Dazu möchte ich mal eine Geschichte erzählen:
Kurz vor dem Patch 2.1.2 habe ich im Netz eine Damagereduction (DR) Tabelle gefunden (geschrieben von Quin69). Neugierig wie ich bin, habe ich dann mal geschaut, wieviel DR ich den so habe bzw. erreichen kann.
Ich habe mit etwas basteln einen DRwert von 99,31%!!!! erreicht.
So kam mir natürlich gleich eine tolle Idee: ich werde nun Greater Rifts spielen, die Höher sind als 45, um meine Leg Gems besser leveln zu können. Mein Ziel war es also nicht, diese Rifts innerhalb der Zeit zu schaffen, sondern nur in einer akzeptablen Zeit die Gems leveln.
Ich starte also einen 46 GR mit meinem Monk, schmeiße jeden Buff an der ich Toughnessmäßig so habe und stürze mich todesmutig in Getümmel. Dachte ich doch, 0,7% Schaden kann ich locker fressen
. Naja falsch gedacht, der erste Doppeljailer hat mich sofort getötet, beim dem Versuch einem Giftteppich zu entkommen war ich wieder tot, Vereist entkam ich, doch der Gewittersturm, der mich beim Entkommen traf, kickte mich wieder aus den Schuhen. Eine Gruppe von Sandhornissen legt mich dann noch 2 mal.
Nach 21 Minuten kam endlich der Boss, Kälteeinbruch. Dieser chargte erst aml OffScrenn in mich rein und wieder war ich tot. Nach weiteren 7 mal sterben und 10 quälend langen Minuten war er endlich tot, bei einem DR von 99,31%.
Einen Tag später habe ich das ganze mit Gleichmut versucht. DR vielleicht 50% mit 0 mal sterben in weniger als 18min........und viel weniger Schaden.
Das stimmt etwas nicht in der Toughness- und Heilungsmechanik. Finde nur ich das komisch???
@Skortch
so gern ich dich habe, aber das ist lächerlich. Als DH hast du nur Jailer zu fürchten. Musst nicht hin zum Gegner, dank Zeis wird das auch noch massiv belohnt. Dein einziges Problem ist Ressourcenkosten und dieses löst sich ja wohl durch den Ring.....
Ist etwas anderes, wenn du zu den Gegnern hin musst!