diablo-3.net - Forum
neues runensystem - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: neues runensystem (/t-neues-runensystem)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


neues runensystem - Mendeln - 11.10.2008

die runen in vebindung mit den spells ergeben ja super kombinationsmöglichkeiten.
ich bin davon begeistert. hab nich gedacht das blizz sich sowas einfallen lassen würde.
wenn der flammenschädel vom wd mit einer "mehrfachschussrune" ausgerüstet wird, hüpft dieser erst ein par mal über den boden und hinterlässt eine brennende schneise der verwüstung in den gegnerischen reihen ^^
oder der telportspell in verbindung mit einer "schlagrune". jedes mal beim teleport kriegen die in der nähe befindlichen gegner einen schlag ab. herrlich.

was noch offen ist, ist ob man in der lage ist wirklich jeden spell mit einer rune zu verstärken. der zeitzauber der zauberin mit ner mehrfachschussrune?
na wir werden sehen ^^

was sagt ihr dazu?


neues runensystem - useless - 11.10.2008

[COLOR="YellowGreen"]Ich finde das System ziemlich interessant. So gibt es sogar Unterschiede bei Klassen, die auf dem ersten blick gleich geskillt haben.
Das gibt dem Spieler wieder mehr Möglichkeiten seinen Held aufzubauen und zu verbessern.[/COLOR]


neues runensystem - wiesel - 11.10.2008

Teleport und Schlag.... endlich bekomm ich meine Nightcrawler-Klasse... *glasige-augen-bekomm*
:laugh3:

Klingt toll und wird bestimmt prima sein, freu mich sehr drauf.
Aber ich möchte nicht der sein, der das balanced.


neues runensystem - ElBastardo - 11.10.2008

wiesel schrieb:Teleport und Schlag.... endlich bekomm ich meine Nightcrawler-Klasse... *glasige-augen-bekomm*
:laugh3:

Klingt toll und wird bestimmt prima sein, freu mich sehr drauf.
Aber ich möchte nicht der sein, der das balanced.

Dito. Ich glaub, mit den Runen wird es noch einige Probleme geben. Natürlich klingt es interessant und es gefällt mir auf den ersten Blick besonders bei der Wizard. Aber die Runen in Kombination mit den Skills kann ganz schnell zu imba werden.

BTW: Nachtfalke lag nicht mal so weit von der Idee entfernt :p


neues runensystem - VietConGIMW - 11.10.2008

Das mit den Runen klingt wie der Schriftgelehrter der mit dem Addon bei WoW kommt und die skills buffen soll bzw Talente klingt gut kann aber wie Basti (wenn ich dich so nen darf) schnell nen Schuss nach hinten sein Sick den wenn man mehrere Runen hat stacked das wäre nen weiterer Gedankengang ?


neues runensystem - Joe Pesci - 11.10.2008

Ich finde das neue System eigentlich ganz gut. Es gibt mehr Individualität als vorher. Jetzt gibt es hoffentlich nicht nur 3 Arten einen Char gut zu Skillen (ich weiß es gibt manchmanl mehr, manchmal weniger....) sondern sehr viele verschiedene. Ich hoffe, dass das System gut und balanced wird bzw. so wie ich es mir Vorstelle.
Das Problem könnte dann eben sein, dass die Dauerzocker um einiges besser sein werden als die Leute, die ab und zu mal zocken aber das ist mir eigentlich relativ egal. Wink
Des weiteren (muss aber nicht unbedingt ein Problem sein) könnte es passieren, dass der Charakterlevel nicht mehr so viel Aussage besitzen wird. Wenn man, wie im ersten Post angesprochen, zum Beispiel Flammenschädel mit Mehrfachschuss verbindet, wäre ein Char mit lvl. 55, welcher diese Fähigkeit hat, einem Char mit lvl 60 ein wenig voraus.


neues runensystem - Diablo - 11.10.2008

Ich finde das Runensystem einfach genial, mehr ist da nicht zu sagen ^^
Balancen wird wohl wirklich nicht so leicht sein, aber mit genügend Tests und vllt 1-2 nachträglichen Patches wird das denke ich alles passen Smile

Der Flammentotenkopf des WD der aufhüpft ... wow das war geil :laugh3:
Endlich kann man seine Chars ein bischen individueller gesalten, hat mehr taktische Möglichkeiten und noch dazu geile Effekte ^^


neues runensystem - ElBastardo - 11.10.2008

Joe Pesci schrieb:Des weiteren (muss aber nicht unbedingt ein Problem sein) könnte es passieren, dass der Charakterlevel nicht mehr so viel Aussage besitzen wird. Wenn man, wie im ersten Post angesprochen, zum Beispiel Flammenschädel mit Mehrfachschuss verbindet, wäre ein Char mit lvl. 55, welcher diese Fähigkeit hat, einem Char mit lvl 60 ein wenig voraus.

Naja, die Runen werden ganz sicher Level-Requirements haben, um die Balance "etwas" zu erhalten. Kann möglich sein, dass die Merhfachschuss-Rune erst ab Lvel 60 einsetzbar ist :p


neues runensystem - Joe Pesci - 11.10.2008

ElBastiano schrieb:Naja, die Runen werden ganz sicher Level-Requirements haben, um die Balance "etwas" zu erhalten. Kann möglich sein, dass die Merhfachschuss-Rune erst ab Lvel 60 einsetzbar ist :p

Das ändert nichts.

Ich ändere meinen Post mal schnell...
''[...], wäre ein Char mit lvl. 60, welcher diese Fähigkeit hat, einem Char mit lvl 65 ein wenig voraus.''

:p


neues runensystem - ElBastardo - 11.10.2008

Joe Pesci schrieb:Das ändert nichts.

Ich ändere meinen Post mal schnell...
''[...], wäre ein Char mit lvl. 60, welcher diese Fähigkeit hat, einem Char mit lvl 65 ein wenig voraus.''

:p

Ah gut, jetzt hast Du mich überlistet :p.

Ich frage mich, welche Skills man einbringen könnte und ob die Runen bzw deren Wirkungen direkt auf einen Charakter zugeschnitten sind.
Die Wirkungen erinnern mich an die "% Chance to Cast x ..." Stats auf Items.

Aber wie würde es sich z.B. auswirken, wenn der Barbar eine Multishot-Rune trägt?