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D3 Levelaufbau sehr linear?
#14
mephiii schrieb:Solang man nicht bei Jedem durchpielen genau weiß wo udn wann man abbiegen muss und Dungeons und Monstererstellung Zufallsgeneriert ist, genügend Quests und Events auf der Hauptmap sind wird der Wiederspielfaktor genauso wie bei den vorgängern genial sein!

Richtig! Das ist der Punkt, Außenlevels sind statisch.... und? Dafür bekomme ich die Quests nur per Zufall... Also muss theoretisch 3-5 Questgeber pro Area abgrasen um zu sehen, wer was für mich hat. Bzw. diverse Orte auf der Map sind zufällig oder anders. Eingänge in Dungeons und Höhlen muss man dennoch suchen denke ich. Vlt wandern NSC ja auch über die Map... wer weis das schon.

Freynan schrieb:Auch wenn die Außenlevels linear aufgebaut sein sollen, werden sie dafür genutzt, um gewisse Script-Events dort unterzubringen. Je nach dem wie viele es davon geben wird und wie sie sich unterscheiden, könnte dies dazu führen, dass es einem trotz Linearität nie langweilig wird Big Grin

Sehe ich auch so... D1&2 waren diesbezüglich durch die komplette Zufallsgenerierung absoluter Mist... da sind mitunter in A1 Flüsse aufgetaucht die kurze Areas abgeschnitten haben, welche man nur mit Teleport erreichen konnte, auch die Umrisse einer Area die per zufall gebaut wurden waren der größte müll, weil es ausgesehen hat von der Stimmung her wie ein Fleckenteppich auf den ein paar Kisten, Monster, Häuser gekotzt waren.

Zum Glück ändert sich das Ganze ja jetzt... Es gibt vorkonstruierte Räume und Gänge, die vom Aufbau her komplett geplant und durchdacht sind (Anders wären Bücherregale die Umkippen, bröckelnde Wände, Kronleuchter etc. nicht möglich) In D3 werden jetzt halt Räume und Teilstücke zusammengebaut, in wieweit das jetzt von Vorteil ist, wird man sehen. Ich glaube für meinen Teil, dass man ziemlich schnell weis, wie jeder Raum funktioniert und nur die Umgebung und Zusammensetzung anders ist.
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D3 Levelaufbau sehr linear? - von Gorry - 25.10.2008, 12:36
D3 Levelaufbau sehr linear? - von ElBastardo - 25.10.2008, 14:25
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