diablo-3.net - Forum
StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Strategiespiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-strategiespiele)
+---- Thema: StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen (/t-starcraft-2-soll-in-drei-teilen-erscheinen)

Seiten: 1 2 3 4 5


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Jicksaw - 22.09.2008

edit by useless\\

Siehe Post 13
useless schrieb:[COLOR="YellowGreen"]moin,
Auch wenn die wenigsten Diablo Fans es mitbekommen haben, es ging auf der Blizzcon auch um andere Spiele. :bucktooth:

Unter anderem wurde auch bekannt gegeben, das StarCraft 2 in drei Teile erscheinen wird. [/COLOR]

Zitat:[SIZE="1"]Aufruhr in der Community: Will Blizzard seine Fans nur abzocken, oder wird StarCraft 2 doch so ambitioniert und aufwändig, dass man das geplante Verkaufsmodell anwenden muss? In einem Interview mit den Kollegen von PCGames.de verkündete Chris Sigaty, seines Zeichens leitender Produzent bei Blizzard, dass StarCraft 2 als eine in sich geschlossene Trilogie auslegt ist - das bedeutet uns erwarten drei Teile des Spiels.

Damit sei nicht der Umfang des Mehrspielermodus gemeint, denn der soll in allen drei Teilen gleich sein. Vielmehr sind damit die umfangreichen Einzelspielerkampagnen der Terraner, Zerg und Protoss gemeint, welche mit folgenden Namen einzeln erscheinen werden:

# Terrans - Wings of Liberty
# Zerg - Heart of the Swarm
# Protoss - Legacy of the Void

Um die Spieler nicht mit Cliffhangern zu nerven, wolle man dreimal eine jeweils in sich geschlossene Geschichte erzählen, die mit Ingame-Cutscenes und Rendersequenzen inszeniert werden soll. Wann die drei Teile erscheinen sollen und wieviel Zeit man sich zwischen ihnen lassen will, wollte Sigaty allerdings noch nicht verraten.[/SIZE]

[COLOR="YellowGreen"]Jede dieser drei Teile erhält natürlich den MP Modus aber nur die Kampagne der genannten Rasse.

Was haltet ihr von diesem System ?

Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Es kommt ziemlich auf den Preis der einzelnen Teile an. Wenn jeder Teil volle 40 bis 50€ kostet ist dies meiner Meinung nach schon fast abzocke. Sollte es aber 20 bis max. 25€ pro Teil verlange finde ich das System gar nicht mal schlecht.[/COLOR]

[COLOR="Olive"]
  • Spieler, die nur den MP Modus interessieren brauchen sich nur ein Teil zu kaufen.
  • Spieler die genau wissen, mich interessiert nur eine Kampagne brauchen nicht alle zu kaufen.
  • Durch einen billigeren Preis wird man das Spiel eher mal testen.
  • Die Fans werden den ersten Teil früher erhalten, als das komplette Spiel erscheinen würde.
[/COLOR]

Ein ähnliches System wird ja auch bei Valve benutzt mit dem verschiedenen Episoden für HL2. Da der Preis in Ordnung ist gefällt es mir dort ganz gut.



Starcraft 2 is ja schon ein bisschen länger in ankündigung es kommt nächstes jahr raus und ich hab mal ne frage an euch meint ihr das starcraft 2 besser wird als das harz IV game das sie starcraft nennen :mellow:


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Inglorious Reaper - 23.09.2008

Jicksaw schrieb:Starcraft 2 is ja schon ein bisschen länger in ankündigung es kommt nächstes jahr raus und ich hab mal ne frage an euch meint ihr das starcraft 2 besser wird als das harz IV game das sie starcraft nennen :mellow:

Wie bitte, wie nennst du Starcraft?????? Starcraft ist eines der Erfolgreichsten Spiele was die Langzeitmotivation angeht.....:bucktooth:
Zu mindestens online..... Dort wird Starcraft immer noch in Turnieren gespielt, und ich glaube, das soll was heißen......:antlers:
Kaum ein Spiel in diesem Genre ist so ausgeglichen wie Starcraft......Ich sage nur "Blizzard".........

Und ja, Starcraft 2 ist eben das neue "Starcraft".....
Dabei wird ein großen Teil aus Starcraft 1 übernommen, und neue Möglichkeiten werden ergänzt....... Und das alles auf dem Stand der Technik (Gamephysik usw.)

Ja natürlich wird Starcraft 2 dem Starcraft 1 ein Ehrwürdiger Nachfolger sein!!!!!!!!:rolleyes2:

greetz

Polo


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Terminus Technicus - 24.09.2008

Auf jeden Fall! Allein die Komplexität der Einheiten und ihre schiere Anzahl ist gigantisch... Wenn man die Einheiten aus dem ersten Teil + Expansion verdoppelt, hat man in etwa das, was Starcraft2 allein zählen wird. Ist definitiv ein must have fürs Jahr 2009, da stelle ich selbst Guild Wars 2 hinten an und bezweifele dessen kauf ehr an, als das def. "Ja!" zu SC2.


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - mehrKaffee - 24.09.2008

Ich spiele Spiele wie Starcraft nicht wirklich gerne .. Zum einen weil ich nicht erfolgreich bin in Spielen wie diesen.
Ganz einfach weil ein jemand der an Turnieren teilnimmt ALLES, aber auch wirklich ALLES, ganz genau in Zeit einteilt.

1 min z.B. fuer das Bauen von gewissen gebeuden + Sammlern ... usw usw..

Das gafaellt mir absolut nicht .. und im Multiplayer "rumgimpen" ist mir dann auch zu bloed.

Aber Starcraft 2 wird sicherlich ein tolles Spiel fuer dessen Fans.


Ganz Panne ist aber die Aussage das Starcraft ein Harz IV Spiel sein soll .
auf diese weise macht man sich unbeliebt.. nur mal so am rande


ausserdem heisst es Jigsaw und nicht Jicksaw


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Inglorious Reaper - 24.09.2008

mehrKaffee schrieb:Ich spiele Spiele wie Starcraft nicht wirklich gerne .. Zum einen weil ich nicht erfolgreich bin in Spielen wie diesen.
Ganz einfach weil ein jemand der an Turnieren teilnimmt ALLES, aber auch wirklich ALLES, ganz genau in Zeit einteilt.

1 min z.B. fuer das Bauen von gewissen gebeuden + Sammlern ... usw usw..

Das gafaellt mir absolut nicht .. und im Multiplayer "rumgimpen" ist mir dann auch zu bloed.

Aber auch Starcraft kann man lernen......:antlers: Das ist mit allen spielen so... Hast bei Diablo sicherlich auch nicht als Profi angefangen..... Smile

Und was die Turniere angeht, magst du ja recht haben, wobei es eben die Möglichkeit gibt, unter "gleichstarken" Wettkämpfe aus zu tragen......:bucktooth:

Wenn das dann aber nichts für dich ist, bleibt eben erstmal der Singelplayer zum "einspielen", und dann die Multiplayer-Maps........Macht wirklich spaß, wenn man sich daran gewöhnt hat.....:antlers:

Also auf und versuch doch nochmal, nen Neuanfang mit Starcraft zu machen, dann fällt es dir sicherlich auch um einiges leichter, später mit Starcraft 2 zu starten.......:rolleyes2: Vom Spaß mal ganz zu schweigen......:bucktooth:

greetz

Polo


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Terminus Technicus - 24.09.2008

Naja dieses; in meinen Augen degenerierte "as fast as you can gameplay" fand ich auch nie wirklich Vorteilhaft ^^ (Kann mich noch erinnern, dass es so um 2000 rum keiner so gespielt hat ^^ da gabs nur Games 15min no rush etc. ^^) Vlt hab ich durch Siedler 1994... auch einfach nur mit dem falschen Game angefangen oO Bis im Siedler mal was passiert ist... da war der erste Feindkontakt nach 2 Stunden xD


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Freynan - 24.09.2008

Ab 20 Jahren lässt ja auch die Reaktionsfähigkeit nach, da hat man gegen die Jungspunde keine Chance mehr. Das ganze endet dann irgendwann bei einer Partie Schach, im Park Big Grin


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - mehrKaffee - 24.09.2008

Naja .. ich habe mich eine zeit lang fuer ganz gut in Starcraft gehalten ...
Mein Neffe hat aber einen Bekannten welcher Starcraft in Turnieren gespielt hat und gegen diesen Kerl hallte ich aber sowas von null chance das glaubt man kaum.

Ich war immernoch dabei meine Basis aufzubauen da kam der schon angeflogen und kurz spaeter war ich dann erledigt.

Von ihm weiss ich auch das er alles im Stoppuhr verfahren baut und Spielt.
Sein Training war in etwa so das er teile der Basis gebaut hat.. und diese Zeiten immer weiter verkuerzt hat. Letzten Endes isser dann so schnell gewesen das ich mit meinem "koennen" absolut chancenlos war..


Diese Art zu spielen macht mir keinen Spass .. und um gut zu sein muss man immer mehr und mehr lernen auf diese Art und weise zu spielen.

Natuerlich faengt keiner als Profi an.. doch macht es keinen Spass von einem solchen chancenlos weggefegt zu werden Smile


ICh bin mir aber sicher das Starcraft 2 fuer solche Spieler ein absoluter Knaller wird.
ich werde es aber nicht kaufen und auch nicht spielen Smile


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Terminus Technicus - 02.10.2008

Freynan schrieb:Ab 20 Jahren lässt ja auch die Reaktionsfähigkeit nach, da hat man gegen die Jungspunde keine Chance mehr. Das ganze endet dann irgendwann bei einer Partie Schach, im Park Big Grin

Naja davon mal abgesehn, halte ich Schach immernoch für taktischer als Starcraft ^^ Achja jemand aus dem Bündnisclan zu Diablo2 Zeiten hat im deutschen Nationalteam für Starcraft gespielt ^^


StarCraft 2 soll in drei Teilen erscheinen - Inglorious Reaper - 02.10.2008

com schrieb:Naja davon mal abgesehn, halte ich Schach immernoch für taktischer als Starcraft ^^ Achja jemand aus dem Bündnisclan zu Diablo2 Zeiten hat im deutschen Nationalteam für Starcraft gespielt ^^

Starcraft ist eben das "Schach von Heute":antlers:
Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Das eine ist Rundenorientiert und das andere Spiel eben Echtzeit. Das heisst auch, das man beim Schach eben Zeit hat, nachzudenken und zu handeln. Bei Starcraft aber geht es vielmehr um Reaktionsvermögen (Schnell, sinnvolle Taktische Züge machen).

Aber sicher ist eben nicht, welches Spiel dem Spieler "mehr Möglichkeiten" bietet??

greetz

Polo