Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Peripherie
#1
Gaming Peripherie

Hallo Leute,
Ich möchte euch hier mal meinen neuen Thread vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Sammelthread in dem ich möglichst viele Peripherien (zu Deutsch: Umgebung, gemeint sind hier externe Geräte wie z.B.: Maus, Tastatur, Heasset, Mauspad, Soundsystem... Dinge die für Gaming verwendet werden... also keine Drucker, Scanner oder sonstiges Posten Tongue) zu sammlen.

Der Sinn dieses Threads ist, dass jmd der keine Ahnung hat welche Maus oder welches Headset er sich zulegen möchte, hier eine Antwort findet. ...:ugly: Und damit hier jeder mit seinen Sachen angeben kann

Ausführung:
Ihr Postet die unten aufgeführe Vorlage als Antwort auf diesen Thread. Ich werde dannach alle Geräte in einen Spoiler mit Gruppe des jeweiligen Gerätes packen.

Vorlage:
Code:
[b]<Bild>[/b]
[b]Gerät: [/b]
[b]Hersteller+Typ: [/b]
[b]Kosten: [/b]
[b]Pro: [/b]
[b]Kontra: [/b]
[b]Bewertung: 1-10* 10max[/b]
[b]Meinung: [/b]
[b]Geeignet für: Progaming, Gelegenheitsspieler usw... [/b]

Peripherien:

Mäuse: (6)
Show ContentSpoiler:

Tastaturen: (4)
Show ContentSpoiler:

Headsets: (3)
Show ContentSpoiler:

Soundsysteme: (4)
Show ContentSpoiler:

Gamepads: (1)
Show ContentSpoiler:

MFG
CrasherX

**Meinungen zum Thread dürfen auch geäussert werden. :thinking2:
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Maus: Roccat Kone+
ca. 60€, bestens geeignet für Shooter.
Pro: Alles außer -> Contra: Teilweise sind bei Usern Probleme mit dem Mausrad aufgetreten. Bei mir noch nicht. Bewertung 10* Meinung: Total überzeugt.

Gamepad: Logitech G13
Preis ca. 60€. Nette Spielerei mit der Zusatzanzeige, ansonsten ganz gut für Makros. Allrounder. Gut für alle Spiele. Ich musste es mir eigentlich zwangsweise suchen, weil mein linkes Handgelenk relativ zerstört ist und durch die bessere Auflage es einfach besser geht.

Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Mechanische Tastatur, ca. 35€. Zum Spielen super, da kein Ghosting. Für Office und das Wohnzimmer nicht zu empfehlen, da sehr laut.

Headset: Noch auf der Suche nach nem Neuen

Soundsystem: Teufel C200 USB
ca. 200€ Teuer. Habs mir gekauft da integrierte Soundkarte (kein Platz welche in meinem PC einzubauen). Qualität von Teufel ist sehr gut. Außerdem sehr lange Garantie und Probehörzeit.
Empfehlenswert für "neutralen" Spiesound allemal. Zum Filme hören auch. Musikliebhaber kommen bei Elektro sehr auf ihre Kosten. Der Subwoofer ist breiter und höher als mein PC-Gehäuse^^ Ein seehr drückender Bass! Für Klassik und Rock eher ungeignet, wenn man mal ein geeignetes gehört hat Wink
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Danke für deine Informationen Wink Ich habe die Produkte hinzugefügt.
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Show ContentSpoiler:
Gerät: Maus
Hersteller+Typ: Razer Naga MMOG
Kosten: 60-80€
Pro: gesamt 17 Tasten (12 links an der Seite die wie das Numpad funktionieren), fühlt sich toll an beim zocken, die Seitentasten erwärmen sich dank der LEDs (find ich gut, weil meine Hand schnell mal kalt wird Big Grin)
Kontra: Die 2 Tasten neben dem Zeigefinger sind nur schwer erreichbar. , 17 Tasten sind halt gewöhnungsbedürftig.^^
Bewertung: 9,5
Meinung: Ich liebe diese Maus von Grund auf! Big Grin Ich benutze sie für alle Spiele aber vorallem bei Rollenspielen wo man die Tastaturbelegung verändern kann ist diese Maus meiner Meinung nach unschlagbar.
Geeignet für: Spieler die gerne MMORPGs & RPGs vorallem im PVP spielen haben hier entscheidene Vorteile.
Zitieren
#5
@Izualx: Ich hab die gleiche Maus^^ und ich komme sehr leicht an die 2 Tasten neben dem Zeigefinger ran, halt mit dem Zeigefinger^^.
Zudem hat sie nen dpi von 5600, muss noch erwähnt werden^^. Ich muss auch sagen sie ist hammer geil!!!
Mein Kontrapunkt wäre noch: Wer seine dpi auf max einstellt (also 5600) und dann die Tasten 1-12 bedienen will, rutscht beim Klicken immer bisschen weg ...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#6
@EmJay Ich komm auch an die Tasten bloß es ist extremst unangenehm. Big Grin Ich benutze sie hauptsächlich zum Arena battlen in wow und dafür sind die beiden Tasten irgendwie nicht so toll. ^^ Deshalb hab ich da unwichtige Sachen belegt wie Tasche öffnen & Charakterfenster anzeigen. Smile
dpi hab ich auf 1500 gestellt, weil das andere mir bisschen zu schnell ist.
Zitieren
#7
? Du benutzt die 2 Tasten neben dem Zeigefinger im Spiel selbst? Habe ich nie gemacht und würde dann auch unwichtiges Zeug, was nicht mit dem Kampfgeschehen zu tun, belegen da man ja vom primären Klicken (linker Zeigefinger) weggeht. Ich benutze die 2 Tasten nur im Internet (u.a.) um die Seiten vor und zurück zu blättern x)
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#8
Danke euch beiden für das Feedback der Razer Naga MMOG. Habe sie hinzugefügt.
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9
Um mal bei den Mäusen zu bleiben, stell ich mal meine rein:

Razer Abyssus
Hersteller: Razer
Preis: ca.40 Euro

Technische Details:
-> 3500 cpi 3.5G Infrarot-Sensor
-> 3 programmierbare Tasten
-> maximal 1.000 Hz Polling-Rate, 1 ms Reaktionszeit
-> 200 inch/sekunde Abtastgeschwindigkeit, maximal 15G Beschleunigung

Klein und handlich, angenehm zu führen und ohne weitere technischen Probleme, sehr einfache Tuchfühlung, reicht für den gewöhnlichen Gebrauch bestens aus und ist für den Preis absolut empfehlenswert. Für Rechts- und Linkshänder ebenfalls bestens geeignet, ein feines Scrollrad!
Kritikpunkt: Fehlende Daumentasten, nicht allzu hohe Sensorwerte (dafür aber ein präziser Infrarotsensor)

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#10
Auch dir shadowhunting danke für dein Post. Die Razer Abyssus wurde aufgenommen.

mfg
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute neue Gaming Maus gesucht notably 0 3.211 13.07.2018, 03:45
Letzter Beitrag: notably
  Welche Gaming Maus habt ihr ?? Tomster 32 12.383 09.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: TheSeth
  CyberMonday: Gaming-Maus pl4c3b0 6 2.165 03.12.2013, 00:52
Letzter Beitrag: mamagon
  Logitech G110 Gaming Tastaur LetsFailNoob 3 1.933 11.05.2013, 15:52
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Logitech G35 oder SteelSeries D3 Gaming Headset Chocco 21 5.771 04.05.2012, 04:10
Letzter Beitrag: Hadley
  Eure Gaming Maus okran 43 9.650 15.04.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Fourier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste