diablo-3.net - Forum
Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf (/t-warum-taucht-diablo3-erst-jetzt-auf)

Seiten: 1 2 3 4


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Terminus Technicus - 05.10.2008

Och ich würde es jetzt mal nicht unbedingt nur auf WoW festlegen... Mit Sacred2 ist die so ziemlich einzige Konkurenz eines Hack&Slays auf den Markt gekommen, ziemlich genau ein 2 Monate davor gibt Blizzard ihr Diablo3 bekannt, sicher nicht ganz uneigennützig. Für WoW wird so oder so immernoch im Hintergrund weitergebaut, die Daten von SC2 sprechen auch für sich, denke ich... seit 2003 wird daran gebaut. Auch sehr sinnvoll im Falle von Blizzard, jetzt wo ANet kurzzeitig nichts rausbringt ebenfalls an neuen Werken zu basteln, die man ggf. als "Alternative" auf den Markt bringen kann.

Kurzum, ich denke es hat einfach Marktwirtschaftliche/Finanzielle Gründe, warum Blizzard erst jetzt mit Infos über D3 ausgerückt ist.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - starscream - 05.10.2008

genau, Starcraft Ghost wollte ich gerade ansprechen.
Das Spiel war kurz vor release und dann haben sie es doch wieder eingestampft, da es ihnen nicht gefallen hatte.

Zu damaligen Zeitpunkt wollten sie einen neuen Markt erobern. Hatten dies zuvor bei H&Sspielen geschafft und bei Strategiespielen.
Ein dickes Ei ist letztenendes die MMOG-Ecke gewurden. Mit einem verkannten Erfolgserlebnis, dem Star Wow. Und wie man weiss, sollte man an einem Star festhalten. Somit werden sie weitere damalige Projekte, wie SC und vermutlich auch D3 eingefrohren haben. Ihrer ganzen Aufmerksamkeit wurde dem neuem Spiel World of Warcraft geschenkt, was sich bekanntlicherweise auch mehr als lohnt.
Mit SC Ghost wollten sie in den 3rd person shooter wandern.

Nun fehlt eigentlich nur noch ein Schuss in Richtung 1st-person und Rennspiel:laugh3:


Ich bin der Auffassung, dass sich WoW mitlerweile zu einem sterbenden Stern entwickelt und somit zur Cow.
Wenn blizz hier weiterhin oben bleiben möchte, müssten sie mehr Geld in Bereich: design stecken, hier speziell das design von items. Ich finde nämlich, dass man sich hier seit Mitte BC keine Mühe mehr gibt. Es werden teilweise nur noch die Farben geändert....das kann es doch nicht sein.

bei angenommenen 10Mio Spielen (wobei ich eher von 6Mio aktiven acc ausgehen würde) bekommen sie im Schnitt von jedem aktiven Spieler 10€/Monat. Das macht ein Unsumme von 100Mio€, was sie allein durch monatliche Gebühren einnehmen. Dazu kommen ja dann noch die 12Mio verkauften Spiele und ca. 12Mio verkauften Addons, macht
...ein lecker Sümmchen.
Naja gut, dann müssen sie die Server zahlen, welche auf jeden Fall um ein vielfaches aufgestockt werden mussten.
Die Mitarbeiter, die Wartungsarbeiten, die Admins, Unterkünfte...


Aber alles scheiss egal, ich hoffe nur, dass sie das kommende bnet 2.0 nicht auch gebührenpflichtig machen.

Und wie von wiesel bereits angesprochen, geht der trend wirklich zu den Konsolen hin. Würde mich nicht wundern, wenn sich blizz mitlerweile auch in diese Richtung ausbreiten möchte. Evtl. geschieht das schon mit D3, denn Xbox-Besitzer können sich ja auch auf AoC freuen.
Da ist nur wieder das Problem, wenn man bnet2.0 kostenpflichtig macht. Denn alle großen Spieleschmieden zoffen sich noch immer mit den next-gen Herstellern der PS3 und Xbox360 um vernünftige Verträge.

com schrieb:Kurzum, ich denke es hat einfach Marktwirtschaftliche/Finanzielle Gründe, warum Blizzard erst jetzt mit Infos über D3 ausgerückt ist.
so ists wohl besser formuliert


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Niume - 05.10.2008

Glaub ich nicht. Wenn Blizz intelligent ist heimsen sie sich alleine den PC Markt ein.

Genauso wie EA mit Sportspielen könnte es Blizz mit MMORPG´s schaffen.

Diablo MMORPG, StarCraf MMORPG oder ein WoW2 alles möglich und an einem davon wird auch sicherlich schon geschraubt.
Und warum? Weil alles andere nix mehr einbringt.
GOA macht es doch vor mit DAOC und Warhammer. Zwei MMORP die man mit nem Kombipacket spielen kann.

Warum kommt dann D3? naja zum einen sind selbst programmierte Spiele wie Kinder die man gerne pflegt zum anderen kann Blizz so den Kundenstamm für Diablo nochmal aufbauen.
Und sollte dann Diablo Online kommen werden mehr Spieler es anspielen Wink


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Nachtfalke - 05.10.2008

Wenn aber auch wenn wow noch erfogreicher ist ich denk mal mit Diablo 3 wir das nicht mer so sein da diablo kostelos ist.

ich frag mich nur wieso Diablo 3 kosten los ist schlieslich würden die von blizzart wie der Kole in millionen höhe absanen.

Bitte nicht falsch verstehen ich bin froh das diablo kostenlos ist. doch verstehen kann ichs nicht

warscheinlich war Blizzart mal Großzügig mit uns:laugh3:


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Mendeln - 05.10.2008

inwiefern kostenlos?
du bezahlst doch das spiel und fertig
das system von wow kannst du mit dem von d3 nicht vergleichen
in d3 hast du keinen neuen content jeden monat, eine weitaus kleine serverfarm und nicht so viele leute im hintergrund die sichums spiel kümmern
du willst hier äpfel mit birnen vergleichen

für d3 wirst du nur einmal bezahlen und gut ist... k es sind bestimmt 60€ und jedes addon wird auch ordentlich kosten. aber sicher nicht jeden monat ein bischen um online gehen zu können Wink


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - starscream - 05.10.2008

ich rechne doch auch stark damit, dass bnet 2.0 wie eine art steam wird.
Somit kann man ältere Spielehits kostengünstig downloaden.
evtl. auch neuere Spiele.

Nur gut, dass wir bereits zum kommenden Wochenende mehr wissen bzw. zum kommenden podcast Wink


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Abductee - 05.10.2008

naja mit diablo kann blizzard die zielgruppe erweitern. starcraft und warcraft ist für die strategen. wobei warcraft für die fantasy liebhaber gedacht ist und starcraft für die sci-fi liebhaber. dieses genre allein bringt schon viel ein.
und da gibt es ja auch noch das tradingcard game. das große mmorpg und das rpg. blizzard steht damit im großen konkurenzkampf zu warhammer. wovon es auch ein brettspiel und ein strategiespiel gibt. und falls es euch aufgefallen ist: warhammer teilt sich auch in sci-fi und fantasy und warhammer online ist zudem viel brachialer als das bunte wow. und hier kommt diablo3 ins spiel.

also das ist wie Coca-Cola und Pepsi oder Mcdonalds und Burgerking


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - starscream - 05.10.2008

Thotto86 schrieb:also das ist wie Coca-Cola und Pepsi
ich möchte noch Mezzo Mix und Schwip Schwap ergänzen:rolleyes2:
kennt man nicht, gibts aber.
Genau so ist es ja bei den ganzen MMORPGs, welche alle ein Stückchen vom Kuchen abhaben möchten.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Nachtfalke - 05.10.2008

ja das das spiel was kostet das war mir klar aber es sind keine Online gebüren so mein ich das wo ich eigendlich sehr froh darüber bin.

aber mal erlich ich hab noch nie soeine Große spanne Zwischen einem Vorgänger und einen Nach volger erlebt eigendlich folgen ja fortsetzungen immer recht schnell und recht schnell heist bei mir von 2-4 oder maximal 5 Jahren

Und naja ich hatte eigendlich nie gedacht das wow so gut so wie sich die meisten über wow geäußerthaben wie z.b(DIablo 3 soll blos nicht wie wow werden) oder ( wow ist totaler schrot)ect ect.
dachte ich auch das Wow total mist wer nicht so gut ist aber da lag ich wohl falsch


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Friarry - 05.10.2008

Nachtfalke schrieb:Und naja ich hatte eigendlich nie gedacht das wow so gut so wie sich die meisten über wow geäußerthaben wie z.b(DIablo 3 soll blos nicht wie wow werden) oder ( wow ist totaler schrot)ect ect.
dachte ich auch das Wow total mist wer nicht so gut ist aber da lag ich wohl falsch

Naja, die Meinung, dass D3 nicht werden soll wie WoW, teile ich auch, aber nur, weil ich persönlich mir WoW leid gespielt habe und wenn ich doch noch einmal Lust drauf bekomme, habe ich Bekannte, die ihre Daten herausgeben würden. :rolleyes2:
Deshalb ist ein "weiteres WoW" einfach nicht nötig.

Die Aussage, dass WoW "Schrott" ist, ist totaler Unsinn.
Die Leute, die so etwas behaupten, sind vielleicht zu geizig, zu zahlen oder haben Bekannte, zu denen sie seit WoW-Release viel weniger Kontakt hatten oder so.
Bei den Zahlen der Abonnements ist schon klar, dass eine solche Menge nicht bei einem schlechten Spiel entstehen könnte.