war bei D2 schon ein Skill der Mega dämlich war und dieses jetzt einfach zu kopieren, sieht nicht wirklich nach viel Mühe und Überlegung aus. Doch ich glaubeman musste diese Stärke Klasse einfach extrem Schwächen um einen Run auf die neue Stärke Klasse zu starten.
4,0 von 5 Punkten

3.) Neue Items

Kann man erst mal noch nicht viel Sagen. Sehen gut aus, bin gespannt wie es dann in der Realität aussieht.
Zu Loot 2.0 kennt man nicht viel, auch hier wäre es müßig zu spekulieren.
Auf Grund mangelder Infos entfallen hier Punkte

4.) Alte Items

Hier ist und war klar, das ein totaler Wertverfall kommen wird. Ich denke dies ist auch für viele kein Problem und nur wenige werden ihrem mühsam zusammengetragen Gear nachheulen. Ich liebte meine "alten" Items, sie waren cool, selten, manche viel zu selten, aber im Endeffekt genau richtig. Ich begrüße neue Items, darauf freute ich mich eigentlich am meisten. Ja, freute. Dies wird durch die beiden folgenden Punkte wie weggeblasen.
Doch hier gibts 5,0 von 5 Punkten

5.) Neues Dropverhalten

Uhiii, hier beginnts haarig zu werden. Finde ich es gut Dinge selbst zu finden? Ja natürlich, wer denn nicht. Nach nem epischen Kampf eine geiles Item zu gekommen, ist das größte überhaupt. Warum ist dann meine Freude deswegen so gering? Ich denke dies, ist für einen Spieler, der eben nicht so oft spielen kann/will, einfach nicht nachzuvollziehen. Wie diverse Threads der letzten Tage deutlich zeigen. Für mich als Vielspieler wäre es viel besser, wenn zwar qualitativ hochwertige Items droppen, dafür aber viel, viel seltener. Ähnlich wie in D2. Spielen muss belohnt werden, viel spielen muss mehr belohnt werden. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Ich sehe so für mich das Ende der Machbarkeit einfach zu schnell kommen und ich sehe Leute die mit viel weniger Aufwand über ähnliche Möglichkeiten verfügen. Das hat nichts mit nicht gönnen zu tun. Heute muss ich um mich zu verbessern entwerden 5 Jahre farmen, genug Gold erhandelt haben oder eben harte Euro bringen, um einen Fortschritt für mich zu erzielen. Ich kann verstehen, dass es extrem desmotivierend ist, wenn man spielt und sich nicht verbessern kann. Aber ich kann nicht verstehen, warum man nicht, wenn man besser sein will als es die Zeit eben erlaubt, Euros reinpumpt. Denn, warum will man besser sein? Was ist der Sinn im besser sein? Man hat einen 200K Barb, der legt alles auf fast jeder MP. Man kann jedes Spiel joinen das man möchte. 200K sind selffound machbar, mein Brab beweist dass. Also Warum will man noch besser sein? Ich will besser sein, weil für mich der Sinn des Spiels darin liegt. Bin aber auch bereit, stundenlang zu traden oder Euros reinzupumpen um es banal auszudrücken. So entsteht ein "kleiner" Wettbewerb verschiedenster Egos, die aufeinander treffen. Nun frage ich mich ernsthaft, wenn jemand über sich selbst sagt er sei ein Casual, warum will er dann in dieser "Liga" mitspielen? Die Bezeichnug Casual bedeutet doch schon das er nicht zu den Posern, Angebern und wie Ysuran es so schön ausdrüken würde "Pros" gehört. Warum also dann der Wunsch? Weil Posen ja doch recht nice ist, oder?
Kommen wir zum Dropverhalten zurück. Mir gefällt dies so nicht, weil der Wettbewerb rausgenommen wird, weil es für alle möglich ist, einfach so zu HighEndGear zu kommen und weil ich denke, der Spielspaß wir für die Vielspieler nicht von langer Dauer sein.
Aber ich akzeptiere und respektiere die Freude derer die sich nicht zu den Vielspieler zählen. Aber bitte respektiert auch meinen Standpunkt. Der näher an der Realität ist. Als Autist sind mir Realitätsfremde Dinge immer schon ein greul gewesen und geradewenn es sich um Spiele oder Unterhaltung drehte.
Im Leben bekommt nur etwas wenn man etwas dafür tut oder etwas anderes dafür gib. Unsern Kindern wollen wir das immer bebringen, ist auch echt toll, solange es einen nicht selbst betrifft:grin::grin:.
Deswegen hier 1,0 von 5 Punkten

6.) Accountgebunden

Gefällt mir das? Nein. Doch Ysuran hat in einem anderen Thread recht ausführlich und sehr einleuchtend beschrieben warum es so sein MUSS. Gekoppelt an das Dropverhalten kann es eingentlich gar nicht anders sein. So hart das auch ist, denn Handel ist ein Bestandteil...nein, nicht von Diablo...vom Leben. Diesen zu unterbinden trifft Vielspieler natürlich besonders hart. Warum? Das hat Riddler eigentlich bestens geschildert. Entweder hat man als Vielspieler so schnell das Maximum erreicht, dass weiterspielen keinen Sinn macht oder man kommt wie heute schnell an einen Punkt an dem die Frustration steigt. Dies kann man nicht wegdiskutieren, aber man muss es eben auch nachvollziehen können.
Doch hier wird im Sinne der Mehrheit entschieden. Lach, nein natürlich nicht! Naiv, wer dies tatsächlich denken sollte. Hier wird im Sinne derer entschieden, die von D3 angepisst sind. Und dies ist die Mehrheit. Man will Einheiten verkaufen, also muss man Leute zurückholen und wie macht man das? Man schaltet das AH ab, welches cielen ein Dorn im Auge war und verkauft ihnen eine Findbarkeit von Knalleritmes mit der Gewähleistung, dass keiner sich durch Handel oder echtes Geld absetzten kann. Und das zieht wie man sieht.
Natürlich hat das ganze auch Vorteile. Das Botting findet nicht mehr statt, endlich wird diesen Typen der Stecker gezogen.
Und Freunde kleiner Denkkunst, werden sowohl genau dies denken und auch genau so argumentieren. Ist natürlich Quatsch. Jetzt können Botter wirklich richtig Geld verdienen. Nich mal 10 Euro für ne MRD Gold oder ein höherwertiges Item. Nope, jetzt wird Geld gemacht. Bin mal gespannt wer als erstes drauf kommt wie?
Eines hat man jedoch echt erreicht und dies begrüße ich wirklich. Man hat Ebay die Chance genommen 1000sende und aber 1000sende Items zu vertreiben. Das ist richtig Positiv.
Total Positiv wäre es für alle, sowohl Casual und Vielspieler, wenn alle Items soulbound wären. Also nur von dem Char zu verwenden der es auch findet. So ergäbe ich dann doch ein kleiner Vorteil für Vielspieler. Und natürlich wären 6 Seiten Truhenplatz echt nice gewesen. Nicht handeln und keinen Platz ist blöd.
3,5 von 5 Punkten

So kann ich sagen, ich freue mich riesig auf die vor mir liegenden Neuheiten, doch ich denke ich kann diese Neuheiten nicht als Vielspieler angehen, ich muss wohl zwingend ein casual werden. Sie sind einfach darauf ausgelegt....seufz

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 12.11.2013, 14:00
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 12.11.2013, 15:12
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 12.11.2013, 15:48
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 12.11.2013, 19:34
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von SimHon - 12.11.2013, 22:29
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 12.11.2013, 23:42
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 13.11.2013, 07:08
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von SimHon - 13.11.2013, 07:21
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 13.11.2013, 08:53
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Riddler - 13.11.2013, 08:58
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 13.11.2013, 14:14
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von SimHon - 13.11.2013, 14:38
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 13.11.2013, 14:47
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 13.11.2013, 14:49
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 13.11.2013, 14:56
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 13.11.2013, 18:21
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von SimHon - 13.11.2013, 18:53
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von Ysuran - 13.11.2013, 18:58
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von SimHon - 13.11.2013, 19:11
Mein Fazit zu allen "Neuerungen" - von isayara - 14.11.2013, 07:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Grift-Alptraum - ...Saxtriss!!! depummler 20 4.978 16.03.2015, 07:56
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Mein PTR Patch 2.1.2 Feedback isayara 20 5.085 03.12.2014, 17:17
Letzter Beitrag: Cerberos
  diablo 3 neuerungen steffenw 5 1.388 23.11.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Neustart im Abenteuermodus bis 70 - Kampagne mit allen Legs? hanSolo 1 1.594 05.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Noch ein Fazit zu den "Neuerungen" Riddler 1 1.001 13.11.2013, 15:20
Letzter Beitrag: isayara
  Fazit zu Patch 1.0.7 Goju 11 2.825 03.04.2013, 10:37
Letzter Beitrag: ForXec
  Mein Fazit zu D3 Grinsekatze 29 5.776 05.02.2013, 13:56
Letzter Beitrag: ResQ
  Patch 1.0.5 - Dieselben Drops in allen Akten! Ysuran 22 6.966 16.10.2012, 08:38
Letzter Beitrag: Stimpy001
  mein neues Diablo 3 Video ist fertig :) Vilkaz 8 1.673 09.06.2012, 16:06
Letzter Beitrag: Vilkaz
  Mein Herz wurde gebrochen... Tentacle 185 32.760 24.05.2012, 16:10
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste