Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke zu RoS
#61
Wenn man sich Zeit nimmt, und den AktV mit all seinen Nebenquests und Events durchzieht, dann dauert dieser länger als alle anderen.

Wenn ich mir natürlich gleich den Wegpunkt zu Malthael geben lasse, dann ist dieser Akt sehr schnell vorbei, auch wenn ich nur der Storyline folge und durchrushe, gehts schneller. Ich habe diesen Akt beim ersten mal genossen, habe jeden Quest gemacht, jeden Gegner gestellt, jede Truhe geöffnet und jedes Gespräch in Ruhe angehört.

Ich bin rundum zufrieden mit diesem Akt, sowohl visuell als auch von Gameplay her. Und die finale Aufgabe ist der Knaller. Ich kann mir richtig vorstellen welches Adrenalin durch die Adern der HC Spieler geflossen ist, selbst auf SC war ich aufgeregt, wollte nicht sterben. Wollte auf keinem Fall den Satz hören: Nobody can beat death. Ihr ahnt es aber schonWink

Wie schon erwähnt, ich hatte viele Probleme mit RoS und auch dem Entwicklerteam in der prerelease Zeit, doch jetzt schon zu motzen, ist einfach zu früh.
Das Endgame geht nicht so schnell wie gedacht, die Mystikerin ist nicht so nutzlos wie befürchtet, das verzaubern ist mühseeliger als man es sich vorgestellt hat, die Bounties sind dann doch Abwechslungsreicher als Cotaruns oder Cryptruns, das Paragonfarmen geht auch nicht wirklich zügig. Noch ne Menge zu tun (für mich zumindest)

Was will man mehr, ich denke 300Stunden macht jeder min. voll bevor die individuell bedingte Langweile aufkommen könnte und das ganze für 39Euro. Ist doch ein Schnäppchen.
Ach, ja die Ladder kommt auch noch. Also ich sehe das genze echt entspannt und bin richtig überrascht wie gut es dann doch geworden ist, alle Ukenrufen zum Trotz.

Gut es wird auch wieder eine Zeit des Jammerns kommen, doch die nächsten 2 Monate wohl eher nichtBig Grin

In diesem Sinn, ich finds voll genialo!!Big Grin
Zitieren
#62
Servus, allerdings wenn man Akt5 komplett durchspielt mit allen Nebenquest dann dauert das :ugly_xmas:

Ich bin begeistert von RoS, die Rifts und der Kopfgeldmodus sind genial.
Macht laune und hält den Spielspaß, ob das auf Dauer so sein wird bleibt abzuwarten. Im Moment gibt es ja nur noch Upgrade über Upgrade.
Ich find aber die Mats für Legendary Items könnten ruhig etwas häufiger droppen :2thumbsup:
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#63
@isa

Bist Du es, oder hat jemand Deinen ACC gehackt?!?!? ;-)
Nun ja, manchmal nicht immer gleich alles so schwarz sehen ;-)
Zitieren
#64
@Freestyler

Big Grin, ich habe immer gesagt: "Ich befürchte"Big Grin
Nun, ich habe mich erst mal getäuscht und dies will ich hier auch zugeben.
Kurzfristig sind meine Erwartungen mehr als erfüllt. Und langfristig schauen wir mal, ich habe jetzt sogar die Hoffnung, dass noch einiges passieren wird.

Also alles bunt.

Und Freestyler, ich berücksichtige deinen Ratschlag fürs nächste AddOn:wink2:
Zitieren
#65
Wobei ich noch sagen will, die hätten das mit dem LL anders machen können.
Okay LL von Waffen raus, verstehe ich aber dafür bekommt jede Klasse ein Passiv von 3%LL.
Würde deutlich mehr Spaß machen in den höheren Schwerigkeitsstufen.
Aber das ist ein anderes Thema :grin:
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#66
Ich habe gestern den Kreuzritter angefangen.
Auf Qual, normaler Modus, Akt I.
Bis auf blaue und Gelbe Gegner bin ich überraschend gut zurecht gekommen. Bin dann aber von Qual auf Profi gewechselt.
Ich bin der Meinung, daß der Kreuzritter überpowerd ist.
Zitieren
#67
Auch wenn RoS schon 2 Wochen raus ist will ich auch meine ersten Eindrücke zum besten geben.

1. Der allererste Eindruck war negativ: 33-40€ für ein AddOn?? Das ist schon ziemlich dreist. Aber ok, man ist halt süchtig also wurde es natürlich gekauft Smile!

2. Das Spiel selbst finde ich klasse. Ich bin zwar noch nicht so weit aber es macht schon Laune. Vor allem weil man wirklich die Chance hat gute Sachen zu finden. Der Schwierigkeitsgrad hat enorm angezogen wie ich finde. Zu beginn des letzten Aktes habe ich noch Qual T2 versucht. Dann bin ich runter auf T1, später runter auf Meister und gestern musste ich sogar runter auf Profi und bin trotzdem noch an Urzael gescheitert. Nachdem 5. Versuch hatte ich keine Lust mehr. Das ist auf jeden Fall mal eine Herausforderung Smile!

3. Zur Verzauberung kann ich noch nix sagen. Ich habe diese noch nicht genutzt. Sieht aber ganz praktisch aus Smile!

4. Droprate für Legendaries (bezogen auf Patch 2.0): Ich glaube bisher habe ich 4 - 6 Legs gefunden. Ich denke für meine Spielzeit ist das ok. Genutzt haben mir zwei davon.

Alles in Allem bin ich zufrieden. Ich hoffe ich schaffe Urzael denn noch weiter runter mit der Schwierigkeit will ich nicht Smile!

Grüße Tobi
Zitieren
#68
Mein Eindruck:
Es macht Spaß. Vieles wurde richtig gemacht und verbessert.
Hier und da ist noch genug Spielraum für Verbesserungen, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Das neue Lootsystem (und der damit verbundene Wegfall des AH), die dadurch verbesserte Builtvielfalt sowie das Clan- und Chatsystem sind für mich eindeutig der Höhepunkt dieses Addons.

Hätte ich es allerdings nicht für wesentlich weniger als für die angepriesenen 39 € bekommen, hätte ich damit gewartet. Und es wäre im Nachhinein betrachtet auch nicht schmerzlich gewesen.

Warum ?
Der Eindruck den ich vorher schon hatte, hat sich bestätigt. Für das Geld (39€) wird hier ganz einfach zuwenig geboten. Punkt. Mit der Meinung steh ich auch nicht alleine da. Ich war sogar überrascht, dass die gängigen Spielemagazine ebenfalls fast alle geschlossen dieser Meinung waren (obwohl ich mit denen selten einer Meinung bin Wink ).
Ein magerer Akt ohne nennenswerte Höhepunkte und nur eine neue Klasse (die ich zudem noch relativ langweilig finde (ok ist Geschmackssache)) als einziger wirklich neuer Content ist viel zuwenig! Das machen auch die kleinen Verbesserungen leider nicht wett.

Auch nicht der Abenteuermodus, der auf Dauer ebenso langweilig wird.
Die angepriesene Individualität hatte ich mir da auch anders vorgestellt (und vor allem das, was Blizzard unter Endlosdungeons versteht). Bis auf wenige Ausnahmen sind auch hier die Gegenden vom Grundaufbau her sehr ähnlich oder gleich, wiederholen sich ledeglich in der Beleuchtung und Farbgebung etwas. Altes neu aufgebacken.
Echte Random-Gegenden, die sich wirklich stark voneinander unterscheiden vom Aufbau her, gibt es leider nicht. Bzw. "Random" sind die schon. Nur nicht in der Komplexität wie ich mir das erhofft hatte. Und damit meine ich nicht das Setting, sondern ledeglich der Aufbau, der sich viel zu oft wiederholt und altbekannt ist.

Mein Fazit deshalb: befriedigend.
Ist ja durchaus ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wie mein Lehrer immer so schön gesagt hat. Die drei ist die eins des kleinen Mannes :wink2:
Zitieren
#69
Habe gestern endlich mal den Abenteuer Modus angeschaut. Ist ganz nett. Nur der Efolg, bei dem man 150.000 Kopfgelder erledigen muß, finde ich übertrieben. Das dauert ja Jahre, bis ich den habe. Da bin ich dann ein alter Tattergreis, der am Stock geht, und aus einer Schnabeltasse trinkt.
Zitieren
#70
Naja, ich kann diesem Erfolg-Nachgerenne sowieso nichts abgewinnen.
Das ist ja eine Manie heutzuttage in Zeiten von steam und co, schon recht...seltsam Wink
Ne einfach Sache um Spieler, die sowas interessiert, bei der Stange zu halten.

Sie gehen aufs Klo. Erfolg!
Sie haben gerade gegessen. Erfolg!
Sie haben 2x hintereinander die AGBs gelesen. Erfolg!

Wenns dafür wenigstens was Verwertbares geben würde, dann hätte das ja noch Sinn. Aber einfach nur so.
Ne, irgendwie nicht mein Ding.

Aber jeder wie er/sie mag Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Eindrücke vom neuen Patch ra-rb 100 15.895 27.01.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Riddler
  Erste Schritte nach Lvl70 Kampfknolle 13 3.218 29.12.2014, 23:32
Letzter Beitrag: jimbo01
  Meine ersten Eindrücke von RoS isayara 233 34.554 29.11.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Skortch
  Gamescom Demo von Reaper of Souls - Eindrücke Freynan 16 4.298 15.09.2013, 20:08
Letzter Beitrag: Skortch
  erste Dupes in D3 bestätigt? Caladan 55 10.600 14.08.2012, 13:06
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Erste DIABLO 3 LAN-Party - VIDEO 1080p reborn89 0 979 17.05.2012, 20:43
Letzter Beitrag: reborn89
  Wer wird das erste Monster killen ? Panther 17 3.439 12.05.2012, 01:08
Letzter Beitrag: Melia
  Werdet ihr das erste Spiel "Solo" spielen, oder in einer Gruppe? stoney81 66 11.049 30.04.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Welle
  Der "sichere" Netcode.. - Erste Dupes aufgetaucht! TheChosenOne 87 13.968 07.02.2012, 23:13
Letzter Beitrag: Onsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste