diablo-3.net - Forum
Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge (/t-mana-u-skill-problem-bitte-um-ratschl%C3%A4ge)



Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - montag - 07.11.2012

Hi Leute,

ich denke hier bin ich richtig.
Ich spiele noch nicht allzulang den Hexendoktor (hab zwar mit ihm angefangen, und einige Spielstunden mit ihm bereits aufn Buckel) aber ich bin da doch eher beim Barbaren hängen geblieben.

Nun aber war es wieder mal soweit, den alten Hexendoktor zu spielen.
Hatte gute Items für ihn gefunden, paar dazu gekauft.
Mit der Ausrüstung bin ich vorerst zufrieden. (für Verbesserungen diesbezüglich) fehlt mir momentan eh das Gold.

Aber nun zum eigentlichen Problem:
ms2 inferno akt3 ist kein Problem. Da bin ich auch schon fleißig am plvln.
Das Problem zeigt sich eher in den höheren Monsterstärkelevel.
Hier, und das ist ja klar, brauche ich für Monster länger, und muss dementsprächend wesentlich mehr Mana rausballern, als ich es z.b. in ms2 müsste.

Also gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:
  • entweder den Schaden erhöhen, um weniger Mana verbrauchen zu müssen.
  • die Manaregeneration erhöhen, um länger erhöhten Schaden machen zu können.

Denn meine eigentliche Attacke sind Zombibären. Meine anderen Skills dienen aktuell kaum zum Schaden machen.
Daher meine Frage, wie kann ich umskillen, um (Mana)
  • effektiver nutzen zu können
  • keine Manaprobleme bekomme

Meine aktuelle Skillung sieht so aus:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
(ggf. ist das Profil nicht aktuell...)
link zu meinem char:
Montag - Community - Diablo III
Items müssten aktuell sein.

Kurz zum gameplay:

  • Die Hunde halten mir die ersten Gegner vom Leib und absorbiere zudem 10% meines erlittenen Schadens (wenn ich das soweit richtig interpretiere?)
  • Ich benutze Geistwandler,
  • laufe in eine Masse,
  • aktiviere Seelenernte (hier sterben schon die ersten Gegner),
  • hau Zombiebären raus,
  • laufe wieder raus,
  • und hau wieder mit Zombiebären rein.

Bei Elite aktiviere ich zudem ..böses Voodoo. Die Spielweise sollte vermutlich den meisten bekannt sein?
Wie gesagt, in ms2 funktioiert das auch einwandfrei.
Sobald ich aber für Monsterpacks länger brauche, auch gerade in einer Gruppe, bekomme ich sehr schnell ein akutes Manaproblem. Dann kann ich nur noch Splitter Pfeil nutzen, und der macht auch keinen Schaden, der derweil als Ersatz dienen kann.

Habt ihr eine Idee was ich an meiner Skillung ändern kann, um dem Problem, zumindest etwas, aus dem Weg gehen zu können?

Dass ich mehr Schaden machen muss, ist mir klar. Aber vielleicht kann man momentan die Skillung ein wenig verbessern. Mehr Synergieeffekte nutzen usw. usf.

Denn jetzt ist es so: über 25 Meter Sammelradius + Passive Skills = lebens wichtig (bei mir aktuell zumindest)
Weil gerade durch meine passive Skillung erhalte ich einen ernomen Schadensboost.
Da komme ich dann recht schnell und immer wieder auf 180k
Mehr wären natürlich schöner. Is aber grad nich möglich Wink

Schon mal danke fürs lesen,
und für Ratschläge

mfg
montag


Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - Angel of Darkness - 08.11.2012

Also an der Manareg wirst du ohne 4-fach Zunimassas-Set nix drehen können. Daher empfehle ich dir mehr Schaden. Allein bei deiner Brust lassen sich locker 5k Dps rausholen. Waffe kann man auch sehr viel rausholen, ist aber dementsprechend teuer.
Grundsätzlich find ich du musst mehr Schaden machen. Mal so nebenbei: Wenn du zuwenig Schaden machst ist dieser Build einfach nix für höhere Monster-LvL. Weiß auch nicht was du dort suchst =P.

Zur Skillung: Kein Wunder das du Manaprobleme hast - Geistwandler sofort gegen Manareg-Rune austauschen.
2. BBV- RAus. Massenverwirrung mit Zusatzdmg rein
3. Hunde/Gargantuan ist ansichtssache - Mir macht der Gargantuan mit Rastloser Gigant viel mehr Schaden als die Dogs.

Meine Skillung:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Und du siehst ich spiel auch noch mit Licht und Schatten^^
Build funzt halt nur wenn du mit vollem Mana Zombiebären komplett durchspammst und dann alles liegt. Änder mal die Geistwandler-Rune - wirkt Wunder!


Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - Scofield - 08.11.2012

Worum gehts dir eigentlich genau ? Willst du in 1 sek alles tot haben oder nur auf höherer MP spielen können ? Du kommst bis auf 180k Damage --> nimm 20k-30k weg und pack was mit Manareg rein.

Ich spiele mit ca. 100k und komme auch klar. Nur bei reflec muß ich kurz die Waffe wechseln und auf LOH gehen.


Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - montag - 08.11.2012

Zitat:Mal so nebenbei: Wenn du zuwenig Schaden machst ist dieser Build einfach nix für höhere Monster-LvL. Weiß auch nicht was du dort suchst =P.

Ich mach nicht zu wenig schaden. Mit 180k (sind natürlich nur Spitzen) sollte MS5 kein Problem sein.
Was ich dort suche? Die Schlüssel?????...
Könnte ich natürlich auch mit meinem barbaren, aber es ist folgendermaßen, und das soll deine Frage Scofield auch beantworten:

Mein Barbar macht buffed knapp 200k Schaden. Finde ich enorm. Und mein Hexendoktor macht gerade mal nur 20-30k weniger Schaden. Nur das Problem dabei ist, dass ich diesen Schaden NICHT an den Gegner bringe.

Ich werde Ehrengast mal testen.
Also machst du wenn Paranoia aktiv ist, eigentlich 40% mehr Schaden?-Monster fallen schneller-weniger Mana benötigt?!


Mana u. Skill Problem. Bitte um Ratschläge - Angel of Darkness - 08.11.2012

Zitat:Also machst du wenn Paranoia aktiv ist, eigentlich 40% mehr Schaden?-Monster fallen schneller-weniger Mana benötigt?!

20% mehr Schaden durch SKill Wink
20% Mehr durch Passive Immer
Ja das Problem hab ich auch: Meine DPS-Spitzen gebufft sind bei 300k - trotzdem ist MS5 deutlich langwieriger und auch manaintensiv. Weil es nunmal Schadensspitzen sind, nicht wie beim Barb.
Dafür ist der Build nicht gemacht: Um bei MS5 Champs schnell zu legen hmm könnt ich mir das vorstellen:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Aber ehrlich gesagt Stell ich mein Build für Ms5 nicht um^^ I-wie gehts schon, dauert bei mir nur etwas länger. Und wiegesagt, Licht und Schatten lass ich immer drin ^^