Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fazit zu allen "Neuerungen"
#21
@SimHon

die Argumentation ist bestechend:grin:. Ja, natürlich kann jemand der Geld zuviel hat sich ein Monstergear kaufen ud den besten aller Chars haben.
Ist aber eine Ausnahme, sollte er kein Vielspieler sein. Ich würde mal sagen eine ausgeprägte narzistische Profilneurose liegt hier zu Grunde. Diese Gruppe von Menschen meine ich aber nicht.
Du wirst überall Ausnahmen finden. Vielspieler wie mich, die aber dennoch nur begrenzte Zeit haben, können niemals Ladder spielen. Ich will, wie ich erklärte nicht nur dabei sein, sondern mittendrin. Also bleibt mir doch nur die Optimierung meines Accounts. Ich erklärs anders herum, würde ich viel spielen, wenn ich keinen Fortschritt hätte, ihn nicht ertraden oder gar erkaufen? Nein, würde ich nicht. Weil sich dies dann von meinem Sinn des Spiels entfernt.
Es sind aber in der Regel, die Vielspieler, die handel, Traden oder Euros einpumpne als gäbe es kein Morgen.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#22
Was hier auch allgemein oftmals falsch ausgelegt wird ist der Begriff "Wettbewerb". Wettbewerb bedeutet doch nichts anderes als der Drang besser als andere zu sein. Das bezieht sich jetzt beispielsweise aufs Equip, auf Killspeed, auf die Menge an Paragon-Leveln, auf die Anzahl an Elite-Kills (sorry, Isa Big Grin), oder anderes...

Diese Ziele können doch auch erlangt werden, wenn man Real Money investiert. Man mag vielleicht der Meinung sein, dass derjenige, der das ohne Geldeinsatz geschafft hat, mehr verdient hat, oder mehr dafür getan hat. Aber das ändert doch nichts daran wieviel "Progress" man eben hat. Wenn bei einem Bogenschützenturnier 6 Bogenschützen antreten, und der 7. plötzlich viel Geld investiert um einen extrem guten Bogen zu haben, der ruhig in der Hand liegt, dann ist sein 1. Platz, den er danach erreicht nicht weniger wert, auch wenn die anderen mit diesem einen Bogen vielleicht besser geschossen hätten als der eine. Das ist trotzdem Wettbewerb, und der siebente hat genauso ein Recht darauf nach der Krone zu lechzen, wie die anderen 6. ^^

Vielleicht versteht man jetzt, warum es nicht den Wettbewerb negiert, nur weil man Geld investiert oder mehr Zeit o.ä.
Zitieren
#23
@Ysuran

du hast recht, es wäre nur dann ein Wettbewerb, wenn alle die gleiche Ansicht über diesen "Wettbewerb" hätten. Also der Meinung wären, das Ziel des Spiels sein es, die meisten Elite zu killen (:grinSmile oder den höchsten DPS zu haben.
Das ist vielen schlicht scheißegal. Und das ist ok.

Ich weiß aber nicht so recht wie ich es anders nennen soll als Wettbewerb?

LG

Ysuran
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#24
isayara schrieb:LG

Ysuran

:'D für wen hälst du dich? :ugly:

Ideen, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Anregungen & Fragen, werden ein Spiel - meist positiv - verändern, da find ich die Aussagen "Is doch nur n Spiel" leicht deplatziert, da Blizzard ja auch nicht mit Moorhuhn oder sonst irgend nem 0815 Spiel verglichen werden will. Man muss ja nicht gleich andere dazu bekehren, sie sollen weniger Energie investieren in die Zukunft des Spiels, wen störts? Die eigne Meinung anderen aufzwingen zu wollen war noch nie die feine Art Wink
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#25
isayara schrieb:Ich weiß aber nicht so recht wie ich es anders nennen soll als Wettbewerb?
Du solltest es genau so nennen^^ Es gibt auch durchaus Firmen, die vorn mitmischen, für die aber der Wettbewerb darin besteht möglichst umweltfreundlich zu produzieren. Es gibt auch Fußball-Mannschaften, deren Ziel ist über die Fairplay-Regel irgendwie in Wettbewerbe rein zu rutschen, weil sie wissen, dass das Standard-Ziel (auf Platz X kommen) unrealistischer ist.

Und so definiert jeder seine Ziele. Das ist ok, aber es ist trotzdem jedes Mal Wettbewerb.

Wettbewerb hört erst dort auf, wo keiner mehr mit macht :ugly:

LG

Isayara Big Grin
Zitieren
#26
@isayara

Ich verstehe deine Motivation und deine Einstellung sehr gut. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich einen beständigen Fortschritt sehen will und sich noch sehe (sonst würde ich nicht mehr d3 spielen)
Nur haben wir scheinbar eine unterschiedliche Definition von Wettbewerb bei Computerspielen. Big Grin
Für mich ist Wettbewerb hier jedenfalls an das gekoppelt, was oft als Esport Tauglich bezeichnet wird und davon ist D3 meilenweit entfernt.
[Bild: 8a43fe3ddf57b34ad0c5b6f0d5.png]
Zitieren
#27
Wenn man ganz genau sein will, ist nicht Isayara derjenige, der aus dem Wettbewerb springt, sondern du. Geht man nach deiner Definition, wäre Wettbewerb ja das Verfolgen eines Ziels unter den selben Voraussetzungen. Diese gibt es ja tatsächlich. Ihr habt beide die Möglichkeit echtes Geld zu investieren. Nur du bist derjenige, der da raus springt und das nicht machen möchte. Big Grin Das heißt du stellst dich hin, nutzt 70 % des Spiels und fragst alle, wo das denn Wettbewerb sei, wenn sie solche und solche Mittel verwendeten, obwohl diese doch einfach nur 100 % des Spiels ausnutzen, um ans Ziel zu gelangen.
Zitieren
#28
Und da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Zielen Smile
Ich hab übrigens auch schon Geld investiert um meine Chars auszubauen.
Dennoch ist der Wettbewerb bei D3 nicht messbar. Wenn bei Starcraft ein Zerg gegen einen Protoss spielt haben sie trotzdem beide, abhängig vom Skill die Möglichkeit zu gewinnen und somit "der/die Bessere" zu sein. Aber einen WD mit einem Barb messbar zu vergleichen ist meiner Meinung nach fast unmöglich.
[Bild: 8a43fe3ddf57b34ad0c5b6f0d5.png]
Zitieren
#29
Ich verstehe was SimHon mit Wettbewerb meint:grin:. Eher das Spiel Mann gegen Mann. In dieser Hinsicht hat er recht, diesen gibt es natürlich nicht so dolle in D3. Denn "Wettbewerb" den Leute mit meinen Zielen meinen, ist zudem noch hypothetischer Natur. Denn wer will messen was besser ist? Lieber mehr Def oder doch mehr Dps, mehr Vita oder von allem etwas.

Aber eines möchte ich auch mal loswerden bei all dem Wettbewerbsgedanken.
Ich will mit meinen Ansichten eines auf keinem Fall ausdrücken. Nämlich das Hochgezüchtete Chars, egal ob durch handeln oder Echtgeld, in irgendeiner Form etwas mit dem können an der Tastatur oder im Spiel zu tun haben. Noch das es erstrebenswert wäre so sein zu müssen oder es so zu sehen.

Jungs wie bspw. ForXec sind mir im Spiel, egal wie toll meine Char wären, immer überlegen. Er hats drauf. Gibt ihm einen nackten Char auf HC und er macht was draus, ohne meckern, ohne murren und vor allem mit einem maximun an Spaß, wie man in seinem Blog ja gut lesen konnte:2thumbsup:. Das ist auch Wettbewerb, das ist bewundernswert. (ForXec hat ebenfalls geile Chars, ich wollte damit sagen er kann richtig gut spielen, da kann ich kompensieren wie ich will).:grin:

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Grift-Alptraum - ...Saxtriss!!! depummler 20 4.979 16.03.2015, 07:56
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Mein PTR Patch 2.1.2 Feedback isayara 20 5.086 03.12.2014, 17:17
Letzter Beitrag: Cerberos
  diablo 3 neuerungen steffenw 5 1.389 23.11.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Neustart im Abenteuermodus bis 70 - Kampagne mit allen Legs? hanSolo 1 1.597 05.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Noch ein Fazit zu den "Neuerungen" Riddler 1 1.003 13.11.2013, 15:20
Letzter Beitrag: isayara
  Fazit zu Patch 1.0.7 Goju 11 2.826 03.04.2013, 10:37
Letzter Beitrag: ForXec
  Mein Fazit zu D3 Grinsekatze 29 5.778 05.02.2013, 13:56
Letzter Beitrag: ResQ
  Patch 1.0.5 - Dieselben Drops in allen Akten! Ysuran 22 6.967 16.10.2012, 08:38
Letzter Beitrag: Stimpy001
  mein neues Diablo 3 Video ist fertig :) Vilkaz 8 1.674 09.06.2012, 16:06
Letzter Beitrag: Vilkaz
  Mein Herz wurde gebrochen... Tentacle 185 32.764 24.05.2012, 16:10
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste