diablo-3.net - Forum
Builds für Patch 1.0.7 - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Dämonenjäger (https://www.diablo-3.net/forum/f-d%C3%A4monenj%C3%A4ger)
+--- Thema: Builds für Patch 1.0.7 (/t-builds-f%C3%BCr-patch-1-0-7)

Seiten: 1 2 3


Builds für Patch 1.0.7 - stachelratte - 13.01.2013

Ok eigentlich ändert sich ja nichts am DH (zumindest ist noch nichts bekannt) aber mit dem neuen Patch scheinen sich ja höhere Monsterlevel wieder zu lohnen. Daher habe ich heute mal in MP 5 ein bisschen ausprobiert und einen Build gefunden den ich bislang noch nicht gesehen habe.

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Hmm sieht erstmal komisch aus. Zwei Hassverbraucher, darunter noch der teuerste überhaupt, und kein Hasserzeuger?

Ja passt. Natürlich darf man keine schnelle Waffe haben. Eine Armbrust und nicht soviel IAS auf dem Equip sind wohl Pflicht für den Build. Zusätzlich ist Rache und die Fledermaus Pflicht damit das funktionieren kann.

Wie spielt sich der Build? Also gegen Thrashmops hat man mit Kugelblitz wohl einen den stärksten AoE vom DH. Den einfach völlig sorgenlos nonstop spammen. Ihr werdet sehen es gibt Null Hassprobleme. Der Hass ist nach dem einsammeln der Heilkugeln immer voll. Man läuft quasi ständig mit vollen Hass rum. Genug um gegen Gegner mit viel Leben wie Bollwerksdämonen oder Golgor den Splitterpfeil einzusetzten. Sehr angenehm. Elitetruppen werden erstmal auch mit Kugelblitz bearbeitet bis die Ideale Distanz für Splitterpfeile erreicht ist. Dann 2-3 Splitterpfeile drauf ballern und dann weiter mit Kugelblitz. Dazwischen die ein oder andere Heilkugeln einsammeln.

Die Kombination aus Super AoE und hohen Nukeschaden gegen Elite geht echt gut ab. Man muss sich aber mit dem Hass bei Elite etwas aufpassen. Das braucht ein paar Minuten um sich daran zu gewöhnen. Man darf mit den Splitterpfeilen seinen Hass nicht komplett leerschießen. Man sollte die Hasskugel und die Heilkugeln am Boden etwas im Blick haben. Oft liegen bei Elite soviel Kugeln rum das man sich kurzfristig entscheidet doch 3 Splitterpfeile raus zu hauen und dann die Globes einzusammeln.

Vorteile
+ die Kombination aus AoE und Nukeschaden findet man in kaum einen Build
+ große Trashmopgruppen werden Super schnell gelegt
+ spielt sich ziemlich sicher. Kugelblitz trifft immer irgendwas also Lifeleech mit Schattenkraft immer konstant vorhanden.

Nachteile
- Eine gewisse mindest DPS muss vorhanden sein. Sonst gibt es Hassprobleme
- Sehr hohe Monsterstufen nicht spielbar da wieder Hassprobleme auftreten
- Resourcenmanagement erfolderlich
- ausschließlich mit langsamer 2h Armbrust zu spielen.
- gewöhnungsbedürftige Spielweise

Items
- langsame 2h Armbrust
- wenig IAS Items
- SoJ und DML mit -5 auf Splitterpfeil sehr zu empfehlen
- Item mit +Heilkugelradius sinnvoll

Varianten:

-Salto zum schnellen einsammeln der Heilkugeln
-Perfektionist wenn man zuwenig Leben / Resis hat
-Genadier um Splitterpfeil öfters zu nutzen

Ich habe mich für die Damagevariante mit Ruhige Hand entschieden weil man den Abstand bei Trashmops eigentlich locker halten kann und die 20% mehr Damage beim Kugelblitz merkt man schon. Rachehagel nutze ich halt für Elite. macht gut Damage und prügelt denen ein paar Heilkugeln raus.

Gespielt mit 200k DPS mit passiven und SoJ. 1,5 Angriffe pro Sekunde


Builds für Patch 1.0.7 - isayara - 14.01.2013

Hi Stachelratte,

wenn du einen MP5 fähigen Build suchst, dann gibt einen besseren der einfach leichter und stabiler zu spielen ist.

Das dumme daran ist jedoch, dass einige der Items die brauchst furchtbar teuer sind, wenn nicht unbezahlbar sind.

Das ganze geht so:
Nat Set bis auf Waffe Pflicht, da wir die 20 Dizi brauchen. Außerdem Pflicht der Helm sollte CC haben, je mehr je besser----> sauteuer! Stiefel Vita/Resis und soviel Dex wie es geht------> teuer
Ring sollte soviel wie es geht cc haben und das ist richtig teuer.
Amu cc, <80Cd und Geschick nach Möglichkeit vita auch teuer
Armbrust (2hand) min 1300 DPS, wichtig ist Black Weapon und sockel, Dex wäre gut und CD wäre spitze.
Schultern und Armschienen egal aber mit DEX/Vita/all resis und soviel CC auf den Armschienen wies geht.
Gürtel Innas aber nur wenn du die Hose auch hast, ansonsten egal hauptsache DEX und Vita
Hose dann genauso
2 Ring Soj mit kritchance auf Speerfeuer (min6%) und auf dem Umhang auch
Vermächtins Pfeile mit 10% Ias soviel Dex wie geht und Vita genauso, 10%CC und nach Möglichkeit Max Dizi (dann gehen nur max 200 DeX) Handschuhe DEX/10CC und CD

Das sollten ca.200k DPS sein, alles reiner Waffenschaden und so langsam das und fast permanent Sperrfeuer casten kannst und immer Schwermut spamen kannst und die Krähenfüße spammen kannst. Dank der Hohen Critchance crittet Sperrfeuer doppelt und Bolashots zu locken.

Bei dem Build liegt ruckzuck alles, ist jedoch sauteuer.
Der ganze Build ist eine Idee von Gecko und ist echt der beste DH Build den ich je gespielt habe.


Builds für Patch 1.0.7 - stachelratte - 14.01.2013

@isayara

Ok Sperrfeuer und MP5 klingt für mich erstmal komisch. Ich farme viel mit Sperrfeuer auf Mp1. Hab dafür auf den SoJ mit extra Krit und fast die ideale Ausrüstung dafür weil ich viel auf Dex/cd/cc gesetzt habe. Kein IAS Schmuck oder Handschuhe. Aber MP 5???

Ich habe von diesen Build mit Sperrfeuer in Kombi mit Bola und / oder Stachelfallen gelesen. Aber mir immer dabei gedacht: Wofür noch Sperrfeuer? Der Damage kommt dann ja von den anderen Skills. Kam mir bislang so vor als wollte man versuchen Sperrfeuer mit Gewalt für höhere MPs tauglich machen.

Mit Stachelfallen kann man wenigsten weiter wirbeln, das könnte dann natürlich sinnvoll sein. Knackpunkt um das zu spielen könnte meine Dizi sein. 46 is nen bisschen wenig für Schattenkraft und die Fällen. Aber testen werde ich es mal.

Noch jemand weitere Builds für höhere MPs in Angebot? Am besten welche zum schnellen Farmen. Diese MP10 tankbuilds sagen mir nicht zu. Hab's selbst schon gemacht. Funktioniert auch, aber für ist einfach nur dämlich (meine Meinung).


Builds für Patch 1.0.7 - isayara - 14.01.2013

Hmmm,

79%CC
über 400% CD
50k life
4000 Rüssi
500 all resis
260K DPS reiner Waffenschaden
9 Hassreg
80 Dizi

ich kann nahezu permanent Sperrfeuer benutzen, dazu hat dies dank der dritten Rune fast immer den doppelten Crittwert. Dizi habe ich um nur im Gloommodus zu agieren, dazu kann ich fast endlos Krähenfüße Spamen währen ich mitten in die Meute wirble. Nur geschmolzen ist der sichere Tod.
Also Mp5 geht gut, zacking und ohne zu sterben (ich geb zu manchmal erwischt es mich auch aber 1x pro 25 Runs).
Ich denke gerade wenn man große Mobgruppen für XP umlegen will, wird es im Moment nicht viele DH Builds geben, das besser/effektiver sind.


Builds für Patch 1.0.7 - gecko63 - 16.01.2013

isayara schrieb:Der ganze Build ist eine Idee von Gecko und ist echt der beste DH Build den ich je gespielt habe.

Uhh?? Confusedtunned: Danke für die Blumen!
Ja das funktioniert schon gut. Allerdings habe ich nicht Deine Werte. Ich komme nur auf

73% CC für Sperrfeuer (mit Soj und Natumhang)
400 Resis
45k HP
4,5k Rüstung
177k Screendps
50 Diszi

Und damit ist der Sperrfeuer build auf mp5 eben doch nicht so ohne Weiteres Möglich, weil man nicht schnell genug killt, um keine Hassprobleme zu bekommen.

Daher habe ich umskillen müssen für 1.07 und bin hier gelandet:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Da ich einen Build gesucht habe, der mit meinen Items funktioniert (Also WEEEEENIG IAS, aber fetten Grundschaden) musste ich nur drei Sachen austauschen: SoJ und Natumhang jeweils mit +%Stachelfalle, sowie einen etwas fixeren DML, der meinen Hasserzeuger supportet.

Damit bombe ich mit meinen Werten sogar auf MP7 noch recht effektiv.
Zu meiner Skillung oben gibts Varianten, je nach Gearstand:

Statt Geschützturm mit Schadensreduzierung, geht auch SEHR gut "An der Leine", denn ersten proct diese Rune als einziges Nachtschatten und zweitens verlangsamt sie wunderbar Gegner, wenn man einen KälteSoj trägt
Denkbar ist auch Todgeweiht mit "Tal des Todes" für noch mehr boost.

Auch die Passiven kann man variieren. Wer so viel Defensive hat wie Du, braucht kein "Perfektionist"

Hier noch mal etwas ausführlicher:
GeckoBuilds präsentiert: Die BOOM Traptank DH - Foren - Diablo III


Builds für Patch 1.0.7 - Schattenlord - 16.01.2013

Hey gecko, vllt. bin ich gerade einfach nur hohl, aber wie nutzt dir in dem Build Auslese?


Builds für Patch 1.0.7 - gecko63 - 16.01.2013

Hi,

mein Schuft hat einen Bogen mit Kälteschaden und 1,98 ATS
Ich trage einen SoJ mit Kälteschaden

Sowohl "Hungriger Pfeil" als auch der Geschützturm verlangsamen in Verbindung mit dem SoJ (Geht nur bei Skills mit reinem Waffenschaden)

Ist immer alles Verlangsamt Smile
Wenn Du das mal hochrechnest, ergibt das mehr DPS als "Bogenschießen" wenn auch nicht als Screen DPS angezeigt


Builds für Patch 1.0.7 - Schattenlord - 16.01.2013

ahh cool Smile

Den Schurken hatte ich noch in Verdacht, aber ich dachte mir, der reicht alleine nicht aus, um die Passive zu rechtfertigen.

Das mit den beiden Fähigkeiten wusste ich nicht. Man lernt nie aus Smile


Builds für Patch 1.0.7 - stachelratte - 17.01.2013

Hab jetzt auch mal den Sperrfeuerbuild auf MP5 getestet und muss sagen das ich damit nicht klar komme. Hass + Diziprobleme und einfach zu wenig Schaden. Getestet so mit 210K DPS mit Bogenschießen / ohne Ruhige Hand.

Ich komme am besten klar mit Splitterpfeil oder Stachelfallen mit der Streuruhe. Splitterpfeil hab ich auf 26 Hass reduziert. Alleine teste ich noch verschiedene Runen durch. Die mit den 3 Raketen kommt auch sehr gut. Im Gruppenspiel aber auf jedenfall die gute alte Splitterbombe weil irgendjemand immer einen Gegner auf einer Stelle hält. Alleine ist Splitterbombe gegen manche Mops fast nutzlos. Diese Seelenreißer stehen ständig vor meinen Füßen und ich treffe nix.


Builds für Patch 1.0.7 - gecko63 - 17.01.2013

Probier das mal:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Das ist eine Variante meines oben vorgestellten Builds für höhere MP.
Wenn Du auf
4 (k Rüstung)
40 (k Leben)
400 (%Resis)
kommst, kannst Du auf Defensive Skills verzichten. Mit einem Diszipool von 50, kann man so alles mit Schattenkraft wegtanken und einfach stehen bleiben. Der Clou:
-Gegner die einem direkt auf die Pelle Rücken: Stachelfallen unter sich legen
-Gegner die Auf Abstand bleiben: Stachelfallen unter die legen
Das ist mit ein bisschen Übung viel felxibler (und GÜNSTIGER) als die Splitterbombe.
Zusammen mit Todgeweiht und +Stachelfallenschaden auf SoJ und Nat Umhang haue ich wirklich crits raus zwischen 700k und 1mio.
Mit
5
50
500
kannst Du so auch bis mp8 spielen und zwar entspannt!

PS: Eigentlcih nutze ich "Auslese" anstelle von "Bogenschießen" aber nicht jeder spielt mit KälteSoJ