diablo-3.net - Forum
Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf (/t-warum-taucht-diablo3-erst-jetzt-auf)

Seiten: 1 2 3 4


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Nachtfalke - 05.10.2008

Stell mir immer noch Die Frage warum die Macher Diablo 3 solange hinaus gezögert haben. Ich habe dazu schon viele Gründe gehört. Es hies zum beispiel das sich Blizzart sich ausgiebig auf WoW konzentriert hat und daher so spät Diablo3 erscheint. Erlich gesagt ich glaub nicht wirklich daran. Ich meine warum sollten die von Blizzart Einen Erfolgsschlager wie diablo wegen WoW sausen lassen. Das wer doch voll Idoiotisch:bucktooth:

eine Andere theorie von der ich gehört hab und die mir wesentlich simpler erscheint ist, das die Macher von Diablo den Erfolg von Diablo 2 lange genug hinaus zögern wollten. denn Diablo2 verkauft sich ja immer noch. und würde Diablo 3 schon zeitiger heraus kommen würde diablo 2 in vergessenheit geraten.

Doch was sagt ihr dazu woran mag es noch liegen oder woran liegt es das wir solange auf die bekanntmachung von Diablo 2 warten mussten


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - ElBastardo - 05.10.2008

Naja, die Gründe hast Du doch schon genannt.

Einerseits waren sie mit versch. anderen Projekten wie WoW, WC3, SC2 usw. beschäftigt, die eine höhere Priorität als D3 hatten. Folglich arbeitete man stärker an diesen Games.
Mit WoW haben sie eine richtige Bombe gezündet, da es als MMO gegenüber D2 als RPG viel mehr Möglichkeiten bietet.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - ILIAS - 05.10.2008

Nachtfalke schrieb:Ich meine warum sollten die von Blizzart Einen Erfolgsschlager wie diablo wegen WoW sausen lassen. Das wer doch voll Idoiotisch:bucktooth:

Weil Blizz mit ca. 10 Mio. WoW Kunden richtig Kohle verdient jedes Monat.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Nachtfalke - 05.10.2008

naja dennoch hätten die Paralel Diablo 3 entwickeln können
denn Starcraft 2 und Diablo 3 wird soweit ich weis auch paralel entwickelt.
da wärs doch neben bei Möglich gewesesn

Glaubt ihr das Wow Erfolgreicher ist als diablo:uhoh2:

ich erlich gesagt bezweifle das


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Mendeln - 05.10.2008

aber natürlich ist wow erfolgreicher
die haben mit wow den dicken jackpot geknackt


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - wiesel - 05.10.2008

Nachtfalke, Diablo ist nicht Priorität Nr1 bei Blizz.
Das glauben nur wir fans, die jeden Tag an dieses Spiel denken.

Noch mehr trifft das auf D3 zu, denn das wird nur auf PC erscheinen und in der Gamebranche wird mit PCgames derzeit weniger als 10% Umsatz gemacht, Tendenz weiter sinkend. Das sind die traurigen Fakten. Aus diesem Grund erscheinen auch nur mehr Fortsetzungen und keine wirklichen neuen Games mehr. Die Gesamte Spielebranche ist derzeit im Wandel und für PCs siehts sehr schlecht aus.

Deshalb bin ich sicher, dass D3 der letzte Teil der Diablo RPGs sein wird, so wie wirs kennen.
Obs weitere Spiele im Diablouniversum geben wird, kommt wohl drauf an inwiefern die Diablowelt mit D3 aufgebaut wird und ankommt.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - ElBastardo - 05.10.2008

Außerdem arbeiten die seit paar Jahren schon D3, wenn man sich die Daten einiger Artworks anschaut.

WoW ist im Moment der goldene Esel bei Blizzard, weil einerseits die Beschaffung des Spiels einmalig selbst und das Online-Spielen monatlich Geld kostet. Da kommt schon einiges Zusammen.

Ob D3 erfolgreicher sein wird, kann man nicht sagen.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Joe Pesci - 05.10.2008

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.... (Geld ^^)
Des weiteren versucht Blizzard immer komplette, bugfreie und ausbalancierte Spiele auf den Markt zu bringen. Und wenn man 3 Spiele, von denen sehr sehr viel erwartet wird, gleichzeitig entwickelt, wird das mit dem kompletten Spiel schon schwerer. Blizzar konzentriert sich halt meist auf die Entwicklung eines Spieles und widmet sich dieser intensiv.
Deshalb und aus den oben genannten Gründen, wurde das Spiel erst jetzt angekündigt.


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - TechN9ne - 05.10.2008

Nachtfalke schrieb:[...] Ich meine warum sollten die von Blizzart Einen Erfolgsschlager wie diablo wegen WoW sausen lassen. Das wer doch voll Idoiotisch:bucktooth: [...]

[COLOR="Sienna"]Weil WoW das Zugpferd im Blizzard-Stall ist. Wink Ich könnte mir zwar vorstellen, dass (vielleicht) insgesamt mehr Leute Diablo spielen/gespielt haben, aber WoW hat ca 10Mio zahlende Kunden. Das reicht als Grund. Ein Hauptteil der Einnahmen der Firmer fließt über World of Warcraft in die Kassen, und das werden sie nicht einfach so wegwerfen... ^^

Alle anderen Gründe (und eigentlich auch den) hast du entweder selbst genannt, oder die anderen hier. Smile[/COLOR]


Warum taucht Diablo3 erst jetzt auf - Nawjak - 05.10.2008

Die wollten D3 halt erst dann ankündigen, wenn sie sich sicher sind, dass sie es auch rausbringen (können).
Und wenn an den Gerüchten, die so rumgingen was dran ist haben die sich wohl ziemlich oft verrannt, und ein Spiel anzukündigen, das erst in 10 Jahren rauskommt wäre auch irgendwie blöd.

Das einzige Spiel, das Blizzard zwar angekündigt, aber dann doch nicht veröffentlicht hat war Starcraft Ghost. Da waren sie aber auch schon recht weit, als sie es angekündigt hatten.