diablo-3.net - Forum
Diablo gelegt....seufz - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diablo gelegt....seufz (/t-diablo-gelegt-seufz)

Seiten: 1 2 3 4


Diablo gelegt....seufz - isayara - 23.10.2012

Fast ein halbes Jahr ist das Spiel nun draussen. 602 Stunden habe ich ingesamt gespielt. 17800 Elite Mobs gelegt über 300000 Gegner.
Gestern Abend habe ich zum ersten mal mit einem meiner eigenen Chars Diablo auf Inferno gelegt.
Naja, ist ja jetzt auch keine Herausforderung mehr, Glückwünsche sind hier wohl unangebracht. Hat mit immerhin einen gelben 63 Bogen und eine 63 Rüssi vor die Füße geworfen. Das beide nicht zu gebrauchen waren muss ich wohl nicht erwähnen. Ich glaube der Bogen hatte 400DPS und die Rüssi noch nicht einmal einen Sockel.

Ich werde an dieser Stelle erst mal aufhören zu spielen. Selbst mir als "Fanboy" wird es langsam zu blöd und ich erachte es als reine Zeitverschwendung weiter zu farmen. Ich habe ein Equip mit dem ich auf MP1 - MP3 alle bis auf DIA problemlos legen kann. Bei Dia muss ich mich schon etwas anstrengen und MP1 spielen. Ich will damit sagen ich rippe nicht aber es dauert ein bisschen.

Insgesamt ist die Monsterstärke ganz nett, nur macht es einfach keinen Sinn sie für sich selbst zu erhöhen, die Quali der Items bleibt weiterhin mies.
Ich komme mir vor wie in einer Endlosspirale. Farme Schlüssel umd das Organ zu bekommen, bekomme das Organ um den Ring herzustellen, hab den Ring um mehr Erfahrung zu bekommen, bekomme mehr Erfahrung und steigere MF, hab nun viel MF und finde trotzdem nichts das auch nur annähernd ein lächerliche Million wert ist. Jedes Leg das ich fand war wahrhaft mies. Jedes Set das ich fand....ach so Moment hab ja gar keins gefunden, bin mir aber sicher es wäre mies gewesen.

Ich werde in diesem Spiele nur durch eine erdrückende Masse an Items belohnt, die ich dann beim NPC verkaufen darf oder muss, aber nur weil der NPC sie kaufen muss. Ganz ehrlich manchmal glaube ich einen leicht angewiderten Gesichtsausdruck bei ihm zu erkennen, weil er schon wieder sein Gold für den Dreck abdrücken muss. Wenn er könnte würde er wohl sagen:
Behalt die Kacke!:ugly:

Für alle die so erzählen was sie finden und wie toll das Ganze ist, Eh, ich glaube euch das und ich fänds dann wohl auch besser. Aber ab dem Zeitpunkt des 1.04 Patches kam nix. Wahrhaft gar nix. Alle Items die ich an meinem Mainchar habe, resultieren aus der Zeit davor. Und somit kann ich Grimmbold und viele andere verstehen die absolut gefrustet sind. Aber ganz ehrlich, Trash sammeln kann ich auch in jedem öffentlichen Strassengraben und da macht es dann auch noch Sinn.

Dies ist kein Geflame, ich hatte viel Spaß und vielleicht werde ich den auch bald wieder haben. Doch für den Moment ist es vorbei. Zuviel Frust. Ist ein Superspiel, über 500 Stunden Spaß ist ne Menge, den Preis des Spiels habe ich draussen, doch mit einem Arschlochaccount wie Grimmbold es so treffend und schön nannte ist die Luft nun raus. Weitere Enttäuschungen ertrage ich erst mal nicht mehr. Und jetzt wirds nochmal leichter gemacht. Warum frage ich mich. Ich habe ja jetzt schon auf MP0 Instandkills. Auf MP3 kann ich locker bis Dia spielen und Dia dauert dann nur sooooooooooooooo lange. Und das ganze mit einem Equip, mit dem man im Patch 1.03 noch nicht mal Akt2 locker und lässig durchgespielt hätte. Nein, man hätte es nicht geschafft, noch nicht einmal mit der Tatktik durchsterben.

Also viel Spaß weiterhin und bis bald , naja im Forum bleibe ich ja

Isaya


Diablo gelegt....seufz - Melia - 23.10.2012

Komm in HC! We have Cookies! :ugly:

Ach irgendwann reißt es dich wieder und du schaust sicherlich dann wieder rein, kommt zeit kommt Patch! Als nächstes müsste doch endlich mal PvP dran sein, falls nicht wieder jemand mecktert über das aktuelle System, oh wait. Ups...:tongue3:


Diablo gelegt....seufz - isayara - 23.10.2012

@all

nicht missverstehen ich find das Spiel klasse, mich kotzt nur mein persönliches Pech an.

@Melia

HC einmal tot immer tot. Mal schauen in einer Woche oder so hab ich bestimmt wieder Böcke.:juggle: Und danke für die kleine Aufmunterung!


Diablo gelegt....seufz - Ysuran - 23.10.2012

Witzig find ich insbesondere immer, dass in solchen Beiträgen viele viele Dinge angeprangert werden, die typisch Diablo-Serie sind und sich hoffentlich nicht ändern. Diese "Endlosspirale" hatte man bei D2 ebenfalls und das ist auch das Spielprinzip letztlich. Wer Endcontent will, sollte zu WoW greifen.

Machs gut.


Diablo gelegt....seufz - oaonorm - 23.10.2012

Hm...

Also MP3 plus 375MF sind 450MF.
Wenn du das hast dann dropt auch mehr Confusedmiley2:
1.0.4 hab ich bei 394MF ständig gute Sachen bekommen, für Akt1 Dropchancen.

MF erhöht die Wahrscheinlichkeit (auf Set/Leg ist klar) auf 6 Stats bei rares.
Wenn du das wirklich mal stackst wirst du sicherlich auch mehr finden bei dem viele Stats drauf sind. Damit erzwingt man das viel öfter 4-6 super stats dabei sind anstatt 2-4 die zu gebrauchen.
Nicht falsch verstehen die Stats rollen natürlich nicht höher, aber es sind mehr und somit eine ungleich höhere Wahrscheinlichkeit das 4 gute dabei sind. cc cd mainstat super gerollt und das ein amu macht derbe damage, danach ist alles Bonus (LoH All resis und so weiter). Da hat man ab und zu mal einen WTF IMBA Moment und auch mehr Spaß :bow:

Solltest du aber schon mit ~400MF rumrennen und ewig nix finden, dann haste wohl wirklich extremes Pech. Ich hab übrigens bei ~17k elite mein erstes Setteil gefunden... Legendaries regnen ja förmlich, selbst mit wenig MF. Solltest du unter 200MF liegen, weißt du woran es liegt :-)


Diablo gelegt....seufz - isayara - 23.10.2012

Ich prangere gar nix an, ich habs fertiggespielt hatte kein Glück und gut ist es.
Was ist daran so witzig?


Diablo gelegt....seufz - Mamenchi - 23.10.2012

dachte mir jetzt auch mal, kuckst wieder rein, gibt ja jetzt bessere loot und so, aber dann eingeloggt, gesehen daß ich im AH lauter tolle Items für wenig Geld kaufen könnte, besseres Zeug als ich in meinen 300 Std. selber gelootet hätte (ok kaum MF)

Dann irgendwie keine Lust mehr gehabt

ein paar Elite gekillt, goldenen Mist bekommen (was bei meinem Equip echt schwierig ist, daß man da nicht jedesmal ne Verbesserung hat)

Diablo ist Diablo, ein top Game, aber wenn einem das System nicht zusagt, dann wird es einem auch mit Patch 42.05 nicht gefallen.

Ich wäre für Drop Raten dramatisch zu reduzieren, also pro Akt 1-2 Goldene Items, aber die halt wirklich sinnvoll, mit durchdachten Stats, also kein Bogen mit Int und Str. oder ähnlichen Unsinn

Ich will Spaß beim Looten und nicht inventarweise Crap beim NSC sellen


Diablo gelegt....seufz - Angel of Darkness - 23.10.2012

Und dann bei den 1-2 Rare wieder keine Verbesserung erlangen? Naja du hast schon recht, wenn dir das Spielprinzip nicht liegt, machts wenig Sinn dich damit noch zu befassen Wink


Diablo gelegt....seufz - Mamenchi - 23.10.2012

wieso sollte ich bei 1-2 rares keine Verbesserung haben, wenn die sinnvolle Stats haben?

Muss mir meinen Char nochmal ankucken ^^ da sind sicher einige fürn Popo Stats dabei ^^

Aber egal :-)

Spiel ich halt weiter GW2 PvP. Da gibt es kaum Item Spirale und macht auch fun.

Vielleicht mit PvP Patch nochmal in D3 reinkucken :-)


Diablo gelegt....seufz - pl4c3b0 - 23.10.2012

Da hilft nur noch Anno spielen Wink. Als ich kein DSL mehr hatte dacht ich auch das wird schrecklich. Dabei gibt es Soviele gute Spiele, nicht nur aus der Gegenwart die jeder mal gespielt haben sollte.

Wenn man Diablo "hauptberuflich" spielt dann ist es wie bei vielen Dingen. Sie werden langweilig. Einfach mal bisschen Abwechslung erschaffen. Und dass muss auch nicht die Welt kosten. Besonders der Indie Markt ist in letzter Zeit stark angewachsen (und leider sich der F2P Markt)