Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion)
#1
Heyho Smile

Im anderen Thread wurde so gut zusammengefasst, was bei D2 alles besser lief als bei D3, dass ich direkt die Idee hatte, hier eine Zusammenfassung zu starten.

Ziel: Möglichst viele Punkte zusammenfassen, die wir dann gebündelt als Diablo-3.net-Community an das offizielle Forum weiterreichen. Ich würde es wahrscheinlich ins Deutsche und US-Amerikanische Forum setzen.

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen. Hier geht es nicht darum aus D3 wieder ein D2 zu machen. Aber die Spielprinzipien sind einfach deckungsgleich und D3 hat einige klaffende Lücken. Wenn man die Lücke benennt und danach deutlich macht, warum es diese in D2 nicht gab, kann man vielleicht ein bisschen den Entwicklern unter die Arme greifen.

Ich werde mal den Anfang machen und mit den bereits genannten Punkten im anderen Thread beginnen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

D3-Problem: Farmen erscheint sinnlos
D2-Situation: Es war möglich durch reine Zeitinvestition ins Farmen seinen Charakter zu verbessern und Fortschritt zu erkennen
Problemlösung: Belohnungssysteme integrieren, die kurz- und mittelfristig das Farmen direkt belohnen

D3-Problem: Kein Handel
D2-Situation: Es wurde gehandelt, die stärksten Währungen haben sich durchgesetzt, mit Handel konnte man sich effektiv steigern
Problemlösung: Auktionshaus ist keine Handelsplattform, es ist nur eine Möglichkeit das Wunschitem einzugeben und dann im Zweifel zu kaufen. Gegenstände integrieren (Runen, Juwelen, Essenzen), mit denen man allein durch den Fund selbst schon Werte in der Hand hält, die man zum Handel nutzen kann.

D3-Problem: Inflation der Gegenstände, selbst krasseste Items verlieren an Wert
D2-Situation: Beste Items waren ätherisch, gingen also zu Bruch und wurden so aus dem Spiel entfernt. Am beliebtesten waren ätherische Runenwörter.
Problemlösung: Ätherische Gegenstände einführen, Reparaturkosten drastisch erhöhen oder mit gewissen farmbaren Essenzen kombinieren

D3-Problem: Einseitigkeit von Edelsteinen
D2-Situation: Juwelen, Runen, Runenwörter, Edelsteine waren größtenteils balanced
Problemlösung: Juwelen, Runen, Runenwörter integrieren. Edelsteine exakt ausbalancieren. Bei einem Char mit 25 % Crit und 200 % Critdmg müssen alle Edelsteine dieselbe gute Wahl sein. Etwa: Rubin +100 Min/Max-Schaden, Smaragd +70 % Critdmg, Topas 4000 Dornenschaden, Amethyst 1 % LL. (Beispiel)

D3-Problem: Viele Uniques sind nutzlos.
D2-Situation: Alle Uniques waren irgendwo sinnvoll, was auch größtenteils dem breiten Levelspektrum geschuldet war. Low-Level-Uniques konnte man aufwerten.
Problemlösung: Uniques müssen ALLE (ausnahmslos) an Bedeutung gewinnen. Auch 58er, auch 45er. Zum Beispiel durch Low-Level-PvP, durch die Möglichkeit Uniques im Horadrimwürfel aufzuwerten. Loot 2.0 geht in die Richtung.

D3-Problem: Keinerlei Charaktervielfalt.
D2-Situation: Charaktere waren recht individuell. Synergien und Verskillgefahr trugen dazu bei, dass jeder Charakter anders war.
Problemlösung: Umskillen abschaffen oder nur einmal im Monat erlauben. Alternativ für jeden Tag, den ein Charakter nicht umskillt einen Bonus für MF/GF/Speed/etc. verpassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind jetzt die Ideen, die ich aufgeschnappt hab. Da D2 bei mir lang lang her ist, bitte auch Verbesserungsvorschläge bringen, was die einzelnen Situationen/Probleme/Problemlösungen angeht! Da bin ich sicher kein Messias.

Vielleicht bekommen wir ja ne kleine Liste zusammen und können Ende August was bei Blizzard einreichen. Ich bin gespannt. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was bei D2 besser lief als bei D3 (Community-Aktion) - von Ysuran - 15.08.2013, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion: 15 Heroes of the Storm Beta-Keys für aktive Forenmitglieder Freynan 13 3.128 11.02.2015, 01:25
Letzter Beitrag: Rhodar
  Community Event Wie findet ihr es? Scout12345 5 1.435 21.05.2014, 03:09
Letzter Beitrag: Mendeln
  Ist D3 besser als D2 ehdehjott 1 1.028 26.09.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo III u. dessen merkwürdige Community Leonas 160 27.303 05.06.2012, 10:13
Letzter Beitrag: Mendeln
  Wie alt ist die Diablo-3.net Community? kinghandles 6 1.475 21.03.2012, 08:12
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Gewinnspiel-Aktion für 29€ Terralufio 9 1.885 14.03.2012, 08:33
Letzter Beitrag: Mendeln
  Hilfe bei der Community Seite BillyTheTop 3 1.730 06.09.2011, 08:41
Letzter Beitrag: BillyTheTop
  Neue offizielle D3 Community Site PR-Man 25 5.141 24.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Besser als Town Scroll? Maxtrum 14 3.152 17.10.2008, 13:00
Letzter Beitrag: Nawjak
  Diablo 3 und die/eine weibliche Community? Nahgyrus 71 11.064 02.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste