Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melee Damage Reduction vs Resistance
#1
Hiho,

hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem weiterhelfen:

Habe zwei Gürtel:

[Bild: 4sds28d3.jpg]

Jetzt meine Frage:

Sollte ich lieber auf reduzierten Melee Schaden setzten oder auf Resistenzen?

Welcher der beiden Gürtel ist eurer Meinung nach besser?

Bin mir grade nicht sicher, denn ne ganze Menge Schaden wird eben über Elementar-Schaden ausgeteilt (Arcane Strahlen, Feuer auf dem Boden,...)

Btw: Ich bin Monk und stacke Feuer-Resis.

Ich sag schonmal Dankö Smile
Zitieren
#2
Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke die Ohrenkette ist um einiges besser, denn sie senkt den schaden direkt um 12%. Wenn du zum beispiel durch die resistenzen 60% schadensreduction hast, dann ist es um eingies schwieriger auf 72% zu kommen als einfach die ohrenkette anzuziehen...

Die Rechnung stimmt glaube ich nicht, dennoch müsste es im groben so sein...evtl kann sich ja mal nen pro dazu äußern und das genau vorrechnen Tongue
Zitieren
#3
Ne die Rechnung stimmt so garnicht ;P

Welches der beiden Items für Dich besser ist kann man aber nur unter Berücksichtung all Deiner Stats berechnen. Hierbei hilft Dir:
NDH Rechner
Zitieren
#4
Niume schrieb:Ne die Rechnung stimmt so garnicht ;P

Welches der beiden Items für Dich besser ist kann man aber nur unter Berücksichtung all Deiner Stats berechnen. Hierbei hilft Dir:
NDH Rechner

Erstmal danke dafür.

Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht wirklich weiß woher der Haupt-Schaden überhaupt herkommt. Eher Melee oder Elementar.

Meine vermutung ist Elementar, denn die Arcane-Verzauberten z.B. ballern meine Leben Ruck-Zuck runter Big Grin

Desshalb immernoch die Frage, lohnen sich die 12% reduzierten Melee Schaden wirklich?
Zitieren
#5
Ja es ist wichtiger gute Feuer und Arkan Reduktionen zu haben.
Aber es kommt eben auf die Werte drauf an die man schon hat um eine Definitive Aussage treffen zu können.

Ja imho sind Felder/Feuerketten/Explosionen gefährlicher als alles andere.

Mit meinen Werten bringt Ohrenkette nur minimale Vorteile im Nahkampf (ca. +5.000 HP) und kackt vollkommen im Fernkampf ab (ca. (-80.000) - (-90.000) HP ausser Feuer da sinds nur (-50.000))
und das bei einer maximalen ELE von 650.000 im Nahkampf und 800.000 im Fernkampf.

In % würde ICH mit Ohrenkette 0,7% Nahkampfverteidigung gewinnen und bis zu 10% Fernkampfverteidigung verlieren. (Alles nur grob überschlagen)

Also garkeine Frage das die Ohrenkette die schlechtere Wahl wäre.
Zitieren
#6
Niume schrieb:Ja es ist wichtiger gute Feuer und Arkan Reduktionen zu haben.
Aber es kommt eben auf die Werte drauf an die man schon hat um eine Definitive Aussage treffen zu können.

Ja imho sind Felder/Feuerketten/Explosionen gefährlicher als alles andere.

Mit meinen Werten bringt Ohrenkette nur minimale Vorteile im Nahkampf (ca. +5.000 HP) und kackt vollkommen im Fernkampf ab (ca. (-80.000) - (-90.000) HP ausser Feuer da sinds nur (-50.000))
und das bei einer maximalen ELE von 650.000 im Nahkampf und 800.000 im Fernkampf.

In % würde ICH mit Ohrenkette 0,7% Nahkampfverteidigung gewinnen und bis zu 10% Fernkampfverteidigung verlieren. (Alles nur grob überschlagen)

Also garkeine Frage das die Ohrenkette die schlechtere Wahl wäre.

Danke für die Antwort.
Mist dann hab ich 1 Mio für nichts ausgegeben Sad

Kann das noch wer bestätigen Smile bzw will sich jemand noch zum Thema äußern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechnung Primary-Stat "+ X% Damage" auf Waffen DenMCX 2 1.645 09.04.2014, 13:25
Letzter Beitrag: DenMCX
  Max. Damage output ? traCx 5 2.961 14.03.2013, 19:12
Letzter Beitrag: Riddler
  Black Damage Nerf? Stimpy001 1 1.632 22.01.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Ysuran
  Reduce Monster Damage & Elemental Schaden arok 4 1.687 11.07.2012, 10:13
Letzter Beitrag: arok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste