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Bashiok über Strafen beim Sterben - Druckversion

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Bashiok über Strafen beim Sterben - Forsaker - 30.09.2008

Diablo 3 : Bashiok spricht über die Mechanik des Todes | Diablo Gamer

Es wird sich also im Vergleich zu D2 einiges ändern.
Vor allem landet man nicht mehr in der Stadt, sondern an den bereits erwähnten Save-Punkten.


Bashiok über Strafen beim Sterben - Endorfin - 30.09.2008

Da haste ja die Nacht richtig gut genutzt...
Joa also die News war mir bisher auch noch nicht bekannt... Finde es so aber eig ziemlich gut gelöst... Stelle mir das ein wenig so vor wie bei Guild Wars, das war ja eig ziemlich in Ordnung


Bashiok über Strafen beim Sterben - Nawjak - 30.09.2008

Der Satz "…mit wenig Leben" macht mir Angst - das heißt ja, dass man die Anfänge von Gebieten immer besonders gründlich "säubern" muss oder gleich einen Heiltrank schlucken muss.
Naja, man wird sehen ob es dann tatsächlich so gemacht wird bzw wie man dann damit klar kommt (-;


Bashiok über Strafen beim Sterben - Forsaker - 30.09.2008

Warten wir erstmal ab, wie schwer D3 wird.
D2 kann man bekanntlich sehr locker durchspielen, wenn man die Charklassen kennt.


Bashiok über Strafen beim Sterben - Endorfin - 30.09.2008

Joa, das würde mich mal interessieren, wie leicht es denn ist die Story durchzuspielen?
Also bei D2 ist es ja anscheinen nicht sooo schwer...
Aber wie is das mit dem Zeitaufwand? Schon klar dass das davon abhängt wie viel man spielt, aber sagen wir mal man spielt sehr aktiv und jeden tag so ca 4 -5 stunden oder so, wie lange dauert das dann die Story duchzuspielen?
Und welches lvl ist man dann ca?


Bashiok über Strafen beim Sterben - Terminus Technicus - 30.09.2008

In Diablo2? Wenn dich jemand durch einen leichteren Schwierigkeitsgrad zieht dauert das maximal 30 Minuten, dann bist du durchs Spiel, hast aber nix selbst gemacht. Selbst erarbeiten würde ich (wenn man alles weglässt) 5-20h pro Schwierigkeitsgrad sagen (Voraussetzung -> Gute Ausrüstung, Charakterabhängig -> Die Zauberin ist mit Teleport und durch reinen Skill- nicht wie sonst Waffenschaden natürlich klar im Vorteil)


Bashiok über Strafen beim Sterben - Friarry - 01.10.2008

Bashiok schrieb:We want to separate being in town and being out on a quest/adventure/dungeon as much as possible. Leaving the safety of a town should not be a decision you take lightly. We don’t want to remove the sense of suspense and danger by making town something you’re always going back to pretty much whenever you like. The intent is to create a greater separation from being in town, and not, and to make your time away from town a lot more tense.

Schade. Ich mochte es eigentlich, ständig dort zu sein Sad
Da frage ich mich doch, wie das mit den Items ist, da ich jemand bin, der (vor allem am Anfang) gerne alles mögliche aufhebt, um es später zu verkaufen. Wird es wohl Händler in den Dungeons geben? Aber mit welcher Bedeutung wären sie dann dort?
Etwas wie z.B. in Resident Evil 4 fände ich eher schlecht, wo der Händler auftaucht, einem Sachen anbietet, aber sonst gar nicht mit der Story zusammenhängt.

@Topic:
Ich denke, es wird in jedem Level eine Zone geben, wo erst mal keine Monster sind. Diese Zone ist dann halt dieser Checkpoint, wo man hinkommt, wenn man stirbt.
Das wäre eine - in meinen Augen - faire Lösung.


Bashiok über Strafen beim Sterben - ILIAS - 01.10.2008

Hm, war auch mein erster Gedanke:

wird es wieder Tps geben oder kann man sich nur von den Checkpoints zurück porten?

Würde es für ziemlich nervig empfinden wenn man immer ewige schon gecleante strecken zurückrennen muss bzw. erst nächsten checkpoint suchen um gefundene items zu verkaufen.


Bashiok über Strafen beim Sterben - Friarry - 01.10.2008

ILIAS schrieb:Hm, war auch mein erster Gedanke:

wird es wieder Tps geben oder kann man sich nur von den Checkpoints zurück porten?

Würde es für ziemlich nervig empfinden wenn man immer ewige schon gecleante strecken zurückrennen muss bzw. erst nächsten checkpoint suchen um gefundene items zu verkaufen.

Dass es keine TPs geben wird, hat Bashiok vor einer Weile schon bestätigt. (glaube ich :rolleyes2Smile


Bashiok über Strafen beim Sterben - Terminus Technicus - 01.10.2008

Podcast ftw! Hörts euch doch einfach mal an, dann kommen solche Fragen doch auch nicht ^^

@Checkpoints: Ich denke sooo schlimm wirds schon nicht sein, es sei denn dazwischen respawnen die Monster neu ^^ Ansonsten -> gerechte Strafe fürs verrecken :p zudem wurde ja gesagt, das Diablo3 schwerer werden solle.