Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monk Broken?
#1
Heyho Leute,
seitdem heute der "Bug" mit dem konstant Spirit gain gefixed wurde - halte ich den Monk für broken.
Neben dem Barb ist er nun auch eine weitere unnütze Klasse.
Ich habe vor dem Fix alleine schön mein Inferno durchgezogen mit 13k Dps, 29k Life auf 1500 Dex.

Mit 4 Deff Spells + 1 Spirit Gain + 1 Sweeping Wind (blade storm)

Sooooo jetzt grad pushe ich nen Barb in Hell & habe alleine IN HÖLLE - Probleme irgendwie was down zu bekommen, bzw. iwie zu überleben.

Ich war mit der alten Skillung in Akt 2 in ner Gruppe gut dabei & habe da einiges getankt.

Leider seh ich den Spirit gain jetzt total up an & man kann es einfach komplett vergessen mit nem Melee zu spielen.

Seht ihr das auch so?

edit: ich meine 6 Spirit auf Attack, bei nem Skill der 50 Spirit kostet zum deffen!? Wtf is das fürn großer einsamer Witz.

Ich muss auf Hell alle 2 Sec iwelche Deffspells ziehen, damit ich da einigermaßen lange stehe.. dafuq
Zitieren
#2
Hi.

Mmn sagen dex, dps und life nicht genug aus um beurteilen zu können, warum man keinen Erfolg hat... wie sind deine defensiven Werte? wie viel absorb/evade hast du ? mit welchen Skills spielst du?

A1 inferno (einschließlich butcher) schaffe ich solo problemlos (0-3 mal sterben pro butcher run) mit meinem Monk. Einige Packs kann ich sogar im 3er Team (Mage und DH) tanken.
Meine Werte: 8,3k dps, 61%resis, 1250Vita/53k life, 1100 dex/30%evade, Blockchance 18% bei ~1,8k-3kAbsorb.
Mein build: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WiTjgQ!ZYU!aZcbac

Erklärung: Generator und Wind für Dmg
Mantra für mehr defense
SSS um zB einer Eisfalle oder laser auszuweichen; Pet für dmg und tank ... das luftpet kann echt gut einstecken und macht pro hit40% und mit dem wind 10% Waffendmg .. was ziemlich OK ist!
Passive: Resolve hilft den Schaden nochmal immens zu reduzieren; die anderen beiden sind auch klar..

Wie du siehst spiele ich ziemlich defensiv, fahre damit aber relativ gut.

Die Spiriterzeugung beim Monk stört mich auch etwas. Andere Klassen haben es da leichter, ihre Ressourcen oben zu halten (Barb bekommt Wut beim getroffen werden, hat Fähigkeiten die Wut generieren, Passive die automatisch Wut auffüllt anstatt sie zu verlieren! DH/Mage über passive bei Heilkugeln bzw regenerieren automatisch). Wir Mönche sind da wirklich auf Nahkampfangriffe angewiesen... wobei dass so auch nicht ganz stimmt. Pack dir 1 oder 2 Items mit Spiritreg +1,5 ein und du startest Packs zumindest immer mit vollem Spirit und kannst sie, falls notwendig, kiten.

Wir sollten bei bestimmten Fähigkeiten genauso Spirit generieren, wie der Barb (Stampfen, Charge, Kriegsschrei, Drohruf, Sprung, Speer der Urahnen); außerdem hat der Barb dann noch Fähigkeiten die ihn nichts kosten ... Überwältigen, Revanche , Schmerz unterdrücken. Wäre eventuell auch nett, wenn man mal nicht stirbt weil man zu wenig Geisteskraft hat für Serenity Smile

So long...
[url=http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WiTjgQ%21ZYU%21aZcbac][/url]
Zitieren
#3
vorallem muss der bug der einem garkeine GK gutschreibt wenn das ziel während der style animation schon stirbt weg.
Zitieren
#4
Oberrofl, bevor der Skill generft wurde, hab ich ihn nicht mal genutzt. Also Wayne für mich. :wink2:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste