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Rifts Bountys und Schwierigkeitsstufen
#1
Hi,
findet ihr die Rifts und Bountys noch spannend?

Ich nicht. Da fast alles auch auf Normal droppt, renn ich nun wie dumm auf Normal durch die Bountys /Rifts und alles fällt fast von selbst um.
Ansporn auf höheren Stufen zu laufen gibt es kaum.

Soll das motivierend sein?
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#2
Gibt gerade eine News dazu dass sich die Qualstufen nun deutlich mehr lohnen.
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
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#3
Jein,
Zus. Bonus für Legendäre Drops in Nephalem-Rifts
· Normal - Meister + 25%
· Qual 1 + 25% + 15% für Qual 1
Die 15% für Qual 1 sind kein Verhältnis zur Schwierigkeitssteigerung

edit: Plus 15% mehr für Qual1 ... ist gemeint.
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#4
@yummy

Das hast du falsch gelesen. 25% multiplikative Erhöhung pro Qual Stufe. Das ist enorm.
Auf Qual 1 sind es somit schon 43% und auf Qual 2 65% usw.
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#5
#Riddler
ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Meine aber +25% bekommt man in jeder Stufe. Die zusätzlichen 15% für Qual 1 sind zu wenig, da ich bei gleicher Ausrüstung nach meiner Empfindung 3-4x schneller auf Normal durch einen Rift rase und per Saldo dadurch eine höhere Rate habe.
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#6
yummy schrieb:Jein,
Zus. Bonus für Legendäre Drops in Nephalem-Rifts
· Normal - Meister + 25%
· Qual 1 + 25% + 15% für Qual 1
Die 15% für Qual 1 sind kein Verhältnis zur Schwierigkeitssteigerung

Ich verstehe genau das hier: HÄ?!

Woher hast du diese Infos? Ich sehe die zum ersten mal
Und wie meinst du das?
Man bekommt von beim Sprung von Normal auf Meister insgesamt 25%? Oder pro Stufe?
Die gleiche Fragestellung beim 2. Punkt:
Ist die Differenz zwischen Meister und T1 15%? (Sprich, Delta zwischen Normal und T1 sind insgesamt +40%)

EDITH: Kaum schreibt man etwas länger, schon gibt es News und 2 weitere Antworten dazu, die meinen Post obsolet machen :grin:
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#7
Die zahlen kommen aus einem aktuellen Patch. q about rifts buff - Forums - Diablo III
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#8
Riddler schrieb:Das hast du falsch gelesen. 25% multiplikative Erhöhung pro Qual Stufe. Das ist

Die bekommt man doch nicht - steht auch nirgends im Patch. Die Rede war von 25% in einem Rift. Und die wird Multiplikativ erhöht zu dem Qualbonus.
Auf Qual 1 hast du eine zusätzliche Chance von 15%, im Rift kommen die 25% dazu, wodruch 115% * 125% = 143%
Auf Qual 2 sind es immernoch 25% mehr im Rift, da aber Qual 2 eine 32% erhöhte Chance hat, ist hier die Rechnung 132%*125%=165%

Einzig was zutrifft ist, das man pro Qualstufe 15% mehr Legendarys bekommt
Qual 1: 15% (Rift: 43%)
Qual 2: 32% (Rift: 65%)
Qual 3: 52% (Rift: 90%)
Qual 4: 74% (Rift: 118%)
Qual 5: 101% (Rift: 151%)
Qual 6: 131% (Rift: 189%)



Für Theorycrafter:
Erhöhung ist 1.15^Torment

Fürn Rift ergibt sich dann folgende Gleichung: 1.15^Torment*1.25
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
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#9
Kapsonfire schrieb:Die bekommt man doch nicht - steht auch nirgends im Patch. Die Rede war von 25% in einem Rift. Und die wird Multiplikativ erhöht zu dem Qualbonus.

Hab doch nichts anderes behauptet.. :huh2:
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#10
Riddler schrieb:Hab doch nichts anderes behauptet.. :huh2:

Du wolltest nichts anderes behaupten Wink Aber die Aussage 25% pro Qualstufe impliziert entweder 1.25^Torment oder 1+(0.25*Torment)
Wink
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
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